Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Überhaupt zu den hohen Canselraten: Ich finde es sehr schade, dass gute Projekte ( wie Aldaran ) einfach gecancelt werden. Immerhin hat man dort sicherlich ne Menge Freizeit investiert und sich große Mühe gegeben. Und dann einfach das Projekt zu canceln ist recht sinnlos, wenn man bedenkt, dass sich der/die Maker/in sicher von Anfang an das Spiel nicht nur Just-for-Fund gemacht hat, sondern deswegen, um ein sehr gutes Spiel zu machen!
...
Meiner Meinung nach sollte man ein Spiel GERADE just for fun machen.
Es ist kein Wunder, wenn man ein Spiel als gigantisches Machwerk präsentiert, weil man möchte, daß alle es großartig finden und dann abbricht, weil es an der vielen Arbeit scheitert, die dort reingesteckt werden muß und an den Erwartungen der potentiellen Spieler, die man dann natürlich auch erfüllen möchte.
Allerdings muß man ein Spiel auch nicht unbedingt gleich canceln, wenn man keine Lust mehr drauf hat.
Ich persönlich wurschtel an meinem schon seit 2003 und das immer nur dann, wenn ich Lust drauf hab, wo eine Pause dazwischen schonmal ein halbes Jahr dauern kann.
Von daher halte ich es für das Wichtigste, sich einfach nicht unter Druck setzen zu lassen und ein Spiel erst dann öffentlich vorzustellen, wenn man zurückblicken kann auf eine ganze Menge, die man schon geschafft hat und damit motiviert genug ist, es auch zu einem Ende zu bringen... und zwar ohne Stress oder Releasetermin oder sonstwelchen Zwang.