Die Leere beim XP kommt daher, dass man durch die größeren Tiles auch größere Abstände zwischen den einzelnen Möbelstücken hat. Der Raum vom Screen ist natürlich ein wenig zu groß, aber sein Aufbau sollte absichtlich so wie beim Original sein. Mehr Bodentexturen würden auf so einem Teppich mMn nicht so gut wirken, der Untergrund würde zu "dreckig" aussehen. Das passt eher auf Sand- oder Steinboden. Richtig Licht- und Schatteneffekte werde ich bei so einem Testprojekt auch nicht einbauen, vielleicht mache ich unter die Tische ein wenig Schatten, mal schauen.

Zitat Zitat von Aldinsys
Sieht schon sehr geil aus,aber vielleicht solltest du noch die 24 bit Farbtiefe des XP noch ein wenig mehr ausnutzen.
Wenn du mir erklärst was du genau damit meinst vielleicht schon.

Zitat Zitat von Fansoftware
Kelven,ist der unten ganz rechte Bildschirm echt von XP(Hintergrund)?
Ja, der Standard-BG. Einen Screenshot davon auf die nötige Größe zu verkleinern ist aber keine Kunst.

Zitat Zitat von Der Drake
Doch, indem du einfach weiter mit der alten Auflösung arbeitest. Hail 320x240x32!
Und lassen sich auch die Tiles auf 16x16 Pixel verkleinern? Sonst hat man ja einen extrem kleinen Bildausschnitt.

Ich hab jedenfalls vor zumindest dieses Testprojekt auf dem XP zu veröffentlichen. Was ich danach mach, muss ich mal sehen.