Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Der "Best Film" Thread

Der "Best Film" Thread

Hi Leute ich dachte mir mal so wo ich doch gestern mal im media markt: " mensch es gibt hier einen ganzen arsch voll filme aber welcherr hat die masse denn jetzt am meisten getroffen????"

Also ich würde gerne von euch wissen welchen Film ihr für den besten aktuellen haltet und welchen ihr für den Besten ever haltet also immer raus mit der Meinung!!!

Ich bin mir zwar selber nicht ganz sicher und bereue meine Meinung sicher aber hier meine Favoriten:

Aktuell: Meine Braut, Ihre Schwiegereltern ....

Ever: Bad Boys 2

Ich lache halt gern

Geändert von Blauer (13.03.2005 um 12:59 Uhr)

butterfly effect find ich aktuell auch am besten...

bester film ever: Die fabelhafte Welt der Amélie

großartiger film, und noch besserer soundtrack... 8)

Zitat Zitat
    Der Threadname ist echt dumm, das mal vorweg.
    Ich konnte nicht anders. Ich hab es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, dich zu zitieren.
    Du bist halt freundlich wie immer...
    Zitat Zitat
    Ich persönlich kann nicht sagen welcher der beste Film ist, da jeder einen anderen Geschmack hat.
    Hä? Was ist das denn für ein dummer Satz? Er will deine Meinung hören!

Auch wenn mich jetzt einige hassen werden, ist für mich der Beste Film"Resident Evil 2".
    Und ich hab gehört Aviator soll gut sein...

Ähm, ihr lieben Leute? Sprecht ihr hier wirklich von BESTEN Film? Und ihr erwähnt diese Worte tatsächlich in einem Satz mit "Resident Evil 2" und "Bad Boys 2"? Mann o mann, da muss ich mal ebent einschreiten!

Also: Die Frage "Welcher ist der beste Film?" allein ist schonmal relativ dumm, weil gerade Filme absolute Geschmackssache sind, wie zum Beispiel auch Musik oder Klamotten oder so. Und nach sorgfältigem Lesen des ersten Beitrags glaube ich, passender Threadtitel und Ausgangsfrage wären: "Welche aktuellen Filme könnt ihr mir empfehlen?"

Da aber nun die Phrase "Bester Film" im Raum steht, schwadronier ich aber auch noch voll drauf los: Die besten Filme sind und bleiben deutsche Stummfilme, allen voran liebe ich Filme von Murnau. Die sind schonmal überhaupt nicht zu toppen. Weiter in der Zeitspanne erreichen wir die 30er Jahre, und damit einige sehr geniale amerikanische Horror-Streifen vom Kaliber "Dracula", "King Kong" und so weiter und so fort. Weiter in den 40ern, 50ern, treffen wir auf das wunderbare Genre des B-Movies, also treffen wir auf Untertassen an zolldicken Seilen und Werwölfen mit Reißverschlüssen auf dem Rücken. In den 60ern treffen wir dann zum allerersten Mal auf ernstzunehmende Horrorstreifen mit gruseligen (!) Zombies und tiefgründigem Psycho-Horror. Die 70er und 80er brillierten mit endkultigen Actionstreifen, die 90er mit anderweitigen Perlen. Mittlerweile darf ich behaupten, dass immer weniger Filme sehenswert werden, da gerade die Actionfilm-Menschen langsam aber wirklich am Rad drehen.

Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme". Ich darf also schlussendlich behaupten: Überflüssiger Thread. Aber mal sehen, ob sich nicht doch noch 'ne schöne Diskussion rauskristallisiert.

Zitat Zitat
    Sprecht ihr hier wirklich von BESTEN Film? Und ihr erwähnt diese Worte tatsächlich in einem Satz mit "Resident Evil 2" und "Bad Boys 2"? Mann o mann, da muss ich mal ebent einschreiten!
    Ja, LOL! Ich mag Resident Evil halt, hatte ne schwere Kindheit.

@ Der Phoenix: Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden, weil er unsere Meinung zu den besten aktuellsten Filmen hören will, weil sonst hätte ich auch andere Filme wie Down of the Dead genannt.

Saudummer Thread.

