Heh, lustigerweise hab ich bisher auch nur maximal zu zweit gespielt, wo mich aber ein Multiplayer-Match zu sechst (oder noch mehr?) sehr interessieren würde. Aber erstmal sieben Leute mit PS2 UND BBA-Adapter herkriegen, die auch fahren wollen ....Zitat von XTRMNTR2K
Notfalls müssen wir halt ein CT machen. Und dann auch ordentlich Autos tauschen, ich sammel ehrlich gesagt schon ein paar Autos, deren Farben man tauschen könnte ^^
Leider ärgert es mich, dass ich nicht verstanden habe, ob bzw. wie GT4 Zeitfahren und dergleichen zum Kilometerstand zählt. Selbst unabhängig von der Challenge bin ich viel alleine über die Strecken gefahren, entweder um ein Gefühl für die Wagen und Strecken zu bekommen, Setups zu testen oder just for fun. Erfahrungsgemäß ist der KM-Stand-Zähler des A-Spec Modus dabei ziemlich unberechenbar.[/quote]
Ist das nicht einfach 1:1 kilometer? Also ich hab immer das Gefühl gehabt, dass es "hüben wie drüben" immer gleich gezählt wird, die Gefahr ist allerdings dass man nach 3-5 Runden die gefahren wurden einfach ausschaltet und speichern vergisst, wenn man das Autosave ausgeschaltet hat ... wie ich ^^*
Yupp, der Fotomodus ist wirklich eine Bereicherung und macht die Solofahrten eigentlich erst so richtig erstrebenswertZitat
. Wieviel Autos ich einfach mal so um den Kurs gejagt habe, muss ich direkt mal zählen ^^
lange Zeit noch nicht gekauft gehabt und große Konkurrenz in der Garage ^^* - ist ja auch kein Lister dabei, und du weißt ja, wie gern ich den habZitat von Rick Jones
. Sind halt nur die besten Fotos vom technischen Aspekt her drinnen, wo ich finde, dass am meisten zu sehen ist oder wo man immer wieder was neues entdecken kann. Und im Oktober halt knapp an einem "kein Foto" vorbeigeschlittert, ohne es zu merken
.
Und ja, warum es soviel peugeots oder Hondas sind (hat man sich drübe beschwert, glaubt man es?) - liegt daran, dass ich im ersten Jahr meine garage gefüllt hab und mit den Autos viel gefahren bin bzw. länger - und da hab ich mir lang genug die Zeit genommen, mit einem Auto zu probieren, bis ich ein gutes Foto hinbekommen habe
.
Mir sind persönlich die "normalen" Autos ein wenig unterrepräsentiert, aber das hat sich auch bei mir ein wenig geändert - ich entdecke langsam auch die "normalen" Autos in GT4, die man eher nicht sofort nehmen und fahren würde.
hm, das ist irgendwo ein schlechter Vergleich, oder?Zitat von Tonberi
Das Hauptaugenmerk bei GT4 liegt mehr beim Fahren authentischer Autos anstatt aufgedonnerter Tuning-Boliden. Die kannst du auch viel besser in NFSU haben - der Heckspoiler-Aufsatz auf den GT4-Autos erscheint mir sowieso wie ein Zusatz, der von Marketing-Managern reingeklatscht wurde, richtig harmonisch wirkt das in der von PD bisher gefahrenen Linie nicht ...
da muss ich selbst auch ein wenig GT4 tadeln, denn teilweise verbocken schlechte Texturen einige Fotos - so z.B. in Hong Kong, wo viele schlecht aufgelöste Texturen einige Fotos schlichtweg mittelmäßig aussehen lassen ... leider!Zitat von Taro Misaki
Dabei darf man natürlich nicht vergessen, wie alt die Hardware der PS2 ist und dass sie das ohne größere Probleme (und vor allem mit einer konstanten Framerate schafft, ... gell, FORZA?) schafft - es ist kein Wunder, warum auf ein Schadensmodell verzichtet werden musste.
Speicherplatz würde das glaube ich zumindest weniger verbrauchen ... was schlimmer wäre, wäre die Rechenpower, die dafür aufgewendet werden müsste.
