-
Held
Ist mir schon klar, ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Trotzdem würde mich interessieren, ob irgendwo explizit gesagt wird, dass die Tohsakas wissen, wie die Matou-Magie funktioniert. (Bzw sind die Würmer nicht primär dafür da, damit Zouken nicht draufgeht? Klar, sie boosten die Magic Circuits wie blöd, aber die benutzen die Würmer ursprünglich nicht deswegen soweit ich HF in Erinnerung habe...)
Bzw. wie kommst du darauf, dass die Einzberns schlechte Magier seien? Afair sind die in ihrer Sparte (Alchemie) so ziemlich führend. Gut, sie cheaten was das Zeug hält (dritter Gralkrieg, Emiya Kiritsugu im vierten...*hust*), aber als Magier sind Irisviel und vor allem Ilya verdammt gut, bloß halt auch sehr spezialisiert. Jemanden der mit der Menge an Magic Circuits daherkommt und der Schätze von Zelretch die die 1. Magie benutzen nachbaut (zwar mit Bauplan, aber immerhin) würde ich jetzt nicht gerade als "schlecht" bezeichnen... Eher im Gegenteil.
Und Jubstacheit dürfte auch gut was auf dem Kasten gehabt haben in jungen Jahren, allerings sind da soweit ich weiß keine Details bekannt.
Geändert von BDraw (26.04.2012 um 18:14 Uhr)