Bester Film ist ganz klar "Plan 9 from outer Space"

Zitat Zitat
    Zitat von SpliffyArts
    Ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden, weil er unsere Meinung zu den besten aktuellsten Filmen hören will, weil sonst hätte ich auch andere Filme wie Down of the Dead genannt.
    Netter Versuch...aber wie heißt es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat Zitat
    Zitat von Blauer
    Also ich würde gerne von euch wissen welchen Film ihr für den besten aktuellen haltet und welchen ihr für den Besten ever haltet also immer raus mit der Meinung!!!
    (wichtige Passagen fettgedruckt)

Was heißt aktuell? Ist, als völlig beliebiges Beispiel , Armageddon "aktuell" oder schon "ever" ( )? Egal. Ich hab eh keine Lust, Standarts aufzuzählen... eigentlich wollte ich nur auf den Fehler in der Argumentation aufmerksam machen...

Ansonsten kann ich Phoenix überraschend oft beipflichten...
    ...auch wenn er in den 40er und 50er Jahren etwas geschludert hat...

Also, ohne Genre-Eingrenzung ist das "bester Film"-suchen einigermaßen nutzlos, weil zu beliebig...Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Der Pate "besser" ist als "...und täglich grüßt das Murmeltier"...

Zitat Zitat von Gilles de Rais
    Netter Versuch...aber wie heißt es so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Oh warte, den wollte ich schon immer mal verwenden ...
    (Natürlich nicht im Bezug auf die zitierte Person, wohlgemerkt! )

Was heißt aktuell? Ist, als völlig beliebiges Beispiel , Armageddon "aktuell" oder schon "ever" ( )? Egal. Ich hab eh keine Lust, Standarts aufzuzählen... eigentlich wollte ich nur auf den Fehler in der Argumentation aufmerksam machen...
    "Armageddon", bester Film ... das hatten wir doch neulich erst ... bleiben wir aber bitte sachlich, ja? Katastrophenfilme, ein überaus schwieriges Thema ... die neuen sind ja alle Mist (*US-Fläggchen wedel*), und die alten ... nun, da kann man schlecht sagen, die wirkten nicht unfreiwillig komisch, wenn die grausamen Styroporlawinen wüteten oder die 0,2 Liter Leitungswasser über die Miniaturstadt spülten ... MÜSSTE ich mich jetzt festlegen, ich würde "Der jüngste Tag" wählen ... wegen dieser niedlichen Rakete ...

Ansonsten kann ich Phoenix überraschend oft beipflichten...
    ...auch wenn er in den 40er und 50er Jahren etwas geschludert hat...
    Das mag daran liegen, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im amerikanischen Mittelwesten aufgehalten habe. Wenn du einige ... Machwerke aus good ol' England einwerfen willst ... nur zu ...

Also, ohne Genre-Eingrenzung ist das "bester Film"-suchen einigermaßen nutzlos, weil zu beliebig...Ich maße mir nicht an, zu entscheiden, ob Der Pate "besser" ist als "...und täglich grüßt das Murmeltier"...
    Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ...

So, ich hoffe, die einigermaßen vernünftige Diskusssion, die sich hier herauskristallisiert (auch wenn sie an sich nichts mit dem Thema zu tun hat ) ist Grund genug für die Mods, diesen hübschen Thread hier offen zu lassen.

Zitat Zitat von Der Phoenix
    Pacino ... Murray ... Pacino ... Murray ... ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht ...
    ...ich hoffe, das war ernsthaftes zweifeln, denn die beiden sind wirklich genial und egal, welchen man als besseren nennen würde, ich würde widersprechen (ebenso bei dem beispiel mit dem paten und dem murmeltier)

@topic:

...zunächsteinmal bin ich schockkiert über die filme, die hier als beste genannt wurden ...steht es wirklich so schlecht um uns? ...ich hielt den einspieler bei der oscar-verleihung, welche filme denn im jahr am besten aufgefasst wurden, schon für gnadenlos übertrieben, aber vielleicht ist das ja nur gutgläubigkeit gewesen ...oder war die nennung von RE2 und BB2 hier etwa unglaublich schwarzer sarkasmus? (alleine schon, dass es die fortsetzungen sind, von filmen, wo schon die ersten teile allenfalls popcorn-verschleiß sind ...und fortsetzungen sind eigentlich fast immer schlechter)