Und damit mein ich kein "0815-Schadensmodell" wo die Stoßstange immer links vorne im gleichen Winkel herabhängt, sondern ein >echtes< Schadensmodell, wo Glas splittert und Blech in >echtzeit< verbogen wird.
Was hilft ein Auto, das total "echt" aussieht, wenn ein Schaden 0815-generiert aussieht?
großes DitoZitat
- GT4 ist eigentlich ein großer Auto-katalog, in dem man auch mal ein paar Runden drehen kann, ohne bankrott zu gehen
.
Komisch, dass GT ausgerechnet dafür berühmt geworden ist ... und dass Forza dem nacheifert, scheinst du auch ein wenig übersehen zu habenZitat von Tonberi
. Warum haben sie in GT4 soviel "normale" Autos beigepackt, wenn es so unwichtig wäre ....
wow, was für ein Argument, sehr überzeugendZitat
tjo, was will ein Thread eigentlich?Zitat
User zum Posten bewegen?
Der Thread sollte neue Poster erreichen - und schau an, sogar du hast reingeschaut und gepostet. Mit deinem Beitrag hast du dem thread bereits seine Existenzberechtigung gegeben
p.s. Rina Uchiyama ist ein guter Beweis dafür dass es geklappt hat, den "anderen Thread" hätte er womöglich garnicht beobachtet - und schon wieder ein Grund dafür
auch hier verweise ich auf die Tatsache, dass du gepostet hast - der Thread hat neue Leute erreicht, also hat er seinen zweck schon erfüllt, danke für den BestätigungspostZitat von psygnosis
Naja, langsam hätte ich schon zum denken anfangen können, ich sei einem Spuk aufgesessenZitat von CT
. Danke für die Bestätigung, ich weiß das echt zu schätzen, dass es nicht nur mir so in Forza geht ^^
Da ein GT4-ForumZitat von XTRMNTR2K
a) zu ruhig wäre () und
b) zu wenig Teilnehmer (mehr als vier sind wir aber schon, oder? XD) hätte, passen wir hier schon rein - finde ich zumindest ^^. Ich spiele ja mit dem gedanken, ein GT-Forum zu suchen, wo seid ihr denn in der Regel unterwegs, wenn es um Gt geht, kann man da eines empfehlen? ^^
Yo danke für das Angebot, ich schau mal wieviel ich zusammenkriege, was GT4-Stuff anbelangt - ist ja nicht gerade wenig und ich hab noch ein paar Sachen in PlanungZitat
- aber da lehn ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster, muss erstmal schauen ob das geht ^^
Wie an alle, danke für das Lob, aber es hatte sogar jemand eine ähnliche Idee wie ich - also bin ich nicht allein da draußenZitat von Hayabusa
. Freut mich zu sehen, dass die Leute doch noch an GT4 hängen und es mit den 100% (oder fast ~
) nicht ins Regal stellen und versauern lassen.... denn das wäre irgendwo schade, finde ich ^^
Wie ich schon von einigen erfahren habe ist das GT4 nicht linear in der Art und Weise, wie man es spielt - manche haben 100% und spielen es ab und an aus einer Laune, um ein wenig zu fahren, ein Freund von mir driftet gerne mit seiner Elise um seinen Lieblingskurs, ein anderer perfektioniert seine Technik auf Nür, Leute wie Hayabusa sammeln gern Autos und schießen Fotos wie XTRMNTR2K oder ich - soviel Wege, das gleiche Spiel zu spielen ^^.
Zitat
- aber im positiven Sinne! Kann ich so unterschreiben, Wort für Wort eindeutig aus meinem Mund genommen, AMEN!
Die dumme KI macht in GT4 das fahren oftmals unnötig schwierig oder einfach nicht schön genug für ein Replay - wie oft ist mir ein Auto im Replay ins Heck gefahren oder hat mich von der Strecke gedrückt .... schade, aber aus der PS2 geht einfach nichtmehr mehr ^^
Meine Rede, siehe ein wenig weiter oben! ^^Zitat
danke auch hier für das Angebot - geplant hab ich für die Site erstmal das übliche, ein paar Links auf GT4-Seiten, ne Gallery und ... ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber "Stuff"Zitat
. Wird wahrscheinlich für Leute die mit GT4 nicht besonders viel anfangen überhaupt nichts, aber für Fans vielleicht ganz nett ^^