mh, na ja, ich bin erst 16, da kann sich meine Meinung eigentlich ja noch des öfteren verändern, aber ich hätte schon gerne später einmal Kinder. Eins oder zwei. 'Was' es dann wird ist mir so ziemlich egal, Kinder sind einfach was tolles. Ich hab jeden Tag mit ihnen zu tun, war selber mal eine Zeit lang 'Streitschlichter' an unserer Schule und auch ne Zeit lang wo anders. Babysitting auch schon, aber ich denke es ist was anderes 'Full-Time' sowas zu machen als nur so 5 oder 8 Stunden.

Heiraten... Mh, ich weiß nicht. Sowas total spontanes wie bei dir find ich toll. Es muss nichts großes sein. Finde ich. Zumindest denke ich im Augenblick so. Solange es jemand ist, mit dem ich mir vorstellen kann viele Jahre oder auch die restlichen Jahre meines Lebens zu verbringen...
Kirchliche Hochzeit find ich schön, auch wenn ich keineswegs gläubig bin. Ich weiß auch nicht ob es was für mich wäre, bin ja eh nicht getauft oder so, jemand meinte dass man das sein müsste. Ich war einmal bei so einer Hochzeit Brautjungfer und gleichzeitig 'Trauzeugin'. War eine eher ungewöhnliche Hochzeit. Aber einfach nur schön...

und zu den negativen Reaktionen deiner Verwandten: Das hab ich schon mal so ähnlich gehört, meistens sind die, die so etwas sagen Leute, die sich sehr auf die 'alten' Werte berufen, für die ein solches Verhalten mangelnden Respekt vor der Wichtigkeit der Ehe bedeutet... Ich persönlich kann es nicht wirklich verstehen, ich find dass das das Ehepaar selber entscheiden soll, ob es nun eine Hochzeit im Stillen oder mit vielen Verwandten haben will...