Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 300

Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess #5

@TheBiber: ich hab mich schon gewundert wo du warst, weil ich so lange keine Posts von dir gesehn hab... hab gedacht, der TP-Spekulationsthread hinge dir langsam so zum Hals raus, dass du die Finger davon gelassen hast
    aber da biste ja wieder
    doch keine Panik... das mit "Link hat ne Freundin" und "XY stirbt evtl" warn alles nur Spekulationen, Vermutungen und Spinnereien... keine feste Sache... das wär, wie wenn ich sage: der 3. Tempel ist ne Eishöhle und der 5. eine Feuergrube...
    weil ichs für möglich halte, aber keine definitiven Anhaltspunkte hab
    also keine Angst, mit den Unterhaltungen auf den letzten Seiten dürftest du dir keine Spannung verdorben oder Storyfragmente vorweggenommen haben (erst recht nicht vom Überfliegen)

mfg keat

Zitat Zitat von X Crusher

zu euren spoilern:

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muss mal entschieden sagen, dass hier einem langsam aber sicher die Redefreiheit genommen wird. Ich weiß auch nicht warum TheBieber sich ständig hier aufhält, wo es ihm doch so wie so alles auf den... entschuldigung... SACK geht. Ich an seiner Stelle währe schon alnge aus dem Forum verschwunden. Aber andscheinend versucht er sich bis zu seinem Bund die Zeit damit zu vertreiben sich über annähernd alles aufzuregen

Edit by Puppet: Der obrige Absatz war davor in einen Spoilertag gepackt.

Ich war über das WE in Karlsruhe. Gibts irgend was neues zu TP (speziell Fakten?)

MfG

DarkD.N.

Geändert von The Fool (12.03.2006 um 15:54 Uhr)

zurzeit gibt es keine neuigkeiten...und das wird wohl auch so bleiben bis zur E3.
    @DARK.DN:

@DarkD.N.: Erstens wird einem hier nicht die Redefreiheit genommen. Du sollst Spoiler in einen Spoilertag packen. Dafür ist das da. Sprich: wenn du was über die Story schreibst, was andere vielleicht noch nicht wissen wollen, haust du das in einen Spoiler. Das hat nichts mit Redefreiheit zu tun, sondern mit Sozialverhalten.
    Zweitens finde ich es unter aller Sau, dass du es ausnützt, dass jemand nicht Spoilertags ließt und ihn dann darin angreifst, bzw. dich über ihn aufregst. Sowas will ich hier NIE wieder sehen und vorallem an deiner Stelle würde ich stark drauf aufpassen, was du in nächster Zeit machst. Sieh das hier als eine Ermahnung.

So, an den Rest, ihr sollt nur was in Spoilertag schreiben, wenn es was über die Story verrät. Ihr müsst jetzt nicht alles so schreiben. Das ist nicht Sinn der Sache. Wenns Spekulationen sind oder wenn es nicht 100%ig sicher ist, dass es so ist, müsst ihr keine Spoilertags verwenden.

Ich will hier auf keinen Fall einen Streit vom Zaun brechen. Doch es geht doch darum, wie du bereits sagtest, dass nicht 100%tig sichere Themen (Spekulationen) nicht gespoilt werden müssen. Dan frag ich mich, ob das Thema mit Links "Freundin" in den letzten Posts keine Spekulation war. Soll die Mehrheit nun alles in Spoiler packen wenn es um die Trailer ect. geht?! Dann dürften die nächsten Seiten wohl so aussehen wie diese. Zu dem, wie soll ich wissen, was Mitglieder nun lesen wollen und was nicht? Ich habe leider nicht die Fähigkeiten eines Mediums um in andere Menschen einblicken zu können. Dieses Forum ist doch dazu da, das man ALLES schreiben, diskutieren kann, was man über das Thema Twilight Princess in Erfahrung bringt. Oder verstehe ich jetzt denn Sinn dieses Forums nicht mehr?

