Zitat Zitat von Waku
No Damage Models and what, half a car besides you visible on the Track? Und das bei ner Streckenrand Grafik die bei der PSX hängen geblieben is?

Realistische Racer interessieren mich nich die Bohne aber Forza Motorsport tritt GT mal sowas von in den verknöcherten Arsch in allen belangen.
GT konzentriert sich auf die Fahrzeuge, nicht die Strecken . Die kommen erst nach den Carmodels ... außer Le mans und Nür, die auf GT4 sogar gut ausschauen .

Forza ist in der Hinsicht vom Fahren her eine Enttäuschung, sobald man mal die Fahrhilfen herausnimmt. Mit einem Lenkrad mag es ja ganz witzig sein, aber das hab ich noch nicht probieren können ... mit dem Pad ist die Dosierung der Bremse schon ein wenig willkürlich - mal rutscht man blockierend in den Kies, mal scheppert man irgendwo in die Leitplanken, weil man zu "sanft" gebremst hat...
Forza schaut schöner aus, keine Frage, hat auch Schadensmodell, aber gerade dort, wo es drauf ankommt - auf das Fahren - liegt es meiner Meinung nach hinter Forza. Und das ist das entscheidende, nicht wie geil die Stoßstange sich verbeult .

Aber -
Zitat Zitat
Ich kann bis heute nich den kleinsten Anhaltspunkt einer Idee finden warum GT als Serie so groß geworden ist.
dort wo GT4 zum virtuellen Sammelort schneller Autos für Möchtegern-besitzer schneller Schlitten geworden ist, versucht Forza ein Racer zu sein.
Also ist es ein wenig unsinnig, den Vergleich beider Spiele zu suchen ...