Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Happy Birthday, GT4! (1 Jahr GT4)

Zitat Zitat von psygnosis
    Die GT Serie ist btw am Ende da Yamauchi anscheinend nichts neues mehr einfällt geschweige denn den Titel wie schon bei 4 versprochen online bekommt.. *schnell noch Salz in die Wunden streu*
    Well, wir sind hier nicht bei EA, aber die haben keine Probleme damit, auch ohne neue Ideen Spiele zu produzieren (und erfolgreich zu verkaufen). Und soweit ich informiert bin, ist die Gran Turismo Serie weit davon entfernt, am Ende zu sein. Irgendwelche Quellen, um deine Aussage zu unterstützen? Ich wäre interessiert daran, etwas Handfestes zu dem Thema zu haben.

Im Übrigen hat niemand hier bestritten, dass GT einige nicht unerhebliche Schwächen und Mängel hat - besonders der Multiplayer hat IMO in GT4 stark gelitten (fehlende Strecken, nervige Bugs, verwaschene Texturen, mangelnde Features bezüglich Replays, etc. etc.). So what? Es gibt halt Menschen, die ihre Wertungsschwerpunkte anders setzen. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

P.S.: Bezüglich der geringen (aktiven) Fanbase hier im Forum:
    Vielen Dank, dass Minderheiten auch Rechte haben.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K
    Well, wir sind hier nicht bei EA, aber die haben keine Probleme damit, auch ohne neue Ideen Spiele zu produzieren (und erfolgreich zu verkaufen). Und soweit ich informiert bin, ist die Gran Turismo Serie weit davon entfernt, am Ende zu sein. Irgendwelche Quellen, um deine Aussage zu unterstützen? Ich wäre interessiert daran, etwas Handfestes zu dem Thema zu haben.

EA Games sind auch zu 95 % produzierte Blender und Dreck... nur weil sich etwas gut verkauft heißt es noch lange nicht das es auch qualitativ hochwertig ist...

Und was für Quellen möchtest du wozu? Ich sage ganz einfach das ein Spiel von dem es nach einem sehr erfolgreichen Teil schnell immer wieder produziert wird genauso schnell an innovation/concept etc. einbüßen muss, bei GT hat man es bei 3 schon langsam gemerkt, GT Concepts und 4 waren einfach nur noch ein langweiliger Aufwasch des immergleichen... ähnlich ergeht es im mom z.B. Viewtiful Joe, oder damals bei Resi 3 woraufhin das gesamte Concept gecanned wurde und man etws neues suchte, was sich ja auch gelohnt hat, Resi 4 war endlich wieder etwas neues, erfrischendes, und es ist an der Zeit das Yamauchi das auch endlich tut, war schon ziemlich peinlich das zu GT4 ein geiler online Modus versprochen wurde wo man sogar um Autoteile fahren konnte, und was war... es gab nichtmal online Scoreboards... und nun nach so langer Zeit soll das Game nochmal rauskommen mit Online Modus... lächerlich...

EA Games sind auch zu 95 % produzierte Blender und Dreck... nur weil sich etwas gut verkauft heißt es noch lange nicht das es auch qualitativ hochwertig ist...
    Das habe ich in meiner Aussage auch nicht impliziert. Tut mir leid, falls es so rüberkam.
    Dass EA wirklich eine Menge Schrott produziert, weiß ich auch (vom Support reden wir besser nicht einmal).

Zitat Zitat
    Und was für Quellen möchtest du wozu?
    Zu deiner eigentlich ziemlich sicher klingenden Aussage, dass die GT-Serie am Ende sei. Hörte sich nunmal sehr danach an, als wenn du damit die Entwicklung des Spiels meintest, und nicht deine Einschätzung, dass GT den Zenit längst überschritten habe.

Zitat Zitat
    Ich sage ganz einfach das ein Spiel von dem es nach einem sehr erfolgreichen Teil schnell immer wieder produziert wird genauso schnell an innovation/concept etc. einbüßen muss, bei GT hat man es bei 3 schon langsam gemerkt, GT Concepts und 4 waren einfach nur noch ein langweiliger Aufwasch des immergleichen...
    Ich behaupte, nicht, dass du Unrecht hast, denn dein Standpunkt ist wirklich begründet. Aber bisher hast du außer Gemecker nicht viel zu diesem Topic beigetragen. Wie wärs denn mal mit konstruktiver Kritik? Z.B. einer Wunschliste für GT5? x)

Zitat Zitat
    ...und es ist an der Zeit das Yamauchi das auch endlich tut, war schon ziemlich peinlich das zu GT4 ein geiler online Modus versprochen wurde wo man sogar um Autoteile fahren konnte...
    Zum Einen stört es mich nicht wirklich, dass Gran Turismo 4 ohne Onlinemodus daherkam. Der wurde ja sogar schon seit Teil 3 versprochen xD
    Zum Anderen weißt du vielleicht selbst, wie toll es um das Onlinenetzwerk von Sony bestellt ist. Ich habs wirklich nicht mit der Xbox, aber im Gegensatz zur PS2 kann von ihr die Onlinefähigkeit auch wirklich genutzt werden. Die Entwicklung eines Onlinemodus für GT wäre derzeit IMO beinahe eine Ressourcenverschwendung. Ein guter Zweispielermodus wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Zitat Zitat
    ...und was war... es gab nichtmal online Scoreboards... und nun nach so langer Zeit soll das Game nochmal rauskommen mit Online Modus... lächerlich...
    Da hast du natürlich recht. Aus eben diesem Grund werde ich mir GT4 Online (wenn es denn kommen sollte) sicher nicht kaufen. (Auch GT4 Prologue habe ich nie gespielt.)
    Was aber GT5 (oder meinetwegen "Vision GT") betrifft, sieht die Sache schon anders aus, weil man dort sicher mit einigen Neuerungen rechnen kann.