Ich finde es außerdem nicht richtig, dass du deine "Machtposition" ausnutzt, um mir extrem gesagt "vorzuschreiben", was ich die nächsten Seiten schreibe. Somit schränkst du mich und meine Redefreiheit, die ich mit dem anmelden in diesem Forum erworben habe zunehmend ein.

TheBieber weiß wie ich über ihn denke und greift oft genug Mitglieder persönlich an. Ob er dass im vollbesitz seiner geistigen kräfte ausführt oder selbst nicht sieht, dass er oft genug angreifend wirkt geht mich an dieser Stelle nichts an. So etwas einzuschränken oder zu verhindern ist wohl eher die Aufgabe eines Moderators, als unbedacht Ermahnungen zu verteilen.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich diese Ermahnung als nichtig ansehe, da es für mich keinen ersichtlichen Grund gibt warum ich diese annehmen sollte.
    Das währe so, als ob ein Lehrer einem Schüler einen Verweis erteilt nur weil er ihn persönlich nicht leiden kann.

Der letzte Spoiler war zudem eine kleine Provokation um die Aufmerksamkeit eines Moderators zu wecken.

Mit freundliche Grüßen

DarkD.N.

Geändert von DarkD.N. (12.03.2006 um 16:14 Uhr)

Um ehrlich zu sein, finde ich diese ganzen Spoiler-Tags auch nervig (dieses ständige markieren). Wenn jemand sich darüber beschwert, dass in einem TP-Thread Spoiler zu TP sind, so ist das ja wohl sein Problem. Eine Möglichkeit wäre es, einen Spoiler- und einen spoilerfreien Thread aufzumachen, was aber für unsere Moderatoren wohl eine Menge Arbeit bedeuten würde ("NEIN, DAS GEHÖRT IN DEN SPOILER-THREAD!" *kreisch, Nervenzusammenbruch*).

Zitat Zitat von DarkD.N.
    Ich will hier auf keinen Fall einen Streit vom Zaun brechen. Doch es geht doch darum, wie du bereits sagtest, dass nicht 100%tig sichere Themen (Spekulationen) nicht gespoilt werden müssen. Dan frag ich mich, ob das Thema mit Links "Freundin" in den letzten Posts keine Spekulation war. Soll die Mehrheit nun alles in Spoiler packen wenn es um die Trailer ect. geht?! Dann dürften die nächsten Seiten wohl so aussehen wie diese. Zu dem, wie soll ich wissen, was Mitglieder nun lesen wollen und was nicht? Ich habe leider nicht die Fähigkeiten eines Mediums um in andere Menschen einblicken zu können. Dieses Forum ist doch dazu da, das man ALLES schreiben, diskutieren kann, was man über das Thema Twilight Princess in Erfahrung bringt. Oder verstehe ich jetzt denn Sinn dieses Forums nicht mehr?

Ich finde es außerdem nicht richtig, dass du deine "Machtposition" ausnutzt, um mir extrem gesagt "vorzuschreiben", was ich die nächsten Seiten schreibe. Somit schränkst du mich und meine Redefreiheit, die ich mit dem anmelden in diesem Forum erworben habe zunehmend ein.

TheBieber weiß wie ich über ihn denke und greift oft genug Mitglieder persönlich an. Ob er dass im vollbesitz seiner geistigen kräfte ausführt oder selbst nicht sieht, dass er oft genug angreifend wirkt geht mich an dieser Stelle nichts an. So etwas einzuschränken oder zu verhindern ist wohl eher die Aufgabe eines Moderators, als unbedacht Ermahnungen zu verteilen.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich diese Ermahnung als nichtig ansehe, da es für mich keinen ersichtlichen Grund gibt warum ich diese annehmen sollte.
    Das währe so, als ob ein Lehrer einem Schüler einen Verweis erteilt nur weil er ihn persönlich nicht leiden kann.

Der letzte Spoiler war zudem eine kleine Provokation um die Aufmerksamkeit eines Moderators zu wecken.

