@Darlos
Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist Prodegy zu faul.
Wer will?
@Darlos
Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist Prodegy zu faul.
Wer will?
Immer mit der Ruhe Leute! Ich kann leider nicht 24/7 in diesem Forum verbringen und wenn ich siegessicher sofort die nächste Frage stelle ohne auf eine Bestätigung meiner letzten Antwort zu warten rügt mich Henry wieder!
Also, hier mal wieder ein Buchstabenverdrehrätel (hatten wir schon lange nichtmehr) und außerdem ein schweres:
Igrbre Sordbufs
Name und Beruf bitte!
Tipps:
- Es ist einer Person die man im zweiten Kapitel trifft
- Es ist eine absolut nebensächliche Person die in Düsterburg angestellt ist
- Die Person um die es geht ist beim Bürgermeister angestellt.
Geändert von Prodegy (21.04.2006 um 19:07 Uhr)
das beides ist der nameZitat von Darlos
den musst du entschlüsseln
und uns dann den beruf von ihm nennen ^^
ich mach das btw auch immer xDZitat von Prodegy
,,Guten Tag, ich bin Birger Bussdorf,
Schreiber und Bibliothekar des
Bürgermeisters.''
Was soll das heissen: rügt Henry mich wieder? Hä?
LG Henry
Leider hat Henry noch bis heute Abend 20 Uhr Zeit, um entweder abzugeben, oder eine neue Frage zu stellen. Also warte noch ein wenig ab.Zitat von Darlos
Ich muss das jetzt mal loswerden: Es gab mal Zeiten in diesem Land, da hielt man sich an Regeln. Wenn du hier irgendwelche Gelüste befriedigen musst, indem du dreimal hintereinander "spam"postest (Ich hab was von einer Edit-Funktion gehört) oder andern Leuten vorschreibst, was sie zu machen haben, dann tu das. Aber bitte nicht hier, in einem Forum, in dem Andere Spaß haben und sich austauschen wollen. Henry hat normalerweise 7 Tage Zeit für eine neue Frage (wann wurde das eigentlich geändert?), und was so schwer daran sein soll, einmal zu warten, versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz.Zitat von Darlos
Solche unnötigen Posts wie deine dort oben gehen mir deshalb ziemlich auf die Nerven, vor allem, wenn es Gründe dafür geben kann, warum eine neue Frage noch nicht da ist, z.B.
oder etwas anderes.Zitat von egal wer
Ich hab deshalb keine Frage gestellt, weil normalerweise erst bestätigt werden muss das die Antwort richtig ist.
@Darlos: Lösch deine 4 Spam Posts doch einfach wieder.
Und außerdem kann keine S** den ganzen Tag hier herumhängen.
Ok, hier die Frage:
Was ist weiß und hüpft von Baum zu Baum? ...Scherz...
Wo findet man die Waffen Vampirblender und Vampirspalter..?
Einfach, aber es ist ne Frage^^
LG Henry
wenn du wüsstestZitat
![]()
ähm in der kanalisation den spalter
und bei juntztes haus in der nähe auf nem vorsprung den blender
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Zitat von .matze
Nein, der Vampirblender ist in der Nähe von Bernhelms Haus in den Eisöden auf einer klenen Plattform, zu der man nur mit Hilfe der Sprungfedern gelangt. Der Vampirspalter ist allerdings wirklich in der Kanalisation. Man gelangt dort hin, in dem man das Schalterrätsel, das auch in der Kanalisation ist, löst.
stimmt der heißt bernhelm, naja was solls mir wär eh nur dreck eingefallen.Zitat von Kery
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Entschuldigt, habe selbst nicht dran gedacht Henrys Antwort zu bestätigen.
Dachte nur irgendwie, dass es furchbar offensichtlich sei, dass die genannte Lösung auch die richtige sei.
Aber ihr habt natürlich recht, ich hätte den Regeln gemäß die Antwort bestätigen müssen. Pardon!
Ob right oder nicht, ich gebe ab. ^^Zitat von Henry
EDIT: Ja, das heisst, das jemand anderes eine Frage stellen kann.![]()
Geändert von Layton (24.04.2006 um 21:07 Uhr)
Du gibst ab?
Ohm.... heist das das jemand anders eine Farge stellen kann?
Hab nämlich keine Ahnung
nein er schreibt das nur und stellt doch ne frageZitat von Darlos
kleine scherzfrage:Was will von Grandy keine Nuss?
Gut, also wenn keiner was dagegen hat stelle ich mal eine Frage:Zitat von Kery
Es gibt von denen drei,
und einer ist mein Feind
viel spass bei raten^^
Ich habe zwar nicht den blassesten Schimmer was in Gottes Namen du hören möchtest, aber ich will meine Beitragszahl pushen, deswegen probiere ich mich an einer (nicht ernst gemeinten, wenn auch plausiblen) Lösung:
Wenn man das Rätsel:
"Es gibt von denen drei,
und einer ist mein Feind"
als ein fiktives Zitat des Helden Grandy sieht (das "mein" lässt auf einen Ausspruch schließen) so lässt sich als richtige Antwort
"Begleiter"
vermuten.
Angenommen Grandy macht diese fiktive Aussage in Düsterburg dann lässt sich über seine drei Begleiter folgendes aussagen:
Dankwart -> Freund
Libra -> Freund (und mehr...)
Roncarlo (aka: "Der Gestaltenwandler") -> Feind
Alle Kriterien wären also erfüllt!
Ach, und gib mal einen Tipp...
Sry, hab vergessen zu erwähnen,Zitat von Prodegy
ihr müsst mir sagen wer dieser Feind ist.
Es sagt auch keiner in Spiel,
obwohl eigentlich doch, aber nicht wie ich, als Rätsel sonder erzählt der jenige Grandy darüber.
Tipp: Nur den Feind begegnat man^^.
Tipp2: (weil irgendwie keiner drauf kommt) Es ist in Königsberg
Geändert von Darlos (26.04.2006 um 17:09 Uhr)