Zitat Zitat von phoenix
    Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme".
    ...dito, aber in speziellen fällen darf man diese grenzen überschreiten und sagen, dass nosferatu nunmal besser als american pie ist (ja, der vergleich rockt, ich weiß), auch wenn das der lieblingsfilm von einem der "einzelnen menschen" ist - ich nehme da gefühlsverletzungen gerne in kauf, von daher mag ich den thread

...aber trotzdem finde ich eigentlich nicht, dass früher alles besser war (was in deinem post so mitklang), nur sieht man im rückblick oft nur die guten dinge

...bei katastrophenfilmen würde ich z.b. behaupten, dass the day after tomorrow nicht unbedingt schlechter ist, als frühere filme und das mit dem fläggchen war doch schon immer so, oder nicht?

...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen

[...]

...ich habe gerade eine halbe stunde lang nur in genres herumgeschrieben und filme genannt, nur um zu dem schluss zu kommen, dass das jetzt zu unangebracht wäre, aber ich hoffe, du greifst den punkt auf, so dass ich nochmal ansetzen kann

...achso, mein derzeitiger "aktueller" film: njo, hab' diese woche butterfly effect gesehen und fand den auch schnieke, trotz ein, zwei argen logik patzern ...aber hätte man die beachtet, würde der ganze film nicht funktionieren, von daher bin ich gutmütig

...thx

Freddy vs. Jason hat zwar glaub ich nicht so viele getroffen, aber mich ganz bestimmt. In der Galle und an den Lachmuskeln...^^

Zitat Zitat von Serpico
    ...achso: wann waren actionfilme denn überhaupt jemals gut? ...ich habe gerade nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer coolen arny-sprüchen

Wenne von mehr als Popcornkino hinausgehen wills finde ich war doch Last Action Hero genial,
    da hat Arnie sich(undSly^^) und das ganze Genre veräppelt. Das war doch goil!!!

Mein aktueller Lieblingsfilm ist Band of Brothers (obwohl er ja eigentlich eher unter die Kategorie "Spielfilmserie" geht - trotzdem). Der Film rockt einfach alles weg. Mal alle Folgen des Filmes zusammengezählt dauert der auch über 10 Stunden - das ist doch mal Dauerspass pur. Dann gibts allerdings noch ein Film, den ich schlichtweg genial finde: Saving Private Ryan. Der Film ist ja wie auch Band of Brothers ebenfalls von Steven Spielberg produziert worden und in beiden Filmen spielt Tom Hanks mit. Die beiden Leute verstehen es ahlt einfach, miteinander zu arbeiten .

Bezüglich "bester Film ever": Phoenix hat es auch schon angesprochen und zwar
    Zitat Zitat von Der Phoenix
    Aber als abschließendes Fazit darf ich sagen, dass jedes Jahrzehnt so seine "besten Filme" hatte. Jedes Genre, unabhängig vom Jahr, hat seine "besten Filme", und jeder einzelne Mensch hat, unabhängig von Genre, Jahr, und sonstwas, seine "besten Filme".
    Kann ich mich auch nur anschiessen

Mfg Biosfear

Zitat Zitat
    eigentlich wollte ich nur auf den Fehler in der Argumentation aufmerksam machen...
    Ich bin dir forEVER dankbar...
    Zitat Zitat
    Oh warte, den wollte ich schon immer mal verwenden ...
    LOL, ist ja schon gut, ich hab halt das "UND" übersehen.^^

Der beste Film ist auf jeden Fall "Independence Day" ---> schon mindestens 7x gesehen und "The Day after Tomorrow" . Die beiden haben mir persönlich sehr gefallen, demnächst möchte ich mir mal "The Day after Tomorrow" auf DVD kaufen, find' den voll cool.

nohman Gast
    bester Film aller Zeiten:
    Spiel mir das Lied vom Tod

bester Film der letzten 15 Jahre (so definier ich einfach mal 'aktuell'):
    Chungking Express

[FONT=Comic Sans MS]Ich bitte um Vergebung habe halt gedacht das ich mal so höre wie eure Meinung zu aktuellen filmen (aus dem Jahr 2004/2005 welche halt gerade im kino waren oder sind) und was ihr persönlich für euren favoriten haltet. Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel ich bin doch sicher noch unter "neulings-schutz" *g*
    Trotzdem schon mal vielen dank für eure zahlreichen meinungen. und davon mal ab jetzt hab ich zumindest auch schon mal ein paar anregungen was man sich denn demnächst mal anschauen könnte bzw kaufen ...
    Gruß der blaue

PS: der name sagt doch schon alles[/FONT]

Geändert von Blauer (13.03.2005 um 12:58 Uhr)

boah, spar die dir schriftfarbe, ich will nicht jedesmal markieren müssen, wenn ich nen post von dir lesen will...

