Zitat Zitat von Zordan
Jetzt hab ich gerade in der FAQ gelesen, dass es mit dem Profi Sphärobrett schwieriger ist seine Chars zu maxen, eigentlich wollte ich das aber schon nehmen, allein der Abwechslung wegen. Ich würde mal denken, das man damit am anfang schon schneller voran kommt, da ein charakter wenn er seinen, ihm zugedachten teil auf dem Standart Brett durch hat, er erstmal durch ein Gebiet durchmuss das ihm nicht wirklich weiter hilft.
das profi-sphärobrett ist in der hinsicht, wenn es darum geht das maximale aus dem spiel rauszuholen in zwei dingen bedeutsam: erstens, hat es weniger mulden und deine hp werden damit nach dem stat-maxing weniger sein, als wenn du das standard-brett nimmst. dieser hp-unterschied sollte für den richter nicht relevant sein, aber es sei mal angemerkt. ^^ zweitens kann man seine chars während des spielverlaufs damit nur verkorksen. klar kann man sich die eine oder andere nützliche fähigkeit früher zusammenklauben mit einem charakter, der erst wesentlich später in dieses oder jenes gebiet des bretts kommen würde, aber auf der anderen seite sind die charakter durch ihre startwerte auch an eine bestimmte benutzung gebunden. das trifft besonders stark für die magier wie lulu und yuna zu. ihren angriff zu maxen lohnt einfach nicht und sie starten mit hohen magie- und zauberabwehr-werten. wakka und auron sind eher zum kämpfer veranlagt. bei kimahri, rikku und tidus könnte man höchstens was rausholen IMO. ansonsten geht man auch die selben pfade wie auf dem standardbrett, nur das dieser eben anders verläuft. ^^