Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Fate/Stay night, Gilgamesh vs den irischen Hund FWTF!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fate/Stay night, Gilgamesh vs den irischen Hund FWTF!

In fact, it's old news already, das zweite Spiel von Type/Moon denen wir die Videospielumsetzung des "Interaktiven Romanes" "Shingetsutan Tsukihime". Den Reiz nahm die Geschichte um den Kampf zwischen den Succubi und den Vampiren einerseits aus der Tiefe, welche der Autor seiner Märchenwelt verlieh und andererseits wegen der Leidensgeschichte des Herrens - die längste Zeit nagte er am Hungertuch, bis Mund-zu-Mund Propaganda ihnen dann schlussendlich den verdienten(?) Erfolg brachte. Das Spiel wurde schon vor einigen Jahren dann animiert und war in allen Belangen gelungen, nur trieb man die Geschichte so schnell voran, dass die Charaktere absolut flach , uninteressant und sogar abstoßend wurden.

Ich hätte ein Fan werden hätte können, wenn man sich vernünftig Zeit genommen hätte und aus dem Anime mehr als eine durchschnittliche Umsetzung, die eine angeblich gehaltvolle Vorlage zu einem mittelmäßigen Eroge reduzierte. ICH VERGEBE NICHT, WAS MIT ARUCEID NACH DREI EPISODEN GEMACHT WURDE!!!!

Aber zumindest sah ich Potential und war deswegen angenehm berührt von der Aussicht auf einen neuen Anime im selben Universum und dass gänzlich andere Figuren vorkommen würden, schreckte mich als Halbüberzeugter nicht sonderlich ab.

Diesesmal steht nicht der Konflikt zwischen alten und neuen Vampiren im Vordergrund, sondern der Krieg um den Holy Grrrail. Wie alle Zehn Jahre finden sich erneut sieben Magi zusammen, um um den nicht näher bestimmten Holy Grrrail zu kämpfen, der dem Sieger angeblich einen beliebigen Wunsch erfüllen soll.

Der scherz daran ist, dass die Magi Stellvertreter, sogenannte "Servants" beschwören müssen. Dieser Servants sind Klassen zugeordnet - Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster und Assassin die witzigerweise bis auf eine für das Spiel später Singifikante Ausnahme und die Assasins allesamt aus dem europäischen Legendenkreis stammen.

Das ist für mich im Moment noch der Hauptgrund: Legendäre Helden gegeneinander antreten zu lassen klingt nach einem Rezept für gute Unterhaltung und man scheint es langsam genug anzugehen, um der Geschichte den notwendigen Entfaltungsraum zu lassen. Bis Episode zwei kann ich die Serie allerdings nur als "nett gemachte Standartkost ohne den schwarzen Humor von Tsukihime" bezeichnen. Ich genieße für's erste einfach die Auftritte der Helden und der hier ist bisher mein Favourite:

Lancer, der legendäre irische Hund, der der Wäscherin an der Furt sagte, sie solle sich brausen gehen. Oder gröber gesagt: Der Krieger, welcher der Göttin der Schlacht empfahl, sie solle sich selbst ficken, denn er werde das bestimmt nicht für sie übernehmen. Er ersticht den Hauptcharakter der Serie in der zweiten Folge.

Momentan warte ich eigentlich nur darauf, dass er die Tat des Gae Bolga mit dem Gae Bolga vollbringt und beweine, dass er weder die Tat Schild- noch Speerreiten noch sein wundervoll abgedrehter Berserkmodus zum Einsatz kommen wird. JAPAN NOES!!

Am Anfang hat mich Fate nur interessiert weil mich das Charakterdesign anspricht, oder besser gesagt das Charakterdesign von Saber Mit der Romanvorlage hatte ich nichts am Hut, und so ließ ich mich von der Serie einfach überraschen. Bisher hat sie mich doch relativ gut unterhalten, auch wenn sie für mich kein Überhammer ist wie sehr viele das momentan gerne behaupten.