Chunking Express gehört auf jeden fall zu meiner "bestenliste", dann noch ....ach man es gibt so viel...nosferatu als genialster vampirfilm (nicht wegen der handlung oder sonstwas, sondern weil er einfach damals alles zerstört hat ), irgendwie auch Visitor Q...kA warum, aber ein film in dem ein halbes zimmer mit muttermilch gefüllt wird muss einfach mit in die liste O_o
    ansonsten auf jeden fall noch Clockwork Orange und Apokalypse Now...ach scheiße, da gibts noch sehr viel mehr, und bessere, aber ich lasses jetzt einfach mal bei denen...

Zitat Zitat von Blauer
    Hoffe ihr nehmt mir diesen thread nicht zu sehr übel ich bin doch sicher noch unter "neulings-schutz" *g*
    Noch hast du silberne Sternchen, genieß die Zeit. Danach beißen wir.

Zitat Zitat von Serpico
    ...ich hoffe, das war ernsthaftes zweifeln, denn die beiden sind wirklich genial und egal, welchen man als besseren nennen würde, ich würde widersprechen (ebenso bei dem beispiel mit dem paten und dem murmeltier)
    Kein ernsthafter Vergleich, denn die beiden kann man nicht vergleichen, finde ich. Da könnte man auch fragen: Wer ist hübscher - Fay Wray oder Natalie Portman? Wer ist lustiger - Charlie Chaplin oder Mel Brooks? Gut, die Vergleiche sind etwas weiter auseinander als Pacino/Murray, aber sowas geht meines Erachtens nunmal nicht.

Zitat Zitat von Serpico
    ...zunächsteinmal bin ich schockkiert über die filme, die hier als beste genannt wurden ...steht es wirklich so schlecht um uns? ...ich hielt den einspieler bei der oscar-verleihung, welche filme denn im jahr am besten aufgefasst wurden, schon für gnadenlos übertrieben, aber vielleicht ist das ja nur gutgläubigkeit gewesen ...oder war die nennung von RE2 und BB2 hier etwa unglaublich schwarzer sarkasmus? (alleine schon, dass es die fortsetzungen sind, von filmen, wo schon die ersten teile allenfalls popcorn-verschleiß sind ...und fortsetzungen sind eigentlich fast immer schlechter)
    Kommerz-Fortsetzungen sind schlechter, wie zum Bleistift "Auf der Jagd", die Fortsetzung von "Auf der Flucht" (der ja nun wirklich genial ist!). Dann gibt es noch Fortsetzungen, die eine Storyline weiterführen, wie z.B. "Terminator 2", der für mich persönlich der beste Film der Reihe ist.
    Was "Bad Boys" betrifft ... eine Fortsetzung nach ACHT Jahren? Ich weiß ja nicht, da schimmert die Tatsache "Wir brauchen mal wieder Geld, lass uns mal irgendeinen Film nehmen, der vor zigtausend Jahren mal erfolgreich war" zu sehr durch ...

Zitat Zitat von Serpico
    ...dito, aber in speziellen fällen darf man diese grenzen überschreiten und sagen, dass nosferatu nunmal besser als american pie ist (ja, der vergleich rockt, ich weiß), auch wenn das der lieblingsfilm von einem der "einzelnen menschen" ist - ich nehme da gefühlsverletzungen gerne in kauf, von daher mag ich den thread
    "American Pie"? Bester Film überhaupt! Ts, "Nosferatu" ...
    Zu den Gefühlsverletzungen: Ich finde, letzten Endes ist es doch jedem selbst überlassen, seinen Lieblingsfilm zu wählen, unabhängig von der Tatsache, ob es nun eine Kommerz-Fortsetzung, eine schlechte Kiffer-Komödie oder ein tiefsinniges Epos mit Bildsprache ist. Und wenn einer sagt: "Metropolis" ist langweilig, mein Lieblingsfilm ist "White Chicks", soll er bei der Meinung bleiben. Ich kicher mir da nur in's Fäustchen.