Mit freundliche Grüßen

DarkD.N.
    Das ist ja wohl der mit Abstand hohlste Post den ich hier seit langem gelesen habe. Puppet_Master hat nur gesagt was in einen Spoiler gehört und was nicht (Die Spoiler-Tags sind dazu da Informationen die einem vor dem Spielen eines Spiels... oder anschauen eines Films, lesen eines Buchs, whatever... verschlossen bleiben nicht gleich auf den ersten Blick lesbar zu machen - da sich vielleicht nicht jeder den Spass verderben will. Daher kommt ja auch der Name. Spoil.) und dass du Leute die Spoiler-Tags nicht lesen in selbigen anmachen sollst.

Achja, wenn dir ein Bulle ein Strafzettel erteilt kannst du den auch nicht einfach mal so als "nichtig" betrachten.

Zitat Zitat von DarkD.N.
    Hö? Eigentlich war davon doch überhaupt nicht die Rede... wieso schränkt sie dich in deiner, wie du es nennst, Redefreiheit ein, wenn sie dir einen Hinweis gibt, dass manches, was du hier anführst, nicht in einem akzeptablen Rahmen stattfindet...?
    Zitat Zitat von DarkD.N
    Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich diese Ermahnung als nichtig ansehe, da es für mich keinen ersichtlichen Grund gibt warum ich diese annehmen sollte. Das währe so, als ob ein Lehrer einem Schüler einen Verweis erteilt nur weil er ihn persönlich nicht leiden kann.
    Es geht nicht darum, jemanden zu zeigen, dass man eine andere Person nicht leiden kann. Ich glaube kaum, dass Puppet einen Grund hat, dich ungerecht zu behandeln. Wenn du etwas an einer Person kritisierst, in diesem Fall an TheBiber, dann teile ihm das doch anderweitig mit. Irgendeine Gemeinheit in einen Spoilerkasten zu packen, ist da bestimmt nicht die allerbeste Lösung und dazu sind die Kästen nicht da...

Ich kann TheBiber auch gut verstehen, dass er es nicht leiden kann, irgendwelche Informationen über TP frühzeitig lesen zu müssen... das verdirbt die Vorfreude auf das Spiel. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass TheBiber hier irgendwelche User "angreift". Bis jetzt fand ich seine Bemerkungen, Hinweise, etc. sachlich. *Biber verteidigt*

Mit deiner Haltung "Ich sehe diese Ermahnung als "nichtig" an" zeigst du nur, dass du das ganze Problem nicht verstanden hast...

@Dark D.N.
    Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn man etwas sagen will, was offensichtlich etwas mit der Story zutun hat und somit andere womöglich gar nicht wissen wollen, benutzt man den Spoiler-Tag. Vermutungen oder sonstwas kann man ja posten wie man will.
    Du willst doch da nur deinen Willen durchsetzen und dich gegen Puppets Entscheidung auflehnen. Im Übrigen kannst du sowas doch auch per PN mit ihr regeln, bevor dieser Thread in einer unwichtigen Diskussion untergeht.
    Und puppets und ones Worte zählen, ob du damit einverstanden bist oder nicht. Ich hätte jedenfall genau so entschieden.

Die 4 vorherigen Threads waren auch Spoilerfrei und keiner hat sich beschwert. Erzählt mir nicht das hier mehr Fakten enthalten sind als vorher. Wer nichts vom Spiel erfahren will ( dazu gehören nunman wahre Fakten und Spekulationen ) der soll sich hier nicht aufhalten ..

Zitat Zitat von Gruz
    Achja, wenn dir ein Bulle ein Strafzettel erteilt kannst du den auch nicht einfach mal so als "nichtig" betrachten.
    Ein Polizeibeamter ist für mich auch eine Respektsperson, die vom Staat beaftragt wurde in einem gewissen Rahmen für Ordnung zu sorgen. Das würde bei dem gennanten Beispiel, dass sinnlose verteilen von Strafzettel nicht mit einschließen. Er kann nicht einfach an jedes Auto ein Knöllchen Packen, weil es ihm gerade passt.
    Mir geht es hierbei auch darum, meine Meinung offenkundig zu zeigen ohne dafür ein "Verweis" zu bekommen.

Es ist nicht meine absicht maßlos zu provozieren. Ich habe mich den Standpunkt vertreten, so wie ich ihn verstanden habe. Sollte ich damit falsch gelegen haben kann man mich ohne schlechtes Gewissen darauf hinweisen.

Das ist 100%tig sicher.

So verstehe ich die neue Regelung.

Mann kann nun mal nur Themen diskutiren, von denen man weiß. Ansonsten währe es unsinnig sich über TP zu unterhalten.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei Puppet_Master über meine Äußerungen zu TheBieber und natürlich gilt die Entschuldigung auch für TheBieber. Alles andere ist meine Meinung zum Thema Spoilen. Solte ich in nächster Zeit etwas schreiben, kommentieren kann mich gerne ein Moderator aus dem Forum verbannen.
    Bei meiner Meinung bleibe ich allerdings, auch wenn es manche nicht verstehen sollten.

Zitat Zitat von DarkD.N.
    Ein Polizeibeamter ist für mich auch eine Respektsperson, die vom Staat beaftragt wurde in einem gewissen Rahmen für Ordnung zu sorgen. Das würde bei dem gennanten Beispiel, dass sinnlose verteilen von Strafzettel nicht mit einschließen. Er kann nicht einfach an jedes Auto ein Knöllchen Packen, weil es ihm gerade passt.
    Mir geht es hierbei auch darum, meine Meinung offenkundig zu zeigen ohne dafür ein "Verweis" zu bekommen.

Es ist nicht meine absicht maßlos zu provozieren. Ich habe mich den Standpunkt vertreten, so wie ich ihn verstanden habe. Sollte ich damit falsch gelegen haben kann man mich ohne schlechtes Gewissen darauf hinweisen.

Das ist 100%tig sicher.

So verstehe ich die neue Regelung.

Mann kann nun mal nur Themen diskutiren, von denen man weiß. Ansonsten währe es unsinnig sich über TP zu unterhalten.
    Du schnallst es nicht oder ? Es geht einzig und allein um Sachen, die was zur Story verraten. Wenns wirklich allgemein bekannt ist, ok, aber ansonsten machs einfach in Spoiler-Tags. Das klappt woanders doch auch.
    Beispiel :
    "Habe gerade was gelesen, was von Nintendo öffentlich bekannt gegeben wurde. Link soll in TP endlich Prinzessin Zelda heiraten."
    Das wäre ein offensichtlicher Spoiler.
    "Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass Zelda und Link heiraten sollen. Wurde aber nicht offiziell bestätigt."
    Richtig kein Spoiler, sondern eine Vermutung/Gerücht.

Zitat Zitat von Eisbaer
    "Habe gerade was gelesen, was von Nintendo öffentlich bekannt gegeben wurde. Link soll in TP endlich Prinzessin Zelda heiraten."
    Das wäre ein offensichtlicher Spoiler.
    "Hab jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass Zelda und Link heiraten sollen. Wurde aber nicht offiziell bestätigt."
    Richtig kein Spoiler, sondern eine Vermutung/Gerücht.
    das ist ja der springende Punkt... dass, was im letzten Thread geschrieben wurde (Link's Freundin, XY stirbt, etc.) waren keine offiziellen Angaben... damit wurden wir ja in letzter Zeit eh nicht überschüttet
    es waren Spekulationen/Spinnereien und somit nicht in einen Spoilerkasten einzufügen
    ich verstehe Dark D.N., wenn er sagt, dass es unsinnig ist, jetzt alle möglichen Gerüchte in Spoiler-Tags zu packen, nur weil ein User gesagt hat (und von mehreren hab ich das bis jetzt wirklich nicht gehört), dass er keine Infos zum Spielinhalt erhalten will
    auf Gerüchten und teils weit hergeholten Diskussionen basierten die vorherigen TP-Threads auch größtenteils, wie dasBaum schon ganz richtig sagte, und da hat sich auch niemand beschwert
    dass Story-Informationen etc. die in Trailern zu sehhen waren oder von Nintendo veröffentlich wurde in einen Spoiler-Thread gepackt werden könnten, ist sicherlich fair, jenen Usern gegenüber, die das nicht wissen wollen... aber wenn jetzt ein solcher z.B. den TP-Thread Nr. 2 oder 3 liest und auch Infos stößt, darf er sich auch nicht beschweren

