Ein Scherz? Der Doomguy hat afaik keinen NamenZitat von krisch92
Ein Scherz? Der Doomguy hat afaik keinen NamenZitat von krisch92
Doch, dafür müsste man erstmal die Introductions lesen....Zitat von NeM
@Saph:
Gibt es irgendwo einen Beitrag von dir in dem du nicht spammst???
Wenn wir von Doom 3 sprechen, würd ich sagen dass ich das Spiel verdammt gut kenne... Aber der Name ist mir nirgends aufgefallen, auch nicht im Handbuch oder im Intro. Google spuckt genau 0 aus bei Doomguy Blazkowicz (schon was, aber nix was drauf hinweist dass der Doomguy so heißt)Zitat von krisch92
Blazkowicz ist der Held in Wolfenstein 3D.
*edit*
http://en.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D
Blazkowicz II. ist Commander Keen du Ei...Schön dass du die Introductions von irgendeinem Spiel nur nicht Doom gelesen hast
Geändert von NeM (10.03.2006 um 17:12 Uhr)
Commander Keen ist Blazkowicz III, weil der BJ aus Wolfenstein der Opa von keen ist..Zitat von NeM
![]()
In Doomguy aus Doom3 ist ja auch ein ganz anderer....
Blazkowicz I: Wolfenstein 3D
Blazkowicz II: Doomguy
Blazkowicz III: Commander Keen...
Sag mal hast du das überhaupt gelesen?
Will B. spielst du in Wolf 3D. Und Billy Blaze ist:Zitat
Somit könnte bestenfalls ein Nachfolger, also ein Blazkowicz III als Doomguy in Frage kommen. Nur dumm dass das absolut nirgends auch nur ansatzweise erwähnt wird bisher (irgendwelche Spekulationen zählen nicht) und der Doomguy über den Daumen 150 Jahre nach Blaze lebt.Zitat
Fazit: Kein Blazkowicz III. in Doom.
Natürlich nicht, der Doomguy heisst ja auch nicht Commander Keen, und sieht auch nicht wie er aus....Zitat von NeM
Und nochwas:
Doom 1&2 spielen im Anfang der 90er Jahre^^
Zitat
Auf dem Mars? Sure.Zitat
Und irgndwie klingt die Quelle...verbloedet und schwachsinnig.
Achja, Domm³, bekanntlich ein Remake von Teil 1, spielt im Jahre 2145.
Geändert von Saph (11.03.2006 um 14:14 Uhr)
Zitat von Saph
ICH soll keine Ahnung haben von DOOM???? lolZitat
Doom 3 spielt auf dem Mars, Doom 1 spielt auf der Erde.... Doom 2 in der Hölle
Und Doom3 ist ganz sicher kein Remake von Doom1,
mensch, da sieht man wieder wieviel Ahnung ihr habt...
Yep, wo wir bei den ca. 150 Jahren wären die zwischen Keen und dem Doomguy liegen.
krisch92, du hast sowas von keine Ahnung, das ist unglaublich![]()
Krisch hat Recht!
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Ja, definitiv und vom Rest des Universums genauso wenig.Zitat
Doch.Zitat
Wiki sagt zur D³ Handlung:So just shut the fuck up.Zitat
als ob Wiki ne Ahnung von Doom hat, lolZitat von Saph
Achja dennis,
Doom1 spielt sich erst ab Episode 2 in Phobos, Episode 1 ist eine UAC Station in der Sahara....
Und Doom3 hat rein gar nix mehr mit Doom1&2 zu tun...
Wiki behauptet sogar, dass Duke Nukem 3D für die Sega Genesis erschienen ist, was aber keinen Sinn macht, weil das Mega Drive kein 3D unterstüzt
Geändert von krisch92 (11.03.2006 um 18:34 Uhr)
ähm?Zitat von krisch92
DOS unterstützte auch kein 3D
Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D und Doom waren auch keine 3D Spiele -.-
Die richtigen ersten 3D Spiele erschienen 1997 mit DirectX 3.0, da dort zum ersten Mal Direct3D veröffentlicht wurde.
Alles andere ist nur pseudo 3D. Eine 2D Ebene, die aussieht, wie 3D, in dem man die dritte Koordinate simuliert hat.
Duke Nukem 3D ist auch nur in Brasilien auf dem Mega Drive erschienen, welches dort auch später beschlagnahmt wurde.
Duke Nukem 3D erschien auch für den Sega Saturn.
--
DOS unterstützte sehr wohl 3D, also DOS unterstützte OpenGL was ja auch 3D is, oder?Zitat von Whiz-zarD
joa, so ungefähr^^Zitat
edit: Whiz Zard, Die ersten 3D- Spiele fingen mit DirectX 2,5 an und hießen Hellbender, Quake, Battle Arena Toshinden und TerminalVelocity aka Fury3
openGL war aber nicht immer 3DZitat von krisch92
Erst seit 1997 unterstützt OpenGL Polygone und somit 3D.
Erst ab DirectX 3.0 gabs Direct3DZitat von krisch92
Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber ich hab die Zeit noch miterlebt, wo DirectX 3.0 eingeführt wurde.
Zitat von Wikipedia
--
Zitat von Whiz-zarD
Aha , komisch, Microsoft Hellbender lief mit DircetX 2.5 , war aber 100% 3D, strange, strange...
edit: ach die coolen Duke Kommentare: "Piece of Cake" "Ouch, that´s got a hurt!!" "Damn, again one stupid idiot was shooting my ride!"
Geändert von krisch92 (16.03.2006 um 15:21 Uhr)
Auf meinem GBA läuft Ecks vs. Sever II und NFSU2 in 3D.Zitat von krisch92
Wobei das auch kein echtes 3D ist, so meine Vermutung. Höchstens das Leveldesign, die Figuren von Ecks vs. Server II sind Sprites, die Autos in NFSU2 könnten Meshs sein, bin mir aber nicht sicher.
Übrigens: Krisch, wie kann man soviel Birnen erzählen wie Du? O.o
Es gibt 3D und Pseudo 3D, welches nicht wirklich 3D ist sondern 3D vorgaukelt.
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Zitat von dennis_meckel
Ich sagte doch bereits dass Hellbender 100% 3D ist
Need for Speed 1 hatte kein 3D -.- Und war auch nie 3D. Selbst die PSX Version war kein 3D. Es hatte eine draufsicht der Fahrzeuge. In 2D!
Erst Need for Speed 2 war 3D.Und das erschien am 28. März 1997
Battle Arena Toshinden erschien am 30.4.1996 für die PSX.
Ca. ein Jahr später für den PC.
Hellbender erschien Juli 1996.
Und nun hör auf, solchen Müll zu erzählen!
--
Geändert von Whiz-zarD (17.03.2006 um 18:58 Uhr)