-
[Eure Daenigkeit]
Der Manga-Protector, der sich nunmehr nur noch M-P nennt.
Ich muss als Erstes sagen, das ich mich mit ihm nie wirklich verstanden habe, auch wenn es eigentlich im Grunde am Anfang ganz gut zwischen uns lief, aber aufgrund unserer arg unterschiedlichen Ansichten in vielen Dingen driftete es bald weit auseinander und gipfelte dann später sogar in einer von M-P mitinitiierten Kampagne "Daen 4 Ban" was lustig klingt, mich damals aber wirklich sauber entsetzt hat.
Gottlob hat sich die Kampagne nicht durchgesetzt und es war nicht das letzte Mal, das wir aneinandergeraten sind.
Durch meine Teilnahme an M-P's Rapbattle vor Jahren mussten wir abermals gegeneinander antreten (http://www.multimediaxis.de/showthre...?t=4578&page=2) und spätestens bei den Spielvorstellungen zu unserem Spiel bin ich mit Manga immer und immer wieder zusammengestossen 
Mittlerweile würde ich nicht sagen, das ich ihn verstehe, aber ich sage das ich ihn und seine Art kenne und zuordnen kann und M-P ist mittlerweile mehr ein Ruf als ein User und mehr eine Marke denn eine Meinung und insofern würde ich einen Großteil seiner Posts nur mit einer großen Portion Humor und Gelassenheit lesen.
M-P tendiert absichtlich und mit anscheinend diebischer Freude dazu, seine Meinung als Alleingültige dastehen zu lassen und ist sich definitiv nicht zu schade dafür, seine Meinung mit allerlei herablassenden Bemerkungen zu würzen um den Gegner aus der Reserve zu locken.
M-P vertritt meiner Ansicht nach auch absichtlich unpopuläre Meinungen rein um zu provozieren deswegen lese ich - ehrlich gesagt - seine Posts extrem gerne, würde sie aber Niemals für bare Münze nehmen.
Neben seinen knallharten Kritiken anderer Werke die zugegebenermaßen manchmal auch ein Quentchen Wahrheit zwischen hammerharten Beleidigungen enthalten, hat sich der gute M-P auch einen exzellenten Ruf als Kurzgeschichtenerzähler im Atelier erworben wo er als ungekrönter König des Trash's Werke abliefert deren Inhalt mehr als fragwürdig erscheinen, aber einer gewissen Kunstform nicht entbehren.
Seit Jahren versuchen die Maker schon Manga dazu zu bewegen, sich auf einem CT sehen zu lassen und auch ich wäre mittlerweile derbst gespannt auf die Figur und den Menschen der hinter M-P steckt, aber manche Wünsche gehen wohl nie in Erfüllung.
Über Manga kann man noch viel schreiben, er ist zweifelsohne eine der bekanntesten Figuren dieses Forums und wer mit ihm zu tun hatte, der hasst ihn oder liebt ihn, aber ich schließe meine kurze Aufführung mit einem Comic, das ihm Koa-Angel alias Bambi gewidmet hat und seine harschen Kritiken ein wenig auf den Arm nimmt: