@ M-P
Also ich habe z.B. aufgrund von Bildern beschlossen irgendwann mal nach Island zu fahren, weil ich die Landschaft einfach wunderbar finde. Ob es mir dort dann wirklich gefallen wird, weiß ich nicht, dass wird sich zeigen. Aber hätte ich die Photos nicht gesehen, wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen, was rückblickend - für mich - sehr schade gewesen wäre.
Und ja ich weiß, dass die Selbstmordrate in Frankreich relativ hoch ist (vorallem im Vergleich zum EU Rest) aber machst du das an alten Häusern fest? Oder an dem Kutlurangebot??
Darüber hinaus habe ich in meinem ersten Post ja auch erwähnt, dass ich Paris nur in Erwägung ziehen würde, wenn ich das nötige Geld hätte, denn nur so würde mir ene so teure Stadt Spass machen. Und JA, mann braucht auch Geld, wenn man im Underground verkehrtWohnen und Essen muss jeder
Schlechte Lebensverhältnisse (wenig Geld, Rassismus, schlechte Integration etc.) machen die Leute überall unglücklich.
Und ich hab nicht gesagt man kennt eine Stadt durch Photos, sondern dass Bilder einfach einen Anreiz geben KÖNNEN, sich eine Stadt anzusehen, weil sie eben Interesse wecken. Ob sie einem dann letztlich gefällt, entscheidet sich doch erst, wenn man da ist?bzw. sich dann auch mit dem entsprechenden Land z.B. auseinandergestzt hat.
Und ich schreib dir auch nix vor, nur wie einige hier auch schon erwähnt haben, fällt eben auf, dass du ständig an allem etwas auszusetzen hast, und das wirkt eben komisch. Das wir verschieden sind liegt auf der Hand, und damit hab ich auch kein Problem, aber in einer Diskussion sollte man schon halbwegs respektvoll sein und Sätze wie "dein verkorkstes leben und deine verkorksten ansichten" (ging zwar nicht an mich) sind einfach Unangemessen, da die geschmähten Ansichten ja nur aus deinem persönlichen Blickwinkel (subjektiv) "verkorkst" sind, also vollkommen unpassend dies in so einer Diskussion überhaupt zu erwähnen, ohne stichhaltige Argumente zu bringen. Und selbst mit den passenden Argumenten wird man den anderen nicht von sich überzeugen, wohl eher das Gegenteil.
Im Übrigen bist auch du auf die ein oder andere Weise angepasst und in bestimmte Schubladen hineingepressst und ganz bestimmt nich so individuell wie du dich vielleicht hälst bzw. dich präsentierst (Stichwort: Fuck Mainstream). Der Unterschied ist nur, die anderen reiten nicht ständig drauf rum![]()