Hat jemand den Rapidschlag erwähnt?

Denn der ist der einzige Angriff, mit dem der Richter gut zu schaffen ist. Durch das dauernde Anwenden des Rapidschlages wird man immer schneller und gewinnt einen Vorteil gegenüber dem Richter, der auch sehr schnell ist. Das gilt eigentlich für alle Top-Gegner in FF X.

Obwohl meine Vorposter meinen, 3 Charakter voll ausgebildet würden reichen, was wahrscheinlich auch möglich ist, ich würde empfehlen, zur Sicherheit noch einen weiteren Chara oder am besten alle gut auszubilden, dann hat man die freie Auswahl bei schweren Kämpfen, denn jeder bringt doch besondere Abilities in Spiel, die man schon mal braucht.

Die besten für diesen Kampf sind IMO Tidus, Wakka und Rikku (waren bei mir fast in allen Kämpfen die besten), und Rikku sollte unbedingt am Anfang Excentrequilla basteln, weil dann die Ekstasen schneller wieder hochgehen. Und die Ekstasen von Rikku werden viel benötigt in diesem Kampf !!

Ganz wichtig auch: HP-Wundermittel, Dreigestirn am Anfang irgendwann bei guter Gelegenheit durch Benutzen anwenden und dann drauf achten, dass keiner abkratzt, dann ist der Kampf zwar lange, aber gut zu schaffen.