Die Story scheint wie gesagt Potenzial zu haben, bisher(Folge 9) wurden aber erst die Charaktere vorgestellt, wirklich viel hat man von der Story noch nicht mit bekommen, aber da die Serie 26 Folgen haben wird, kann ja noch viel passieren. Dank eines trotteligen Hauptcharakters, der von 3 weiblichen Geschöpfen umgeben wird, hat man bei Fate schon mal das Gefühl, ein Love Hina in einer Fantasysetting zu gucken.
    Abgesehen davon waren bisher auch viele sehenswerde Kämpfe dabei, die Servants sind schön unterschiedlich, da ist für jeden Geschmack etwas dabei Ich schwöre ja auf Saber, mir ist es so ziemlich egal ob ihr alter Ego aus England oder sonst wo herkommt oder eigentlich männlich ist

> Rest

Zitat Zitat von ianus
    Momentan warte ich eigentlich nur darauf, dass er die Tat des Gae Bolga mit dem Gae Bolga vollbringt
    Dürfte ich nach dieser Tat fragen?

Zitat Zitat von Akito
    Dürfte ich nach dieser Tat fragen?
    Der Angriff in der zweiten Episode, dem Saber knapp entkommt war die erste Stufe davon, Stufe zwei zerlegt dann anscheinend Hochhäuser. Es bleibt als bestehend:

Lancer>Caster, Berserker, Rider>Saber

und
    OMG!! Caster is MOE!!!

Zitat Zitat von Ianus
    OMG!! Caster is MOE!!!
    So is Saber

Loli- und Fanservicealarm in Folge 10!!!
    Shirou will Saber immer noch nicht kämpfen lassen und will alles selbst in die Hand nehmen. Oh well, man stelle sich Ash vor, der selbst gegen gegnerische Pokemon kämpft
    Zumindest scheint die nächste Folge etwas actionlastiger zu sein.

Also nach den ersten 2 Episoden kann ich schonmal sagen:

Archer > Rest

Ich kenne die Romanvorlage nicht, hab in letzter Zeit aber schon öfters was von dem Anime gelesen. Da hier jetzt auch noch welchen ihn anschauen, habe ich mich dazu entschlossen, ihn mir auch vorzunehmen
    Werde ihn mir auf jeden Fall weiter anschauen.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Archer > Rest
    Archer spoiler:

Archer hat den becknacktesten möglichen Plot abbekommen.

Auch wenn sie die schwächste ist, Rider ist inzwischen irgendwie mein Lieblings Servant. Auch wenn ich glaube, dass sie die erste sein wird, die besiegt wird.

Zitat Zitat von Puppet_Master
    [SPOILER=Folge 11]
    Auch wenn sie die schwächste ist, Rider ist inzwischen irgendwie mein Lieblings Servant. Auch wenn ich glaube, dass sie die erste sein wird, die besiegt wird.

Weist du, "wie unglaublich viele" Leute Rider als Lieblings-Servanten, ja sogar Lieblingsschara haben und das nicht nur wegen ihrer überirdischen Schönheit oder ihrem Sexy-Acrobatik-Kampfstil?

Darum sind auch sehr viele Fan's (vor allem in Japan) die die Serie/den Anime kennen, sauer darüber was für ein überaus dämliches und unwürdiges Ende Rider in der Serie bekommen hat.

Mit der Form, so blöde von "den Machern" abserviert zu werden, kann ja nur das Schicksal des armen "Archer's" mithalten, der jawohl der eindeutig coolste und sympathischste männliche Chara in der Serie war.

Wenn man anfängt, von all dem was man an ihm coolfindet rumzuschwärmen wird man als Mann sicherlich für gay gehalten statt für hetero ^^ aber joa: Er war ganz klar mein absoluter männlicher Lieblingschara der Animeserie...

Im empörten Protest für den unglaublichen, klugen wie coolen Archer und die bezaubernde, unschlagbar attraktive Rider. Sie wurden von ihren Schöpfern unwürdig behandelt durch die Art ihres jeweiligen Ausscheidens aus dem Holy Grail War und wir werden sie niemals irgendwo vergessen.

