Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Fate/Stay night, Gilgamesh vs den irischen Hund FWTF!

  1. #1

    Fate/Stay night, Gilgamesh vs den irischen Hund FWTF!

    In fact, it's old news already, das zweite Spiel von Type/Moon denen wir die Videospielumsetzung des "Interaktiven Romanes" "Shingetsutan Tsukihime". Den Reiz nahm die Geschichte um den Kampf zwischen den Succubi und den Vampiren einerseits aus der Tiefe, welche der Autor seiner Märchenwelt verlieh und andererseits wegen der Leidensgeschichte des Herrens - die längste Zeit nagte er am Hungertuch, bis Mund-zu-Mund Propaganda ihnen dann schlussendlich den verdienten(?) Erfolg brachte. Das Spiel wurde schon vor einigen Jahren dann animiert und war in allen Belangen gelungen, nur trieb man die Geschichte so schnell voran, dass die Charaktere absolut flach , uninteressant und sogar abstoßend wurden.

    Ich hätte ein Fan werden hätte können, wenn man sich vernünftig Zeit genommen hätte und aus dem Anime mehr als eine durchschnittliche Umsetzung, die eine angeblich gehaltvolle Vorlage zu einem mittelmäßigen Eroge reduzierte. ICH VERGEBE NICHT, WAS MIT ARUCEID NACH DREI EPISODEN GEMACHT WURDE!!!!


    Aber zumindest sah ich Potential und war deswegen angenehm berührt von der Aussicht auf einen neuen Anime im selben Universum und dass gänzlich andere Figuren vorkommen würden, schreckte mich als Halbüberzeugter nicht sonderlich ab.

    Diesesmal steht nicht der Konflikt zwischen alten und neuen Vampiren im Vordergrund, sondern der Krieg um den Holy Grrrail. Wie alle Zehn Jahre finden sich erneut sieben Magi zusammen, um um den nicht näher bestimmten Holy Grrrail zu kämpfen, der dem Sieger angeblich einen beliebigen Wunsch erfüllen soll.

    Der scherz daran ist, dass die Magi Stellvertreter, sogenannte "Servants" beschwören müssen. Dieser Servants sind Klassen zugeordnet - Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster und Assassin die witzigerweise bis auf eine für das Spiel später Singifikante Ausnahme und die Assasins allesamt aus dem europäischen Legendenkreis stammen.

    Das ist für mich im Moment noch der Hauptgrund: Legendäre Helden gegeneinander antreten zu lassen klingt nach einem Rezept für gute Unterhaltung und man scheint es langsam genug anzugehen, um der Geschichte den notwendigen Entfaltungsraum zu lassen. Bis Episode zwei kann ich die Serie allerdings nur als "nett gemachte Standartkost ohne den schwarzen Humor von Tsukihime" bezeichnen. Ich genieße für's erste einfach die Auftritte der Helden und der hier ist bisher mein Favourite:



    Lancer, der legendäre irische Hund, der der Wäscherin an der Furt sagte, sie solle sich brausen gehen. Oder gröber gesagt: Der Krieger, welcher der Göttin der Schlacht empfahl, sie solle sich selbst ficken, denn er werde das bestimmt nicht für sie übernehmen. Er ersticht den Hauptcharakter der Serie in der zweiten Folge.



    Momentan warte ich eigentlich nur darauf, dass er die Tat des Gae Bolga mit dem Gae Bolga vollbringt und beweine, dass er weder die Tat Schild- noch Speerreiten noch sein wundervoll abgedrehter Berserkmodus zum Einsatz kommen wird. JAPAN NOES!!

  2. #2
    Am Anfang hat mich Fate nur interessiert weil mich das Charakterdesign anspricht, oder besser gesagt das Charakterdesign von Saber Mit der Romanvorlage hatte ich nichts am Hut, und so ließ ich mich von der Serie einfach überraschen. Bisher hat sie mich doch relativ gut unterhalten, auch wenn sie für mich kein Überhammer ist wie sehr viele das momentan gerne behaupten.

    Die Story scheint wie gesagt Potenzial zu haben, bisher(Folge 9) wurden aber erst die Charaktere vorgestellt, wirklich viel hat man von der Story noch nicht mit bekommen, aber da die Serie 26 Folgen haben wird, kann ja noch viel passieren. Dank eines trotteligen Hauptcharakters, der von 3 weiblichen Geschöpfen umgeben wird, hat man bei Fate schon mal das Gefühl, ein Love Hina in einer Fantasysetting zu gucken.
    Abgesehen davon waren bisher auch viele sehenswerde Kämpfe dabei, die Servants sind schön unterschiedlich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei Ich schwöre ja auf Saber, mir ist es so ziemlich egal ob ihr alter Ego aus England oder sonst wo herkommt oder eigentlich männlich ist

    > Rest

    Zitat Zitat von ianus
    Momentan warte ich eigentlich nur darauf, dass er die Tat des Gae Bolga mit dem Gae Bolga vollbringt
    Dürfte ich nach dieser Tat fragen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Akito
    Dürfte ich nach dieser Tat fragen?
    Der Angriff in der zweiten Episode, dem Saber knapp entkommt war die erste Stufe davon, Stufe zwei zerlegt dann anscheinend Hochhäuser. Es bleibt als bestehend:

    Lancer>Caster, Berserker, Rider>Saber

    und
    OMG!! Caster is MOE!!!