my2¢
    keat

Lassen wir doch mal aussen vor, ob biber nun im Recht ist oder nicht und ob ihr nun gespoilert habt oder nicht. Akzeptiert es doch einfach.
    Und wenn Sachen in Videos vorkommen zur Story(wichtige sachen), dann kann man es doch ruhig in Spoiler packen. Es gibt ja genug Leute, wie mich, die sich Videos wegen sowas nicht anschauen. Ich beschränke mich auf Bilder.^^
    Wenn ich mir Infos zu einem Spiel holen will, dann aber nix zu Story. Mag bei den Meisten nicht der Fall sein, aber respektiert das doch. Für sowas is der Tag doch da.

Gerüchte oder so, könnt ihr ja drüber reden, wie ihr wollt. Da kann sich keiner drüber beklagen.

Zitat Zitat
    Zitat von DarkD.N.
    Ich war über das WE in Karlsruhe. Gibts irgend was neues zu TP (speziell Fakten?)
    Nö, nintendo hat nichts neues bekannt gegeben...
    Naja also zu deinem statement stimme ich dir echt zu. Nur weil jemand meint, hier würde zu viel gespoilert werden, sollen wir uns jetzt einschränken... Diese ganzen sachen, wegen Link hat ne freundin und so weiter war doch alles nur spekulation, ich verstehs echt net. Aber wenn es eben so sein soll, dann müssen wir jetzt alles was offiziell ist in spoiler tags schreiben. (Obwohl ich es eigentlich auch verstehen kann... Es gibt halt leute, die sich von dem spiel völlig überraschen lassen wollen und wenn man dann schon so viel weiß, hat man sich die überraschung im voraus schon weggenommen...)
    Aber der thread heißt ja auch Twilight Princess thread, und dann muss man ja auch davon ausgehen, dass dort über TP diskutiert wird, also braucht man, wenn man keine Infos über TP erhalten will, sich diesen thread ja gar nicht erst durchlesen.

Geändert von Deepdragon (12.03.2006 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Deepdragon
    Nur es ist schon merkwürdig, dass in den 4 vorigen tp threads sich keiner beschwert hat und da wurde ja auch die ganze zeit über die videos gesprochen und ständig neue fakten erläutert...
    Öööhm, hast du alle Threads denn nochmal nachgelesen? Denn du warst bei der Erstellung von Nummero 4 noch nichtmal angemeldet.
    Und das ist sowieso Quatsch. Damals gab es noch 1-2 Videos. Die hat hier JEDER gesehen, da das die ersten waren. Viel wurde auch nicht grade über die Story verraten, daher konnte man einfach so drüber reden. Inzwischen wurden schon mehrere Videos veröffentlicht, die teilweise auch was von der Story preisgeben. Also Dinge, die durch das Video bewießen wurden. Das hat nicht JEDER gesehen. Daher sollte man diese Dinge, die was von der Story verraten in Spoilertags schreiben.

Wenn es um Spekulationen geht, kann man sie gerne OHNE Spoilertag schreiben.

Also:
    Wenn etwas von der Story durch ein Video, Interview, whatever bewießen wurde -> Spoilertag
    Wenn es eine Spekulation ist (etwas, was nicht bewießen wurde) -> KEIN Spoilertag

@Puppet_Master: Ja ok, sorry du hast recht ich bin erst seit der mitte von thread 4 dabei. Ich hab mir die anderen auch nicht durchgelesen. sorry ich hab da was behauptet was eventuell nicht stimmen könnte. Ich werd den vorigen post umändern

Geändert von Deepdragon (12.03.2006 um 19:32 Uhr)