So, bin gerade ausm Kino gekommen.

Geiler Film mit einer geilen Kate Beckinsale. Die Kulissen waren durchgehend gut, ebenso wie die Kostüme (vor allem die Rüstungen der Vampire um 1200). Abgesehen von ein paar Lücken, war auch die Story recht annehmbar, vor allem der Teil mit Marcus auf der Suche nach seinem Bruder.
Was mich ein wenig gestört hat, waren die Schnulzeinlagen. Nach der besten Sexszene seit langem hätte man sich das wirklich sparen können, hat auch ein wenig der Atmosphäre geschadet. Vor allem ist der Schauspieler von Michael nicht gerade der Schönste Wo wir auch schon beim nächsten Schwachpunkt wären: Michael sieht nicht nur immer noch scheisse aus mit seinem blauen Bodypainting, sondern ist auch noch recht verletzlich, nachdem er im ersten Teil als der Uberhybrid vorgestellt wurde. Er kam mir die meiste Zeit auch fehl am Platz vor (warum auch immer).

Insgesamt hat mit der Film (bis auf den Showdown) besser gefallen als der erste Teil, wobei ich den keineswegs abwerten will. Ich freu mich jedenfalls auf Teil 3.