Zitat
Strenggenommen dürfte sowas wie Bluebeard gar nicht beschworen werden, da der ursprüngliche Gral nur Helden im eigentlichen Sinne rufen soll. Wobei mir dazu einfällt: Wie der Gral jetzt "beschmutzt" wurde hat Type-Moon noch nirgends untergrebracht, außer vllt. in einem der Side Material... Geldquelle? xD
...
Da beim Heaven’s Feel jeder nach besten Möglichkeiten zu bescheißen versucht, hatten die Einzberns im dritten Krieg die geniale Idee, als ihren Servant "all evil in the world" zu beschwören. Heraus kam Avenger (Angra Mainyu), ein ziemlich unterdurchschnittlicher Servant, da es sich bloß um einen Kerl handelte, der mit den Sünden aller Menschen beladen werden sollte. Als er besiegt war und im Gral landete, wurde aus diesem gefälschten "evil" dank der Allmacht des Grals tatsächlich alles Böse, und dadurch wurde der Gral verunreinigt. Danach hat er dann auch solche Antihelden wie eben die Casters beschworen.
Näheres zu Avenger dürfte übrigens in Hollow Ataraxia zu finden sein.
Zitat
...
Assassin ist grundsätzlich Hassan i Sabbah, der "Alte Mann vom Berg". Insgesamt gibt es davon 19 Stück, aus denen immer einer für das Heaven's Feel ausgewählt wird. Zoukens Assasin ist nicht derselbe wie der, der in Zero vorkommt. Sie sehen sich zwar alle ziemlich ähnlich, haben aber unterschiedliche Fähigkeiten. Casters Assassin in Stay Night war übrigens eine Ausnahme, weil Servants eigentlich keine Master sein können. Jedenfalls hat Zouken in der HF-Roue irgendwie den Körper des Fake-Assasin benutzt, um einen "echten" Assassin zu beschwören.
Außerdem würde ich Kotomines Assassin noch nicht ganz abschreiben
.