  4. #4
    Zitat Zitat von Ianus
    OMG!! Caster is MOE!!!
    So is Saber



    Loli- und Fanservicealarm in Folge 10!!!
    Shirou will Saber immer noch nicht kämpfen lassen und will alles selbst in die Hand nehmen. Oh well, man stelle sich Ash vor, der selbst gegen gegnerische Pokemon kämpft
    Zumindest scheint die nächste Folge etwas actionlastiger zu sein.

  5. #5
    Also nach den ersten 2 Episoden kann ich schonmal sagen:


    Archer > Rest

    Ich kenne die Romanvorlage nicht, hab in letzter Zeit aber schon öfters was von dem Anime gelesen. Da hier jetzt auch noch welchen ihn anschauen, habe ich mich dazu entschlossen, ihn mir auch vorzunehmen
    Werde ihn mir auf jeden Fall weiter anschauen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    Archer > Rest
    Archer spoiler:

    Archer hat den becknacktesten möglichen Plot abbekommen.

  7. #7


    Auch wenn sie die schwächste ist, Rider ist inzwischen irgendwie mein Lieblings Servant. Auch wenn ich glaube, dass sie die erste sein wird, die besiegt wird.

  8. #8
    http://bukkake.sakuratan.com/images/...oon/kanzen.swf

    OMG! LANCER IS HOT! OMG! BAD ENDING RIN! OMG! GILGAMESH SISSY FIGHT! (flash: Azumanga Daiho Opening Fate/Stay night'ed)

  9. #9
    Zitat Zitat von Ianus
    http://bukkake.sakuratan.com/images/...oon/kanzen.swf

    OMG! LANCER IS HOT! OMG! BAD ENDING RIN! OMG! GILGAMESH SISSY FIGHT! (flash: Azumanga Daiho Opening Fate/Stay night'ed)

    XD, der flash ist genial.

  10. #10
    @ Folge 14

  11. #11
    Folge 15:

    O Noes! Kids! We need to recharge Saber!



    In befor Vag00na.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ianus
    Folge 15:

    O Noes! Kids! We need to recharge Saber!



    In befor Vag00na.
    die erste häfte der folge war so schlecht so dass es schon wieder lustig ist der häßliche CG-drache war dann die krönung, irgenwie eine "interessante" interpretation der szene im original und rins zaubersprüche waren schlechter denn je
    die 2. häfte war dann deutlich besser, allerdings frag ich mich warum O_o

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat
    Spätestens an der szene dachte ich
    "Fate /Staynight is going hentai"

    http://img97.imageshack.us/img97/815...55466ag0xr.jpg
    http://img97.imageshack.us/img97/8698/proof23qe4xw.jpg
    verstößt da sgegen die netiqette ;__;?


    ep15 war aufjedenfall toll, würde mich nur mal interessieren,

    Geändert von Akito (16.04.2006 um 22:48 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Seeth


    Zitat Zitat
    verstößt da sgegen die netiqette ;__;?
    nicht direkt, aber das erste Bild war etwas groß und deswegen hab ich sie beide verlinkt

  16. #16
    Bla Flash, ist schon etwas älter finds aber immenoch toll.~
    Kanzeni Marin Nituite.

    Sorry wegem Off Topic, ist mir nur grade wegen dem andren Flash eingefallen :<.

    Bla!.

    Berserk(Manga) rockt mehr :^( (Sagte der der die andren Anime's nicht kennt :0, mal Seeth fragen ob er was mitbringt zum CT.)


    Sky

  17. #17
    Zitat Zitat von Ianus
    Zitat Zitat von Akito
    So etwas in der Art habe ich schon gedacht, aber woher habt ihr diese Info?

    Will mehr Fate / Stay Night

  18. #18
    Zitat Zitat von Thor
    So etwas in der Art habe ich schon gedacht, aber woher habt ihr diese Info?
    Internet, Fansites. Ich weiß inzwischen mehr über die Handlung, als ich jemals wissen wollte. Z.B. über die Existenz der Avenger-Klasse und deren Verbindung mit den Problemen genauso wie mit der Frage, warum Rider und Caster als Nobel Spirits beschworen wurden obwohl ihr Leben nicht gerade vorbildhaft war.

    Maid and Harem!

    @Spoiler:

  19. #19
    Hatte vergessen gestern noch zu fragen.

    Aber wie kann das denn sein. Lebend und naja spirituell in einer Zeit. Wie geht das? Entsteht dadurch nicht ein Paradoxon?


    Gib mal ein paar Links zu Fansites. Nur nicht auf japanisch.

  20. #20
    bin ich froh dass ich mich bisher beherrschen konnt und nicht viel weiter gelesen hab als das, was die aktuellste folge hergibt
    folglich hab ich auch nicht allzu viele links zu fate, der beste dürfte diese seite sein. aber wenn man auf der seit auf die links-sektion klickt, dann wird man wohl noch links zu anderen ähnlichen seiten finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •