Das Fehlen von ein paar Wörtern kann Dinge ja so zweideutig machen.
Folge 21 war seit Archers Abgang wieder eine richtig gute, schöne Kampf- sowie emotionale Szenen, Shirou wird auch immer weniger unsympathisch(liegt wohl daran dass er langsam aber sicher zu jemand anderm mutiert) Nur noch 3 Folgen \o/
Ich spar mir jetzt mal die Spoilermeldung. Wirklich relevantes wird hier sowieso nicht verraten.
Jo, aus. Öööhm, weiß nicht so recht, was ich von der Serie halten soll.
Den Endkampf zwischen Saber und Gilgamesh fand ich eigentlich ziemlich langweilig. Hätten sie mehr draus machen können.
Irgendwie ging das am Ende doch alles sehr schnell. Die ganze Zeit passiert Storymäßig nicht wirkliches und in den letzten 3-4 Folgen werden dann auf einmal Fragen beantwortet, die davor entweder garnicht aufgekommen sind oder die irgendwie schon als selbstverständlich galten.
Das ganze mit Ilya am Ende hab ich dann aber irgendwie nicht mehr richtig durchblickt. Was sie eigentlich für eine Rolle hatte. Wenn mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
Fand die Serie durchschnittlich. War nicht schlecht, aber sicherlich nichts besonderes.
Naja, fand die letzte Folge eher enttäuschend. Alles irgendwie vorhersehbar. Hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch irgendetwas kommt, womit ich nicht schon im voraus gerechnet habe, aber da war einfach nichts.
Halt, so ganz stimmt das nicht: Als er vor Ilya steht, dann sein "Trace on" kommt, hatte ich nicht damit gerechnet, dass er bloß ein Tuch erschafft .
Zitat
Das ganze mit Ilya am Ende hab ich dann aber irgendwie nicht mehr richtig durchblickt. Was sie eigentlich für eine Rolle hatte. Wenn mir das jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.
...
Also, soweit ich es verstanden habe (alles ohne Gewähr ):
Als Saberfan empfinde ich das Ende als recht zufriedenstellend, kein Bad oder Happy End sondern irgendwo dazwischen.
Insgesamt also eine recht Original-getreue Verfilmung von Fate, verbunden mit einigen Elementen aus Unlimited Blade Works und Heaven's Feel. Diese Lösung ist für Nicht-Saberfans wohl die schlechte Wahl, denn die beiden anderen Szenarien sind deutlich düsterer, tragischer und man bekommt allen voran in HF viel mehr von der richtigen Story sowie den Charakteren mit. Andererseits sind die beiden Szenarien auch nicht so einsteigerfreundlich wie Fate, für all diejenigen, die das Spiel nicht kennt und auch keine Spoiler drüber gelesen haben, dürfte es schwer sein, der Handlung zu folgen.
Am besten wäre es jetzt, wenn sie noch 2 Serien produzieren, eine in Richtung UBW und eine Richtung HF
Oder man liest sich einfach die Storyzusammenfassung der beiden Szenarien durch, denn nur mit dem Anime hat man höchstens einen Bruchteil des Fate-Universums gesehen.
Ich hätte evtl noch etwas mehr von Gilgamesh gehabt, irgendwie kam der mir zu kurz genauso wie Lancer und Assasin, .-."
Am ende an sich hat mir da irgendwas gefehlt, wüsste jetzt nciht so recht was, aber aufjedenfallbin ich mit dem ende nicht so ganz so zufrieden x0
nya, ich werde wohl nicht daran vorbei kommen, entweder mal eines dieser romane(?) zu lesen, oder mir eines dieser spiele zuzulegen ^^" (wobei ich eigentlich ohnehin schon lange ein h-game mit guter story gesucht habe )
Bald kann man ja zumindest Shingetsutan Tsukihime spielen...
...
Melty Blood?
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Bald kann man ja zumindest Shingetsutan Tsukihime spielen...
...
Inwiefern meinst du das? Da sist doch in Japan noch vor Fate/Stay night erschienen, oder irre ich mich da? Sind zumindest 2 type-moon Games, wobei der Anime zu Tsukihime um einges älter ist.
Inwiefern meinst du das? Da sist doch in Japan noch vor Fate/Stay night erschienen, oder irre ich mich da?
...
insofern, dass es verdammt lange braucht, einen vollständigen internaktiven Roman zu übersetzen und die Übersetzung wieder ins Spiel zu integrieren. Das Projekt sei angeblich in der Endphase.
Wenn sie dieses Tempo dann auch für F/SN halten, werden wir es dann in vier bis fünf Jahren ebenfalls auf englisch genießen können.
Das heißt also, dass schon länger an einer Fan Lokalisierung gearbeitet wird? Die Fate/Stay Night Demo kenne ich bereits, jedoch möchten diese Gruppen meistens nie das ganze Spiel übersetzen, ist nun mal harte Arbeit und H-Games hegen denke ich mal auch nicht so große Interesse in der westlichen Welt.
jedoch möchten diese Gruppen meistens nie das ganze Spiel übersetzen, ist nun mal harte Arbeit und H-Games hegen denke ich mal auch nicht so große Interesse in der westlichen Welt.
...