Was Rider noch betrifft: Sie wirkt auch gerade deswegen so unglaublich interessant, weil sie (sieht man auch etwas am Aussehen) sowas wie eine Herrin und Sklavin gleichzeitig zu sein scheint.

Ebenso merkt man dies auch ein wenig bei ihren "geistigen" Eindrücken, die man von ihr erhält. Rider ist nicht wirklich böse und/oder war es nie, befiehlt ihr Meister es jedoch ist sie knallhart und gnadenlos. Sie ist irgendwie einfach die hübscheste Rose mit den meisten Dornen im Anime.

Und Archer war einfach nur jawohl der Hammer. Wenn Heracles *ACHTUNG SPOILER* ;P nicht bloss so "viele" Leben hätte, hätte Archer jawohl mit etwas mehr Mühe unvermeidlich Hackfleisch aus diesem Koloss gemacht. Er war sehr schlau, sogar etwas weise und viel Humaner als die meisten Servanten und dazu sogar sehr stark in seinen Überraschungen.

Das nenne ich mal einen coolen Typen, man kann ihn nicht hassen.

Zitat Zitat von Grunbeld

Wenn man anfängt, von all dem was man an ihm coolfindet rumzuschwärmen wird man als Mann sicherlich für gay gehalten statt für hetero ^^ aber joa: Er war ganz klar mein absoluter männlicher Lieblingschara der Animeserie...
    "Gar", bitteschön. Und ich verstehe immer noch nicht, warum ihr alle Gar für jemand werden könnt, der nur zurück gekommen ist, um sich selbst zu cutten. Archers Emoteness transzendiert verdammte Grundkonstanten des Einsteinschen Weltbildes. Gar für ein galaktisches Emokiddie? Nee, nee, da halte ich mich lieber an Lancer, der sogar noch seinen Abgang männlich und mit Impakt durchziehen kann.

Außerdem: LancerxBazett, wer braucht da noch Rider?

Archer ist kein Emokiddie oO

Und wer ist LancerxBazett bitte schön? Warum erwähnst du diesen Namen in Verbindung mit Raider? Bitte erleuchte mich mit Wissen und Infos

Zitat Zitat von Grunbeld
    Warum erwähnst du diesen Namen in Verbindung mit Rider?
    Weil ein charmantes Arschloch plus eine tsundere Dame mit Zielen Garant für qualitativ hochwertiges Doujinshi ist. :0 Jedermann und seine Mutter macht RiderxIrgendwas.

Zitat Zitat
    Gorgonen Schwestern > Medusa. punkt
    Lolicon :0

Zitat Zitat
    Shirou x Shirou ftw :0
    ShirouxShotagilnekomimimeido ftw

"tsundere" Dame sagt mir leider nix, aber nicht so wichtig

Ich möchte dich nun mal ganz ehrlich fragen, warum du der Meinung bist das Archer ein charmantes Arschloch ist.

Arschloch? Wieso denn Arschloch? Hat er sich irgendwo mal arrogant oder eitel oder so verhalten? Wieso also Arschloch?

Er wirkte eigentlich immer ziemlich erwachsen und vernünftig auf mich...

Edit: Ich habe mal den Begriff Bazette Fraga MacRemitz und/oder nur teile von diesem 3-Wörter-Namen in Google eingegeben und da eine Gestalt gefunden, die mich an Ilya Einzberg (oder so) erinnert.

Aber selbst wenn das die ultimative Sexappael-Animegöttin sein sollte. Sie ist doch nicht die wunderschöne, bezaubernde Rider...

Geändert von Grunbeld (12.09.2006 um 23:43 Uhr)

Zitat Zitat von Grunbeld
    Ich möchte dich nun mal ganz ehrlich fragen, warum du der Meinung bist das Archer ein charmantes Arschloch ist.

Arschloch? Wieso denn Arschloch? Hat er sich irgendwo mal arrogant oder eitel oder so verhalten? Wieso also Arschloch?