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von XTRMNTR2K

Zu deiner eigentlich ziemlich sicher klingenden Aussage, dass die GT-Serie am Ende sei. Hörte sich nunmal sehr danach an, als wenn du damit die Entwicklung des Spiels meintest, und nicht deine Einschätzung, dass GT den Zenit längst überschritten habe.

nein sie ist am Ende wenn so weitergemacht wird wie bisher, das meinte ich.

Zum Einen stört es mich nicht wirklich, dass Gran Turismo 4 ohne Onlinemodus daherkam. Der wurde ja sogar schon seit Teil 3 versprochen xD
    Zum Anderen weißt du vielleicht selbst, wie toll es um das Onlinenetzwerk von Sony bestellt ist. Ich habs wirklich nicht mit der Xbox, aber im Gegensatz zur PS2 kann von ihr die Onlinefähigkeit auch wirklich genutzt werden. Die Entwicklung eines Onlinemodus für GT wäre derzeit IMO beinahe eine Ressourcenverschwendung. Ein guter Zweispielermodus wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Aber mich stört es, der Titel hat sonst überhaupt keine Neuerungen mehr, und ja ich weiß auch das xbox live besser ist als Sony Online, aber dann sollen sie nicht erst so große Töne spucken... ehrlich gesagt hätte es mir auch gereich gegen 4 Leute online zu fahren, Hauptsache es ist überhaupt möglich...

...

Auch von mir: gute Idee Vio.
    Ein Jahr schon? Fällt imo nicht sehr auf. Aber GT4 ist schon ziemlich gut geworden. Bis auf ein paar Sachen.
    Der Fotomodus ist wirklich gut. Endlich kann man richtig gute Bilder von seinen Autos machen.
    700 Autos ist auch nicht ohne, wobei ich wohl nicht mehr als ca. 250 besitzen werde. (Aber imo kommen zu viele NSX und Skyline Rennversionen vor.)
    50 Strecken, wobei der Speedway zu oft dabei ist. Auch wenn er unterschiedlich aussieht. Imo zu oft.

Schade finde ich, dass die Gegner nicht viel schlauer geworden sind. Hoffentlich wird das noch besser.
    Und dass, das Wetter sich ändert oder Tageszeit wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber was solls GT4 ist imo momentan das beste Rennspiel.

It is impossible to defeat an ignorant man in argument. ^^

Die GT Serie ist btw am Ende da Yamauchi anscheinend nichts neues mehr einfällt geschweige denn den Titel wie schon bei 4 versprochen online bekommt.. *schnell noch Salz in die Wunden streu*
    Och, ob dir das GT gefällt, kann mir relativ egal sein ... ich hab auch ohne dein Zutun spaß am Spiel . Was mir immer noch nicht einleuchtet, sind diese großartigen Zwischenrufe, wie mies doch alles ist ... warum machen sich die Leute so große Mühe, es jeden wissen zu lassen, wie scheiße sie etwas finden, wenn es sie doch garnicht interessiert?

Ich persönlich rechne mit GT4 Online ja erst so 2007, damit die PS3 2009 dann endlich bei uns kommen kann . Vorausgesetzt, Sony schafft es mal, ihr Gehäuse mit Inhalt zu füllen ... . Naja, Nintendo hängt da ja genauso nach ...

psygnosis Gast
    Zitat Zitat von Vio
    Was mir immer noch nicht einleuchtet, sind diese großartigen Zwischenrufe, wie mies doch alles ist ... warum machen sich die Leute so große Mühe, es jeden wissen zu lassen, wie scheiße sie etwas finden, wenn es sie doch garnicht interessiert?
    Ist wahrscheinlich ein ähnliches Mitteilungsbedürfnis das mich treibt wie jemanden der nen extra Fred öffnet weil GT4 seit einem Jahr als Pal Spiel erhältlich ist ^^

btw argumentiere ich durchaus sinnvoll, nur wird man hier sobald man nur einmal was schlechtes über ein Spiel sagt (völlig unabhängig davon ob man gesagt hat das man es trotzdem gut findet) sofort unterstellt bekommt das man entweder Fanboy einer anderen Firma ist oder nur meckern möchte, das finde ich ein bisschen schade das konstruktive Kritik hier so ungern angenommen wird.

Geändert von psygnosis (12.03.2006 um 00:05 Uhr)

WOW ... wie ihrs echt geschafft habt den Thread nach dem geilen Eingangspost von Vio in ne akute Hirnschiss Diskussion zu verwandeln

Zitat Zitat von Waku
    GT IS NO FUN

Verreck! >_>

Happy Birthday GT4!!!!
    Ich bin erst bei ~90%
    ABer ich starte bald die LE MANS 24h Rennen!!!