Ich bin nicht informiert, wie weit es die Übersetzer treiben wollen, aber es hörte sich so an, als ob sie vor hatten, das gesamte Spiel zu übersetzen. Und, btw, Nachfrage nach H-Games existiert. Ein Markt dafür existiert, wie ein Blick auf die Reviews bei somethingawful zeigen würde aber Tsukihime ist kein Hgame. Es hat Tonnen von (relativ) komplizierten Text und viel zu wenig Sex um einfach auf dem Markt werfbar zu sein. Nebenbei wird sich die Firma nicht für Mau von ihrem Liebkind trennen.
viel zu wenig Sex um einfach auf dem Markt werfbar zu sein
...
Scheint auf Fate aber auch zuzutreffen. In der ganzen Demo nicht eine Szene...
Dafür ist das erste Treffen von Rin und Archer einfach genial! Da haben sich zwei gesucht und gefunden .
Und natürlich die beiden:
weiß eigentlich jemand genaueres über hollow ataraxia?
oder hat das garnichts mit Stay Night zutun?
...
Ist mehr eine Ansammlung von Minispielen und Goodies mit den Fate Stay Night Charakteren, hat aber auch einen neuen Plot, der nur teilweise an FSN anknüpft.
weiß eigentlich jemand genaueres über hollow ataraxia?
oder hat das garnichts mit Stay Night zutun?
...
Die Macher selbst halten sich dazu sehr bedeckt, aber es scheint das es ein Minispiel ist, das an das beste Ende von F/SN anküpft und teile des letzten Gralskrieges beleuchtet.
Es zeichnet sich unter anderem durch
-Mehr Sexszene
-Rin als Magical Girl mit Katzenohren
-Es wird endlich offenbart, warum Lancer >>>>>Archer die einzige Wahrheit ist.
-Shotagil
und zwei neue Charaktere, nämlich den Servant Avenger und Bazette, Lancers ursprüngliche Meisterin aus. Seit dem ich das alles weiß, beklage ich das uns LancerxBazette entgangen ist.
[SPOILER=Folge 11]
Auch wenn sie die schwächste ist, Rider ist inzwischen irgendwie mein Lieblings Servant. Auch wenn ich glaube, dass sie die erste sein wird, die besiegt wird.
...
Weist du, "wie unglaublich viele" Leute Rider als Lieblings-Servanten, ja sogar Lieblingsschara haben und das nicht nur wegen ihrer überirdischen Schönheit oder ihrem Sexy-Acrobatik-Kampfstil?
Darum sind auch sehr viele Fan's (vor allem in Japan) die die Serie/den Anime kennen, sauer darüber was für ein überaus dämliches und unwürdiges Ende Rider in der Serie bekommen hat.
Mit der Form, so blöde von "den Machern" abserviert zu werden, kann ja nur das Schicksal des armen "Archer's" mithalten, der jawohl der eindeutig coolste und sympathischste männliche Chara in der Serie war.
Wenn man anfängt, von all dem was man an ihm coolfindet rumzuschwärmen wird man als Mann sicherlich für gay gehalten statt für hetero ^^ aber joa: Er war ganz klar mein absoluter männlicher Lieblingschara der Animeserie...
Im empörten Protest für den unglaublichen, klugen wie coolen Archer und die bezaubernde, unschlagbar attraktive Rider. Sie wurden von ihren Schöpfern unwürdig behandelt durch die Art ihres jeweiligen Ausscheidens aus dem Holy Grail War und wir werden sie niemals irgendwo vergessen.
Was Rider noch betrifft: Sie wirkt auch gerade deswegen so unglaublich interessant, weil sie (sieht man auch etwas am Aussehen) sowas wie eine Herrin und Sklavin gleichzeitig zu sein scheint.
Ebenso merkt man dies auch ein wenig bei ihren "geistigen" Eindrücken, die man von ihr erhält. Rider ist nicht wirklich böse und/oder war es nie, befiehlt ihr Meister es jedoch ist sie knallhart und gnadenlos. Sie ist irgendwie einfach die hübscheste Rose mit den meisten Dornen im Anime.
Und Archer war einfach nur jawohl der Hammer. Wenn Heracles *ACHTUNG SPOILER* ;P nicht bloss so "viele" Leben hätte, hätte Archer jawohl mit etwas mehr Mühe unvermeidlich Hackfleisch aus diesem Koloss gemacht. Er war sehr schlau, sogar etwas weise und viel Humaner als die meisten Servanten und dazu sogar sehr stark in seinen Überraschungen.
Das nenne ich mal einen coolen Typen, man kann ihn nicht hassen.
Wenn man anfängt, von all dem was man an ihm coolfindet rumzuschwärmen wird man als Mann sicherlich für gay gehalten statt für hetero ^^ aber joa: Er war ganz klar mein absoluter männlicher Lieblingschara der Animeserie...
...
"Gar", bitteschön. Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr alle Gar für jemand werden könnt, der nur zurück gekommen ist, um sich selbst zu cutten. Archers Emoteness transzendiert verdammte Grundkonstanten des Einsteinschen Weltbildes. Gar für ein galaktisches Emokiddie? Nee, nee, da halte ich mich lieber an Lancer, der sogar noch seinen Abgang männlich und mit Impakt durchziehen kann.
Außerdem: LancerxBazett, wer braucht da noch Rider?