Von denen wo ich noch nie war: Tōkyō(so wird das nämlich in echt geschrieben,jaaaha. >_>")
Und von denen in denen ich bereits war: Berlin. Hamburg war allerdings auch klasse.
Tokio kenn ich nicht, Komische Rose, wo liegt das? >_>"
Von denen wo ich noch nie war: Tōkyō(so wird das nämlich in echt geschrieben,jaaaha. >_>")
Und von denen in denen ich bereits war: Berlin. Hamburg war allerdings auch klasse.
Tokio kenn ich nicht, Komische Rose, wo liegt das? >_>"
Nächtbeste Stadt in der Gaeltacht um meine umfassenden *huuuust* Irischkenntnisse an den Mann zu bringen.
Oder irgendwas das im Norden liegt. Irgendwas in Skandinavien halt, so mit 'nem riesigen Wald in der Nähe, der im Winter bis auf den letzten Zweig zuschneit... *träum*
Na ja oder um mal was etwas realistischeres zu nennen: Bremen liegt zwar weder in Großbritannien noch in Skandinavien, aber ist trotzdem 'ne recht schöne Stadt. Ich mag die schicken Gebäude (der Bahnhof!) und die vielen Schokoladengeschäfte *hr*.
Ach mal so'n kleiner dämlicher Kommentar an unsere Japanos hier: schreibt sich die Hauptstadt dieser Insel da nicht eigentlich mit ganz anderen Schriftzeichen? *erbsen zähl*
Städte sind Schrott, da hats nämlich viel Menschen. Wald rult, Stadt suckt.
Aber wenns denn sein muss, nehm ich Thimphu, war ich zwar noch nie aber da Touris ne ganze Stange Geld zahlen müssen, um sich überhaupt dort aufhalten zu dürfen, passts. (weils dann wenig Touris gibt und wenig Touri-Industrie, kann ich net leiden die ganzen Original-Souveniere die dann am Ende made in hamburg sind) Außerdem kann ma da innen Bergen Würmer finden, die mit Pilzen fusioniert sind (eins geworden, nicht einfach symbiotisch!) und aphrodisierend wirken wenn man sie isst und wenn das mal nix is.
Tokio (ich hab keinen Bock auf Überstrich-Schrott der im Endeffekt doch net stimmt weils nur in Katakana stimmen würde, solange mans richtig ausspricht, passts) is imho restlos verbaut und sieht ergo kacke aus. Ganz Japan is verbaut, Schreine sehn zu ordentlich unnatürlich aus. Ich mag ein paar Sachen aus Japan aber wenn ich nen Flug frei hätte, nö.
Geändert von Dhan (09.03.2006 um 17:28 Uhr)
Ich bin eigentlich kein Fan von Großstädten, daher fallen solche Megalopolis wie New York und Tôkyô eigentlich schon aus (wenngleich ich einer Reise dorthin nicht ablehnend gegenüber stehe, fragt sich nur welche U-Bahn besser ist: Die, in der man zerquetscht wird oder die in der man ausgequetscht wird...).
Allerdings sind langweile Mittelstädte, in solch einer wohne ich, genau so unattraktiv.
Letztendlich komme ich aber doch zum Schluss:
Innerhalb Deutschlands Hamburg.
Ausserhalb Deutschlands Kyôto (schon mal gesehen; hat modernes und traditionelles Japan in einer Stadt - und Natur ist auch nur einige Bahnstationen entfernt).
Also sehen will ich noch viele Städte auf der ganzen Welt, aber leben will ich eigentlich nur hier in Wien. Ich finds wunderschön hier, bin hier auch geboren und aufgewachsen, kann mir gar nicht vorstellen woanders zu leben. Bin mit Leib und Seele Wienerin.
Lyss. Und Bern. Luzern ist nett.
Ich Schweizer, ich.
Und ansonsten wohl New York. War noch nie da, werd ich im Sommer allerdings nachholen. Und dannach gehts noch nach Miami - wenn schon denn schon.
Hmm, ich geh nächste Woche für sechs Wochen dahin, hoffe es ist nicht allzu übel als Rekrut dort.Zitat von Gruz
Luzern ist das einzig wahre! Und das dortige Eichhof-Bier!Zitat
![]()
In Deutschland selbst Koblenz und Hamburg. Wirklich schöne bzw. interessante Städte. Ansonsten hm ... keine Ahnung? Ich weiß nur das ich nicht in Lilongwe, Lahore, Karatchi und Islamabad leben möchte.Neu Dehli eigentlich auch nicht, wenn ich's mir so recht überlege, auch wenn es da ein paar nette Plätzchen gibt. Bangkok auch nicht *grübel* Fallen mir noch irgendwelche Städte ein, in denen ich schon war? Ach ja, Havana war auch nicht so mein Ding (während mein Vater da am liebsten seinen Rentensitz hinverlegen würde). Fazit: Ich muss noch mehr Städte besuchen um eine zu finden, die mir gefällt.
Hab aber gehört das Edinburgh recht schön sein soll. *seufz*
München meine Heimatstadt, die Stadt der nettesten Menschen der Welt!
Ansonsten kommt noch Hamburg, Amsterdam, Sydney,Tokyo und Singapur. War aber in zu wenigen, sonst gäb es evtl. eine neue Lieblingsstadt, was ich aber stark bezweifle.![]()
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Gibts zwei Münchens?Zitat von Jinjukei
Mag sein dass man das als Münchner vielleicht etwas anders sieht, aber ich empfand München bisher immer (und ich meine immer) als sehr... naja... anstrengend, weil die Leute relativ eingebildet - da wohlhabend und gut satuiert sind. München macht Spass, wenn man Geld hat, ansonsten ist man der Arsch (zumindest meiner Erfahrung nach)
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)