Zitat Zitat von Tonberi
und an dem contest haben doch e nur 4 leute oder so mitgemacht wenn man bedenkt wie groß das forum doch ist und allein dieser thread ist so sinnlos wie kaum ein anderer hier.
wir sollten zu jedem game nach einem jahr nochmal einen "1Jahres-Thread" aufmachen >_>

Auf jeden Fall vielen Dank @Vio für den schönen Thread, der leider von einigen Unwürdigen beschmutzt wurde.

Ich habe GT4 seit der Challenge nicht mehr angerührt, kenne daher meine - mickrigen - Statistiken auch nicht mehr. Aber vielleicht fahre ich in den nächsten Tagen ja mal wieder ein paar Runden, ich wurde schon von Vios Nürburgring-Bericht ein wenig heiß auf das Spiel. ^^

Forza Motorsport habe ich vor ein paar Wochen ebenfalls in meine Sammlung aufnehmen können und es auch ein wenig gespielt, aber Gran Turismo 4 kann es absolut nicht das Wasser reichen. Mir gefällt es nicht einmal optisch besser (was allerdings auch daran liegen kann, dass ich mir aufgrund der dramatisch besseren Hardware mehr erwartet hatte), aber vor allem stört mich das zwar solide, aber keinesfalls perfekte Fahrverhalten. Wie Vio schon sagte, fühlt sich die Bremse einfach merkwürdig an. Immerhin fahren sich die Autos nicht so "seifig" wie bei vielen anderen Rennspielen.
An mangelnder Übung mit dem Xbox-Controller kann es bei mir übrigens nicht liegen, weil ich mit Microsofts Bleiklumpen für gewöhnlich am häufigsten spiele.