Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Doom V.S. Duke Nukem

Doom V.S. Duke Nukem

Ich glaub der Titel sagt schon alles, diskutiert hier einfach mal rum welchen Titel ihr am besten findet.

Achja und hier ein paar Infos zu den Spielen:

Duke Nukem
    Hersteller: Apogee/3DRealms

Daten:
    1.Duke Nukem 1: 1991 JumpNrun
    2.Duke Nukem 2: 1993 JumpNrun
    3.Duke Nukem 3D: 1996 Ego-Shooter
    4.Duke Nukem 64: 1997 Ego Shooter
    5.Duke Nukem Manhatten Project: 2002 JumpNrun
    6.Duke Nukem Color: 2002 JumpNrun
    7.Duke Nukem Advance: 2003 Ego Shooter
    8.Duke Nukem Forever: Ego Shooter, auf den warten wir schon seit 1997 und es ist immer noch nicht da...

Doom
    Hersteller: ID Software

Daten:
    1.Doom 1: 1993 Ego Shooter
    2.Doom 2: 1994 Ego Shooter
    3.Doom 95: 1995 Ego Shooter
    4.Doom 2D: 1997 JumpNrun
    5.Doom 64: 1997 Ego Shooter
    6.Doom Advance: 2001 Ego Shooter
    7.Doom 2 Advance: 2002 Ego Shooter
    8.Doom 3: 2004 Ego Shooter

Happy Posting

Doom 95 war lediglich Doom 1, perfekt spielbar unter Win95.
    Doom 2D sagt mir absolut NULL, hört sich aber nach nem Fanprojekt an.
    Thema "Doom": Ich > du
    Du hast Duke Nukem Zero Hour (N64, PS1) vergessen.
    Thema "Duke Nukem": Ich > du
    Und das Doom 3-Addon Ressurection of Evil ebenfalls. Würde ich als eigenes Spiel ansehen. Wollt ich nur hinzufügen.
    Und btw: Thema "Alle Videospielthemen": Ich > du
    Kthxbye

duke nukem vs. doom? da siegt ganz klar der duke

duke nukem 3d hatte einfach eine so legendär skurrile atmosphäre und hat megaviel fun gemacht zu zocken.
    duke nukem forever ist ja schon jetzt eigentlich eine legende (stichpunkt: "when it's done")

doom 1 und 2 waren zwar klassiker, aber der dritte teil war ja leider mehr ein mittelmäßiges spiel.

Zitat Zitat von Gala
    Du vergleichst den Duke mit einem No Name Helden...
    in quake 3 hieß er doom xD

Hallo? Äpfel und Birnen! Duke Nukem, definitiv. Ich würde mir sein Buch "Why I'm so great" in dreifacher und signierter Ausführung ins Haus holen, wenn es das wirklich geben würde.

Und wenn ich an diese ganzen stylischen Waffen von "Duke Nukem 3D" denke (Schrumpfkanone, Gefrierstrahler ), an diese heißen Ballereien mit den Aliens zwischen Table-Dancerinnen und Geishas, wo man hin und wieder mal 'nen Schein springen lassen konnte, an den erhängten Indy hinter dem Brunnen und an dieses saustarke Leveldesign (Gefängnis, sinkendes U-Boot, Football-Stadion, Highway, Shrapnel City!!!), bekomm ich richtig Lust, mir "Duke Nukem 3D" mal irgendwie wieder zu beschaffen.

Wie hieß nochmal dieser coole Halb-Cyborg-Wissenschaftler mit dem geilen Mini-Jet aus dem ersten "Duke Nukem"?

Doom in zwei Sätzen:
    ZOMG! GRAFIK!

Duke+Shadow Warrior in einem Satz:
    Buwhahahaha! Boom!

Solange man noch jung genug ist, um Wert auf mehr als funktionale und passend gestaltete Optik zu legen sind Doom und Quake wunderbar, aber Duke und Shadow Warrior sind um Welten besser und werden auch in zehn Jahren noch gerne wieder auf meinem Computer landen. Die Leveldesings sind besser und die Waffen sind spaßiger und nachdem Shadow Warrior mit Duke Nuke'em's einziges Problem - eine Reihe von weniger sinnvollen, wenn auch spaßigen Waffen - aufgeräumt hat, ist es der Doom-Reihe noch klarer überlegen.

Sieht komisch aus, hätte schon gerne ein paar Informationen zu dem Titel, falls einer das Spiel kennt.

