Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Screenshotthread #11 - Van Gogh schnitt sich ein Ohr ab...

Hi, Leute

Mein erster versuch ein Chipset selber zu zeichnen ging ja schonmal, nur er

war zu hell.

Habe mal bissel rumprobiert und das ist dabei rausgekommen will nur wissen

ob es so gut aussieht mit den Farben. Wenn nicht, brauche ich nähmlich

erst garnicht weiterzeichnen ^^

@Kamue: Sieht gut aus.^^ Zwar fehlen noch upper tiles, aber so kannses lassen. ;) Ist auch dunkel genug.
    Garo

Sieht meiner Meinung nach verdammt gut aus. Jup. Farben sind Spitze. Keine Ahnung, was man noch mehr schreiben könnte. :D

Klasse, die Grafik nimmts mit den meisten SNES-Spielen locker auf. Bin ma gespannt, ob das auf den Upper auch zutreffen wird ^^

@Dingsi und Der Drake
    Wenn man die 2K Sets einfach vergrößert, sieht das aber nicht wirklich gut aus. Dadurch, dass jedes Pixel dann vervierfacht wird, hat man unschöne "Treppeneffekte". Bei rechteckigen Sachen fällt das nicht so sehr auf, aber wenn man z.B. Bäume nimmt, merkt man es schon deutlich.

Zitat Zitat von Kelven
    @Dingsi und Der Drake
    Wenn man die 2K Sets einfach vergrößert, sieht das aber nicht wirklich gut aus. Dadurch, dass jedes Pixel dann vervierfacht wird, hat man unschöne "Treppeneffekte". Bei rechteckigen Sachen fällt das nicht so sehr auf, aber wenn man z.B. Bäume nimmt, merkt man es schon deutlich.
    Klar, wenn du im 2k auch immer im kleinsten Fenster gespielt hast (F5).
    Ansonsten hast du auch in einem 640x480 Fenster gespielt, mit den gleichen Treppeneffekten. Oh, und im Vollbild macht es erst recht keinen Unterschied und ich hoffe das muss ich nicht extra begründen...

Ich kann auf dem 2K sogar nur im Vollbildmodus spielen. ^^ Dort fällt die Skalierung aber überhaupt nicht auf. Vielleicht liegt das Auffallen auf dem XP daran, dass ich nur einzelne, vergrößerte 2K-Tiles auf eine XP-Map gesetzt habe. Müßte ich dann mal mit einer ganzen Map testen. Auf jeden Fall verschenkt man so aber natürlich das grafische Potential vom XP.

@Kamue: Gefällt mir gut!

@Dingsi: RTP schön verpackt, yeah! Wow ich hab erst mal überlegen müssen woher ich das kenne.

Na wenn wirklich alles doppelt so groß is, sowohl Chips wie auch die Auflösung, dürfte man bei einem Screenshot wohl das Gleiche rausbekommen ergo merkt mans nech

Allerdings muss man dann noch ein bisserl rumscripten damit die Phasen auch verdoppelt werden. Wenn sich nämlich ein XP-Char bewegt, dann standardmäßig in einzelnen Pixeln und wenn der Char nun einen Pixel versetzt zu den Tiles steht, sieht das kacke aus. Kann man aber wie gesagt mit nem Script beheben

Zitat Zitat
    Allerdings muss man dann noch ein bisserl rumscripten damit die Phasen auch verdoppelt werden. Wenn sich nämlich ein XP-Char bewegt, dann standardmäßig in einzelnen Pixeln und wenn der Char nun einen Pixel versetzt zu den Tiles steht, sieht das kacke aus. Kann man aber wie gesagt mit nem Script beheben
    Standardmäßig in einzelnen Pixeln?
    Eigentlich nicht, aber auf den geschwindigkeiten "Slowest" und "Slower" könnte es durchaus zu solchen Fehlern kommen. Die sind dann allerdings auch nur für Bruchteile von Sekunden während einer Bewegung Sichtbar. (im schlimmsten Falle (slowest) für 0.8 Sekunden, je 0,05 Sekunden am Stück - bei "slower" kann man die Zahlen nochmal halbieren)

Zitat Zitat von Kamue

Das sieht geil aus

lol

wenn man lange genug draufschaut sieht der weg wie nen Sumpf aus >.<

@Henry
    Dieses Siedler (3 oder 4?)-Haus passt da überhaupt nicht rein, der Blickwinkel stimmt nicht und auch der Stil passt nicht.
    Der Wald ansich ist aber wirklich gut.

Würde man nicht gut erkennen,aber im Spiel wird der turm aus der Höhle rausragen.Der effekt ist schon fertig,allerdings will ich den noch nciht zeigen

Zitat Zitat von Byder

Würde man nicht gut erkennen,aber im Spiel wird der turm aus der Höhle rausragen.Der effekt ist schon fertig,allerdings will ich den noch nciht zeigen
    Wow^^
    Schick^^ aber das Schwarze sieht irgendwie...schei*e aus^^

Aus einem alten Projekt, bitte nicht zu hart bewerten...^^"

@MOB: Ich knips dich mal^^

Zitat Zitat von Henry

LG Henry
    Dat Siedler 3 haus passt da nicht rein oô
    wenn dann mach es etwas dunkler
    der Rest ist wie immer bei dir recht gut geworden...

Hör nicht auf die, ich finde das Haus passt da super rein. O_o. Aber nur, wenn auch die anderen Gebäude des Spiels in einem ähnlichen Stil sind. Wenn da jetzt "normale" eckige Häuser sind, wie man sie sonst überall sieht, wärs Mist. Aber so ists mal was anderes, nettes.

Ich find eigentlich auch, dass das Haus super reinpasst *kratz* Vielleicht sieht es etwas seltsam aus, weil die Bäume drumherum 2D sind, und das Haus selber "3D", aber... ich find die Kombo sehr gut.

@aluquaraner
    für den harvest moon stil recht gut gemappt
    die erhöhungen sollten allerdings net so geradlinig sein

@kamue
    das mit dem sumpf stimmt irgendwie bei längerem draufschaun
    man sollte den weg vielleicht etwas mehr ins beige rein, könnte was helfen ^^
    ansonsten find ich das chip echt top

@henry
    ich finde das haus passt
    das einzige was mich stört ist, dass das haus über das blätterdach ragt
    ansonsten gut gemappt

edit: a byderman dich hab ich ganz vergessen:
    also diese burg da sieht so flach aus, da das wasser genau am rand der burg entlangläuft (bzw der rand zum wasser)
    ich hab au net richtig kapiert was das schwarze da soll

@blank (sry dich auch ^^)
    den regeneffekt find ich grässlich ^^
    das mapping is fürn xp recht in ordnung
    die textbox gefällt mir auch

Geändert von WoOdY49 (14.03.2006 um 19:38 Uhr)