Bin frisch aus dem Kino und muss sagen: Nett. Nicht mehr und nicht weniger. Der erste Teil hat mir wesentlich besser gefallen.
Die Geschichte anfürsich hat meiner Meinung nach wirkliches Potenzial ... die aber durch absolut unnötige Gewaltszenen und Metzeleien recht stark in den Hintergrund gerückt wurde. Anstatt die Charaktere weiter auszubauen und die Geschichte sich entfalten zu lassen wurden halt Schädelspalter Szenen eingebaut. Super Idee.

Zu den Sex- und Schnulzenszenen: Ich fand sie gut. Immerhin gab's da kein Blood'n'Gore'n'Guts zu sehen. Aber ich frage mich die wie die Nachwuchs zeugen wollen ... Michael lag so komisch auf Selene drauf ... der muss ja ein extrem interessantes Geschlechtsorgan haben. O_o Ist wohl irgendwie was verrutscht. XD
Und gerade weil Lykaner und Vampire eigentlich eher brutal drauf sind und sich gerne mal die Kehle durchbeißen, fand ich diese sanfte Liebesszene so passend. Aber vielleicht bin ich auch nur eine sentimentale Frau die zu viel in einen Film hinein interpretiert.

Zu William und Marcus: Mein neues Lieblingswort POTENZIAL. Am Anfang denkt man noch Marcus ist ein richtiger Familienmensch, aber im Endeffekt kam dann nur ein tumbes Oh please! Wie originell. -__-' Und William war nur ein sabbernder, hirnloser Lykaner ... jeeze. So eine Wendung a la hätte mir da noch weitaus besser gefallen. Wobei ich rgb auch wiederrum zustimmen muss das Corvinus viel zu schnell abserviert wurde.

Zu Michael: "Oh Selene ist in Gefahr!" *stirbt fast bei dem Versuch sie zu beschützen* *ist dann für die weitere Handlung irgendwie uninteressant und wirkt fehl am Platz* "Oh Selene ist in Gefahr!" *stirbt fast bei dem Versuch sie zu beschützen* etc. pp.
Armer Kerl.

Und obwohl ich den Film jetzt irgendwie total zerrissen hab, hat er mir dennoch irgendwie gefallen ... *shrug* Schon seltsam.