Als ich gestern morgen erwachte, musste ich über einen seltsamen Traum nachdenken und ein noch seltsameres Gefühl breitete sich in meiner Magengegend aus. In diesem Traum hatte mich eine Stimme zu sich gerufen, die Stimme war mir vertraut, doch konnte ich sie nicht zuordnen noch verstand ich genau, was sie rief, aber dieses Gefühl in meinem Magen sagte mir, dass etwas Großes bevorstand, dass irgendetwas in der nächsten Zeit passieren würde, etwas, was die Menschheit nachhaltig verändern würde...und ich....ich war auserwählt, sie darauf vorzubereiten, der Apokalypse oder was auch immer es war, was uns erwartete, den Weg zu bereiten.
Also stand ich auf, um zu ergründen, was mich und den Rest der Menschheit erwartete...
Den ganzen Tag wartete ich auf ein Zeichen, eine Erleuchtung, beobachtete den Flug der Vögel....doch nichts passierte. Ich fing schon an zu resignieren und schob das Gefühl auf eine aufkommende Darmgrippe, als ich plötzlich über meinen Lieblingsnewsticker stolperte ^^.
Mein Herz schlug bis zum Hals, als ich diese Zeilen las:
Nasa: Weltuntergang in 96 Jahren wahrscheinlicher als je zuvor
Die Nasa hat nun berechnet, dass am 4. Mai 2102 die Welt untergehen könnte. Der Grund für den unwahrscheinlichen Weltuntergang ist ein Asteroid, dessen Sprengkraft mit allen Kernwaffen, die existieren, vergleichbar ist.
Der Asteroid wurde vor 16 Monaten entdeckt und ist eine Milliarde Tonnen schwer. Seit diesem Zeitpunkt gibt es Berechnungen, wann er einschlägt. Der Asteroid wurde von der Nasa der Gefahrenstufe Gelb zugeordnet. Dies ist bislang einmalig.
Der Einschlag ist mit dem eines Erdbebens der Stärke 7,4 vergleichbar. Das Risiko wird im Moment auf 1.600 zu 1 geschätzt. Nasa-Experte Dr. David Morrison sagte: "Zum Glück bleiben uns noch fast 100 Jahre". *
Das war es also! Die Welt ging unter, unwiederbringlich mit einer Chance von 1:1.600.
Aber was wollte dann die Stimme von mir? War ich, der kleine unbedeutende Dante, tatsächlich auserkoren, die Menschheit zu retten? Ausgerechnet ich, der nichts mehr hasste, als ein Held zu sein...?
Fassungslos zog ich meinen Mantel an und ging nach draußen, um durchzuatmen. Ich sah hinauf in den klaren Sternenhimmel, der an kaum einer Stelle der Erde sternenreicher ist, als hier in Südfrankreich....und fragte mich, warum.....doch die Sterne schwiegen, genauso, wie es die Vögel getan hatten.
Es half alles nichts, ich musste wissen, was los war und wenn der Himmel mir nicht antworten wollte, fand sich die Antwort vielleicht woanders. Also bewaffnete ich mich mit allerlei Utensilien und wanderte dann ein Stück durch den Wald, hinauf zum Gipfel des St.Quini zu der kleinen Kapelle. Ein prädestinierter Platz für Visionen.
Ich setzte mich also vor den Altar, zündete um mich herum ein paar Kerzen an, dann kramte ich die Utensilien aus meiner Tasche und bereitet aus ein paar Pilzen, die ich am Wegesrand gesammelt hatte, einen Trank. Dann stellt ich einen kleinen Ghettoblaster vor mich und legte „The Crazy World of Arthur Brown“ auf, es lief der Song „I’m the God of Hellfire...and I’ll bring you ...FIRE“...ich atmete tief durch....
Die Nacht war kalt, saukalt, eigentlich eher was, um den Heldentod eines Clochards zu sterben, doch als sich die Wirkung des Tranks in meinen Adern ausbreitete, stieg auch gleichzeitig eine angenehme Hitze in mir hoch, der Schein der Kerzenflammen drang nur noch mühsam durch dichte Wolken eines weihrauchartigen Krautes, welches in meiner Friedenspfeife kokelte...ich lehnte mich zurück....und fiel...
...in einen endlosen Abgrund.
Als ich wieder zu mir kam lag ich am Ufer des Flusses Phlegethon. Ich befand mich also wieder einmal im siebten Ring der Hölle. Gebannt starrte ich eine Weile auf das Spiel, welches sich seit ewigen Zeiten hier immer wieder abspielt, wie Zentauren mit Pfeil und Bogen auf die Sünder schossen, die versuchten, sich aus dem kochenden Blut ans Ufer zu retten...da plötzlich war sie wieder, diese Stimme, und ich horchte auf, aus welcher Richtung sie kam. Dann stand ich auf und folgte ihr.