Zitat Zitat von Serpico
    ...aber trotzdem finde ich eigentlich nicht, dass früher alles besser war (was in deinem post so mitklang), nur sieht man im rückblick oft nur die guten dinge
    Nönö, ganz so meine ich das nicht. Ich finde nur, dass man heutzutage immer weniger Filme bedenkenlos in den Rang "Kultfilm" erheben kann. Nehmen wir beispielsweise die "Alien"-Reihe ... trotz Sigourney Weaver und dem dritten Teil doch irgendwie alle cool - ich meine: Blut! Leichen! Säure! Tentakel!!!
    Und was hatten wir letztes Jahr? "Alien vs. Predator" ... einen Streifen mit den zwei wohl coolsten außerirdischen Monstern überhaupt (den Blob und das Ding mal außen vorgelassen ), und wir hatten letzten Endes einen FSK6-Streifen ohne anständige Leichenteile ...
    Dieses Beispiel kann man, finde ich, im Moment bei vielen Filmen anwenden. So meinte ich das.

Zitat Zitat von Serpico
    ...bei katastrophenfilmen würde ich z.b. behaupten, dass the day after tomorrow nicht unbedingt schlechter ist, als frühere filme und das mit dem fläggchen war doch schon immer so, oder nicht?
    Wäre King Kong auf's Capitol geklettert, und beim Herunterfallen auf die Flagge des Weißen Hauses aufgespießt worden wäre, dann würde ich dir zustimmen ... aber, jetzt komm schon: "Independence Day"? "Armageddon"? Da waren doch mehr US-Fahnen im Bild als Menschen gestorben sind.

Zitat Zitat von Serpico
    Das Genre des Actions-Films hatte gerade in den 80ern ganz große Knüller, immerhin kommen Mad Max und Snake Plissken aus dieser Zeit! Das heutzutage nur noch Actionfilme mit einer russischen Terroristen-Gruppe und dem patriotistischen Vietnam-Veteranen als Retter in der Not als "Actionfilme" durchgehen, ist in diesem Punkt meines Erachtens nach ausschlaggebend für die immer schlechter werdenden Actionfilme.

Zitat Zitat von Serpico
    ...achso, mein derzeitiger "aktueller" film: njo, hab' diese woche butterfly effect gesehen und fand den auch schnieke, trotz ein, zwei argen logik patzern ...aber hätte man die beachtet, würde der ganze film nicht funktionieren, von daher bin ich gutmütig
    Der aktuellste und beste, den ich in letzter Zeit gesehen habe ... "Zatoichi - Der blinde Samurai", von 2003. Ich wusste nicht, was da mehr vorhanden war - Kunstblut oder schlechte japanische Pointen (wichtig an dieser Stelle: !). Der Film war genial, und über das Ende grübel ich jetzt noch. Verständlicherweise, nicht?

Zitat Zitat von Serpico
    ...thx
    Amen.

Ergänzenderweise noch mehrere meiner Favoriten

[FONT=Comic Sans MS]Also ich sagte ja schon das ich es wahrscheinlich bereuen werde bestimmte Filme zu nennen aber hier noch mal andere Filme die zu 100 % in meine Filmsammlung gehören:

Das hier ist eher die sparte zum Lachen:

Bad Boys 1 & 2 - Rush Hour 1 & 2 - Zurück in die Zukunft Trilogie - Ich, Beide und Sie - Harte und Knallharte Jungs - Schule - Voll Verheiratet

Jetzt noch bisserl was ernsteres:

Das Boot - Forest Gump - American History X

Das ist jetzt ein kleiner Ausschnitt au meinem Film Archiv nicht sehr viel aber sind ja auch noch net alle .....[/FONT]

nohman Gast
    bin jetzt leicht verwirrt, aber trotzdem fürs protokoll ....
    bester film seit 2004:
    Eternal Sunshine of the Spotless Mind