Er wirkte eigentlich immer ziemlich erwachsen und vernünftig auf mich...
    Der irische Hund hat den netten Spruch "Frauen sind wie Boote: Jeder kann sie besteigen" geprägt. Ohne Charme hätte er es nie soweit gebracht, dass er in Hollow/Atraxis behaupten könnte, dass ein monogamer irischer Held nicht existiert. Das bedeutet, dass er zu den zwei Charakteren gehört, die gute Chancen hatten, ohne Plotelement wie "MANGA RECHARGE! JAM IT IN!" und "OMG! HE JAMMED IT IN MUST FALL IN LOVE!!!" irgend eine Form von nachvollziehbarer Beziehung mit ihren Meistern zu haben. Ich hätte tausendmal lieber LancerxBazett oder von mir aus mehr CasterxWiehießderLehrer? gesehen als ShiroxSaber.

Zitat Zitat
    Edit: Ich habe mal den Begriff Bazette Fraga MacRemitz und/oder nur teile von diesem 3-Wörter-Namen in Google eingegeben und da eine Gestalt gefunden, die mich an Ilya Einzberg (oder so) erinnert.
    Auf dem Cover von Hollow Ataraxia ist Caren Ortensia abgebildet , hat nichts mit Ilyasviel zutun.

Zitat Zitat
    Shotagilnekomimimeido

Shotagil? ja. Maid? ja. Nekomimi? ......?

Archer:
    14. tag - Unlimited blade Works. Im Anime hat er einen tollen Abgang, aber das war es auch schon.

Geändert von Zelretch (13.09.2006 um 08:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Im Anime hat er einen tollen Abgang, aber das war es auch schon.

Wäre eventuell ganz interessant gewesen, mehr von Asassin zu sehen. Lieblings-Servant hab ich nicht direkt, aber Caster und ihr Master geben doch ein nettes Pärchen ab...

Zitat Zitat von Liferipper

Wäre eventuell ganz interessant gewesen, mehr von Asassin zu sehen. Lieblings-Servant hab ich nicht direkt, aber Caster und ihr Master geben doch ein nettes Pärchen ab...

Wenn ich an Paare zwischen Mensch und Servant denke, fällt mir immer ein ganz besonders ungewöhnliches Paar ein

Wie da wohl die Beziehung aussehen mag?^^

Bückt sich da der Meister oder der Servant, frage ich mich... ^^

Achja, ich habe von dem gewissen Servant ein geiles Bild gefunden *g* da sieht man das sie eigentlich die mächtigste ist, wenn sie nur ihre doofe Augenbinde abnehmen würde

Na wer wurde denn da so einfach und unwidersetzbar versteinert? Ist zwar nur ein Bildchen, wäre aber witzig gewesen in der Serie. ;>

Zitat Zitat von Grunbeld
    Na wer wurde denn da so einfach und unwidersetzbar versteinert? Ist zwar nur ein Bildchen, wäre aber witzig gewesen in der Serie. ;>
    Nochnie etwas von der einzigen sterblichen der Gorgonen, Medusa gehört?

wenn nein, mach dich klug :0

hmn, mir persönlich wäre Caren / Lancer,Gilgamesh am liebsten gewesen

@.rhap

Ist es denn wirklich so schwer herauzufinden das ich in meinem letzten Post genau das weis und damit gemeint habe?

Gorgonen Schwestern > Medusa. punkt

Zitat Zitat
    Außerdem: LancerxBazett, wer braucht da noch Rider?
    Shirou x Shirou ftw :0

Zitat Zitat
    Und wer ist LancerxBazett bitte schön? Warum erwähnst du diesen Namen in Verbindung mit Raider? Bitte erleuchte mich mit Wissen und Infos

http://bukkake.sakuratan.com/images/...oon/kanzen.swf

OMG! LANCER IS HOT! OMG! BAD ENDING RIN! OMG! GILGAMESH SISSY FIGHT! (flash: Azumanga Daiho Opening Fate/Stay night'ed)