Ich LIEBE Hörspiele. Seit ich drei bin hab ich jeden Kinder-Kram rauf und runter gehört. Dann kam irgendwann die TKKKG-Phase, aber die sind jawohl von dem was sie übermitteln, den Dialogen und den riesigen Zufällen her einfach mal doof.
Wirklich stylisch sind für mich an 1. Stelle die drei ???
Was mir in meiner Kindheit sonst noch sehr gut gefallen hat war "der kleine Vampir". Kennt das jemand? Ich hab alle Kassetten aber leider immer nur ausgeliehen und jetzt gibt's die nicht mehr zu kaufen und so versuche ich gerade mühevoll, die auf Flomärkten wieder zusammen zu suchen...naja. Gleiches gilt auch für drei ??? Kassettten, da ich mich über jede der älteren Auflage mit Original-Anfangs-Melodie seeeehr freue. Und die Erzählerstimmme und...achja.
Ansonsten musss ich sagen: nichts entspannnt mich zum Einschlafen so gut wie Hörspiele. Aber auch Hörbücher werden gerne genommen. Die Vertonungen zu Henning Mankells Wallanders Krimis haben mir auch alle sehr gut gefalllen.
Noch was: Früher hab ich in dem Alter auch so wie Froschvampir gedacht. Mir war das im Grunde peinlich weil ich wirklich niemand anderen kannte, der irgendwie noch Kassetten hörte.
Dinge ändern sich zum Glück - inzwischen kenn ich zwar immer noch niemanden, der sowas so mag und hört wir ich, aber darauf kommt's ja zum Glück nicht an. Und ich liebe meinen ???-Button. Mein erster Ava hier im Forum war sogar das Logo.