Zitat Zitat von July
Die Einstellung find ich gut. Ich mein, wenn man Kinder haben will, sollte man auch welche bekommen. Aber ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich von Leuten nicht viel halten, die einfach mal miteinander ins Bett gehen und dann kommt vielleicht ein Kind bei raus oder auch nicht, wenn nich halt Glück gehabt.

Eine Freundin von mir im Studium heiratet jetzt, die denkt auch schon an Kinder. Ist jetzt fast 25, sie hat zwar noch ca 1 1/2 Jahre vor sich mit Studium (naja ein Semester is Praktikum und eins Diplomarbeit, da würde das nach dem Praktikum mit Kindern schon gehen), aber es wäre machbar, wenn sie in den nächsten Monaten schon schwanger werden würde.
Eine andere Freundin (die is auch 24) aus dem Studium dagegen is in der Hinsicht wohl grad etwas verrückt. Hatte bis letzten Sommer nen Freund, zwei Jahre, angeblich ihr Traummann. Hat dann schluss gemacht weil sie einen anderen kennengelernt hat. War mit dem vielleicht maximal 4 Monate zusammen, hat am anfang noch gesagt: oh der is so toll da stimmt alles. Naja dann hat er sie genervt. Nun hat sie seit einer Woche wieder einen neuen, da wird gleich von Heirat gesprochen (er is jünger als sie, 23 glaub ich) und angeblich sind sie ganz ohne Verhütung schon mit einander ins Bett gegangen. Da pack ich mir nur noch an den Kopf und frag mich, was in der vorgeht. Wir restlichen Mädels haben schon gesagt, dass das sicher wieder nich so lange hält, weil die immer so launisch ist. Und gerade dann wär ich doch vorsichtig >_> Sowas kann ich nicht nachvollziehen.
Sicher könnte sie son Kind auch irgenwdie großziehen, hat ja ihre Mutter, die sich eventuell auch drum kümmern könnte. Aber man sollte doch irgendwie mal etwas genauer drüber nachdenken, was man tut. Es ist eben ne entscheidung für die Zukunft und nichts, was man wieder rückgängig machen kann >_>
Juo, absolutes Dito.
Natürlich gibt es da noch die Abtreibungsmöglichkeit, aber so etwas gehört imo zu den Lebenserfahrungen, die man nicht unbedingt erlebt haben muss. Und Babyklappe ist auch nicht so das Wahre... Dann schwirren für den Rest deines Lebens diese Erinnerungen herum.
Ein Kind ist einfach ein dauernder Vertrag mit dem Leben, den man weder kündigen, noch rückggängig machen kann, und deswegen sollte man sich, auch wenn man 25 ist (oder gerade dann?) immer noch die Frage stellen, ob man so einer Herausforderung gewachsen ist und so etwas auch eingehen will... Ist eine ziemlich komplizierte Sache, so eine Familie.

Btw: Wieso fehlt bei dir der Partner? Bist doch verdammt hübsch... o.ô
Oder laufen dir bloß die Idioten hinterher?