Der Weg führte durch den Wald der Selbstmörder, wo Harpien, auf knorrigen Ästen sitzend, an den Körpern der Erhängten nagen und giftiges Obst die einzige Nahrung bietet. Am Sumpf der Verdammnis und ein paar brennenden Dornbüschen vorbei in die Wüste der Verzweiflung, in der die Sünder durch einen ewigen Flammenregen ihre Taten verbüßen....
Ich versuchte, in diesem Meer aus Flammen etwas zu erkennen, denn die Stimme kam nun deutlich aus dieser Richtung, doch mehr als ein großer gehörnter Schatten war nicht zu sehen...
„Hallo?“ rief ich vorsichtig
„wer wagt es, mich zu stören?!“ antwortete die Stimme wie ein Donnergrollen aus den Flammen hervor.
„Soheil? Bist du das?“
„Ich...bin der Herr des Feuers, und du, jämmerlicher Sterblicher, wurdest von mir auserwählt, um den Menschen eine Botschaft zu überbringen.“
“Hey, Moment, hab ich vielleicht ein gelbes Auto? Seh ich vielleicht aus wie ein Briefträger? Wenn’s ne schlechte Nachricht ist, ich bin nicht interessiert....“
“schweig, Wurm! Du bist des Drecks unter meinen Fußnägeln nicht würdig, also tu was ich sage, wenn du nicht stante pede eingeäschert werden willst“
“ja Meister“ *nicknick* „schon verstanden, und was soll ich den Menschen jetzt sagen?“
“sag ihnen, eine neue wenn auch kurze Ära wird über sie herein brechen und ihre Leben nachhaltig verändern, nichts wird mehr so sein, wie es jetzt ist.“
“Moment mal, redest du von dem Weltuntergang in hundert Jahren?“
“ach Dante....seit wann glaubst du an die Bildzeitung?“
“ich...öhmm...vergiss es...“
„nein, diese Ära wird nicht mehr lange auf sich warten lassen....vielleicht noch ein par Tage“
“wie.....wie soll ich denn in so kurzer Zeit die ganze Menschheit darauf vorbereiten?“
“wer spricht denn von der ganzen Menschheit? Dieses kleine Event beschränkt sich nur auf den Quadranten Für Realitäts-Amputierte Tippsüchtige. Das Feuer der Hölle wird über sie hinwegfegen und eliminieren, was eliminiert werden muß. Doch damit nicht genug, das Feuer wird eine unheilvolle Allianz mit dem ewigen Eis des Cocytus eingehen und eine Schockwelle des Chaos wird die Menschen erschüttern, Zwerchfellattacken, Hormonschübe und Adrenalinausschüttungen werden den Tagesablauf bestimmen“
„Coitus? Gehört so was nicht ins Ü18?“
“in dieser Ära gehört nichts in Ü18, außerdem sagte ich nicht Coitus sondern Cocytus....du solltest mal wieder Satan besuchen, der wohnt da....und nun geh, denn deine Zeit ist um.“
“aber....ich....ich werde aus dem was du sagst nicht schlau....ich weiß nicht, was das alles bedeuten soll“
“du wirst es noch erfahren, wir werden uns wieder sehen, aber in der Zwischenzeit wirst du zu meinem Gedenken eine Kirche errichten, um den Einzug des neuen Zeitalters würdevoll einzuläuten....und nun geh, bevor du verbrennst!“
Mit diesen Worten verschwand die gehörnte Gestalt hinter der Flammenwand und ich merkte die Hitze an meinem Körper hochsteigen. Panikartig realisierte ich, dass ich mich in der Kapelle befand, offensichtlich hatte ich die Kerzen umgetreten und alles in Brand gesetzt. Mit letzter Kraft erreichte ich den Ausgang bevor das Gebäude bis auf seine Grundmauern nieder brannte.
Am nächsten Tag hatte ich Besuch vom Minister für Touristik und Fremdenverkehr, der mir nahe legte, die Kapelle wieder aufzubauen, wenn ich nicht aus dem Land fliegen wollte...nunja, das habe ich auch prompt getan, jedenfalls virtuell. Und die Botschaft habe ich hiermit auch übermittelt, was ihr jetzt draus macht, ist euch überlassen, und jeder der der Kirche beitreten möchte, bekommt eine schicke Signatur, einfach so, man weiß ja nie was passiert und im Zweifelsfall ist man damit auf der sicheren Seite ^^.
Nunja, ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung, was das alles zu bedeuten hat, aber egal...denn jetzt seid ihr dran, was denkt ihr, was uns diese Vision sagen wollte?
*die News existiert leider nicht mehr, aber der Text ist ja noch da ^^"