Bei mir gewinnt Duke, aber nur weil Dukes Manhatten Project so rockt! >

Dennis

Mein Favorit ist ganz klar Duke Nukem!
    Einfach viel geiler, besonders die Kommentare von Duke, und das rockt einfach vom Gameplay her schonmal gewaltig

glaubt denn jemand hier, dass duke nukem forever (falls wir alle noch leben, wenn es denn rauskommt ^^) an die erwartungen von duke nukem 3d anschließen kann?

ich persönlich glaube ja weniger dran, da duke nukem 3d einfach ziemlich kultig ist und dnf (z.B. durch die lange entwicklungszeit) auch ein ziemlicher flop werden könnte...

Zitat Zitat von Gala
    Du vergleichst den Duke mit einem No Name Helden der auf dem Mars Höllenmonster killt? Das ist ein Witz oder?
    Der "No-Name Typ" heisst übrigens William "B.J." Blazkowicz II...

Zitat Zitat von krisch92
    Der "No-Name Typ" heisst übrigens William "B.J." Blazkowicz II...
    Ein Scherz? Der Doomguy hat afaik keinen Namen

Zitat Zitat
    William "B.J." Blazkowicz II
    = noname.

Zitat Zitat von NeM
    Ein Scherz? Der Doomguy hat afaik keinen Namen
    Doch, dafür müsste man erstmal die Introductions lesen....
    @Saph:
    Gibt es irgendwo einen Beitrag von dir in dem du nicht spammst???

Zitat Zitat
    Du erkennt den Sinn nur nicht.

Zitat Zitat von Gala
    Und wenn er Karl Marx heissen würde hätte genau soviel Charakter wie ein Fussel.
    Da hast du irgendwie Recht,

Ich bin ganz auf der Seite von Duke, Duke Nukem 1 und 3D waren ziemlich revolutionäre Spiele...

Zitat Zitat von Gala
    Nein es waren stumpfe völlig simple Shooter. Da ist nix revoultionär dran gewesen. Nur der Held war sympathisch und unterhaltsam.
    1.Teil 1 war kein Shooter, war revolutionär weil es das erste PC-Spiel mit "atemberaubender" Action war...
    2. Duke Nukem 3D war sehr wohl revolutionär, weil es das erste Spiel mit dem "Build Engine" war, was eine echt geile Grafik und Performance gab...

Zitat Zitat
    1.Teil 1 war kein Shooter, war revolutionär weil es das erste PC-Spiel mit "atemberaubender" Action war...
    Ansichtssache, nichts revolutionaeres. Achja, man konnte schiessn, also doch ein Shooter.
    Zitat Zitat
    2. Duke Nukem 3D war sehr wohl revolutionär, weil es das erste Spiel mit dem "Build Engine" war, was eine echt geile Grafik und Performance gab...
    Eine Engine macht ein spiel nicht revolutionaerer. Und es war nicht revolutionaer.

Zitat Zitat von krisch92
    Doch, dafür müsste man erstmal die Introductions lesen....
    @Saph:
    Wenn wir von Doom 3 sprechen, würd ich sagen dass ich das Spiel verdammt gut kenne... Aber der Name ist mir nirgends aufgefallen, auch nicht im Handbuch oder im Intro. Google spuckt genau 0 aus bei Doomguy Blazkowicz (schon was, aber nix was drauf hinweist dass der Doomguy so heißt)

Blazkowicz ist der Held in Wolfenstein 3D.

*edit*

http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D

Blazkowicz II. ist Commander Keen du Ei... Schön dass du die Introductions von irgendeinem Spiel nur nicht Doom gelesen hast

Geändert von NeM (10.03.2006 um 17:12 Uhr)

Zitat Zitat von NeM
    Wenn wir von Doom 3 sprechen, würd ich sagen dass ich das Spiel verdammt gut kenne... Aber der Name ist mir nirgends aufgefallen, auch nicht im Handbuch oder im Intro. Google spuckt genau 0 aus bei Doomguy Blazkowicz (schon was, aber nix was drauf hinweist dass der Doomguy so heißt)

Blazkowicz ist der Held in Wolfenstein 3D.

*edit*

http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D

Blazkowicz II. ist Commander Keen du Ei... Schön dass du die Introductions von irgendeinem Spiel nur nicht Doom gelesen hast
    Commander Keen ist Blazkowicz III, weil der BJ aus Wolfenstein der Opa von keen ist..
    In Doomguy aus Doom3 ist ja auch ein ganz anderer....

Blazkowicz I: Wolfenstein 3D
    Blazkowicz II: Doomguy
    Blazkowicz III: Commander Keen...

Zitat Zitat
    Blazkowicz I: Wolfenstein 3D
    Blazkowicz II: Doomguy
    Blazkowicz III: Commander Keen...
    fuckin stupid timeline...