Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: Screenshotthread #11 - Van Gogh schnitt sich ein Ohr ab...

Zitat Zitat von .matze
    @Aurae, :A sogar eigene Viecher :A
    A hell lot of'em, bisher gibts schon ~10 neue, werden noch nicht alle sein. Aber ich zeig euch die jetzt nicht alle, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist, dann mach ich eh' so eine Art Collage.
    Dingsis Screen sieht interessant aus. Secret-of-Mana-Inspiration. GIBS ZU. Skyes Screen gefällt mir auch, der Effekt ist dezent und stört nicht, auch das Mapping ist nett (hier trägt die Flora keineswegs auf).

Ein Diablo-Inventar. Funktioniert auch soweit

EDIT: Ja, ich weiß, die Werte sind nicht ganz... realistisch :P

Geändert von Manni (14.03.2006 um 05:56 Uhr)

Aurae:
    Sieht sehr fein aus =3.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei den eher hellen Boxen weiße Schrift mit schwarzer Umrandung besser passen könnte als umgekehrt =/. Außerdem empfänden es meine Augen wohl auch als angenehmer wenn die Menüpunkte nicht zentriert sondern linksbündig wären, ansonsten eben sehr toll anzuschauen =D.
    Zitat Zitat
    pomon
    Ein Pomon stelle ich mir übrigens äußerst interessant vor =/.

Zitat Zitat von Skye
    Pac-Man \o/

OMG! Dingsi meints ernst! oO
    Lol, achso^^
    Netter Screen...schöne Atmo^^

@Dingsi: Wow^^ ich musste zwei mal hinsehen damit ich das RTP erkannt habe o.O
    Geil gemappt fürs RTP^^

€dit: @Manni: Wow, auch sehr schön^^

@skye
    der top-busch passt imo net rein
    ansonsten ganz gut gemappt
    der LE is auch schön
    der untere waldrand is recht regelmäössig, fällt aber eigentlich net auf
    btw: du benutzt fast jedes grössere tile genau 2 mal , wobei das auch net auffällt ^^

@dingsi
    viel mehr kann man aus dem set net rausholen
    gefällt mir

@manni
    KETZER!!!! (es heisst diablo, nicht diabolo )
    also wenn das alles funktioniert
    bin ich beeindruckt ^^
    ich würd nur noch die proportionen ändern, atm gefällt es mir so irgendwie net
    am besten verkleinern

Ich probiere im Moment mit dem XP herum und hab mal einen Screen zum zeigen. Vielleicht kommt jemanden der ja bekannt vor. Ach ja, ich kann auf dem XP nicht so gut zeichnen wie auf dem 2K. ^^

@ Kelven: Ganz klar die Bücher Luzifers

Joa, sieht ganz gut aus, aber irgendwie erkennt man da nich viel von der XP-Grafik ( mal vom Chara abgesehen )!

Aber es sieht sehr gut aus, halt genauso, wie beim Original!

Edit: Hier noch was von mir:

Geändert von Oestinator (13.03.2006 um 20:48 Uhr)

Sieht schon sehr geil aus,aber vielleicht solltest du noch die 24 bit Farbtiefe des XP noch ein wenig mehr ausnutzen. Denn der Unterschied zur RPG Maker 2000 Version ist mMn noch nicht richtig deutlich genug.
    Mach weiter so,dann wirst du ein begnadeter Maker §ironie

Kelven
    Das ist doch Die Bücher Luzifers, oder nicht?
    Der screen ist irgendwie seltsam, einerseits sind die Tische überfüllt und schön, aber anderseits scheint mir der gesamte Raum etwas zu leer zu sein.
    ein bis 2 weitere Pflanzen und eine Teppich/Bodentextur , wären villeicht gut (auch wenn ich nur selten an einem Arbeitsplatz, mit coumputern einen teppich sehe >>")

@Aurae: Blörgh, noch so ein "Matsch"-pokemon wie in den Advance-Versionen... Die Viecher werden einfach immer häßlicher . Ich hoffe die anderen sind wieder etwas mehr an Tieren orientiert! Ansonsten sehr Orginalgetreu .

@Skye: Sehr schön, der ist nicht ganz so überfüllt.

@Dingsi: Auch wenn gut gemappt, *hust*RTP*hust* ist imo doof^^ Außerdem sind da zu viele Skelette, die sind einfach zu gleich !

@Kelven: Auch sehr nice, aber was jetzt mit dem XP noch mehr auffällt, ist das da eindeutig Schatten fehlen. Das sieht aus als würden die Sachen über dem Boden schweben ! Ansonsten sieht der Char ein bissl zu Comichaft aus, als das er in einem "hochauflösenden" Horrorspiel mit wirken könnte .

MouseChaser

@Kleven
    Na ja, ganz nice für einen XP-Screen, aber ich kann diesem Maker nichts abgewinnen. Alles sieht grundsätlich so leer aus (Und dann diese Textbox...). Gut, von mapping, bis auf die Leere ganz gut und die Graphik ist wie immer spitze.

Mal als Vorwort: "Omg. das sieht - für den XP - toll aus. Aber wie gesagt - für den XP. Es hat diese XP-Typische Leere es hat diese XP-Typische Leblosigkeit aber sonst toll x.x (und es hat meinen XP-typischen Gedanken, das ich so einen Mist auf meinem Rechner nicht spielen kann.)

Gnyah. Hau noch ein paar Schatten unter die Figürchen und mach den Boden noch voller. Nya. dieses Sterile wird man beim XP wohl nie wegbekommen

Kelven,ist der unten ganz rechte Bildschirm echt von XP(Hintergrund)?
    Also halt ganz klein gemacht,find ich krass^^.Wenn es zu trifft.

@oestinator
    solltest die bodentexturen besser verteilen
    und voller mappen
    zum LE: entweder du suchst einen schöneren
    oder du stellst die transparenz höher
    (am besten wahrscheinlich beides )
    atm sieht das schrecklich aus

@kelven
    irgendwie sieht das chip fast genau so aus wie auf dem 2k ^^
    die map is allerdings (also der boden) zu leer
    würde den raum kleiner machen
    die computer scheinen mir zu klein wenn man mit dem char oder so vergleicht (kann sein dass ich mich täusche ^^)
    der char gefällt mir nicht, kann net genau sagen warum

Zitat Zitat
    Nya. dieses Sterile wird man beim XP wohl nie wegbekommen
    Doch, indem du einfach weiter mit der alten Auflösung arbeitest. Hail 320x240x32!

@Kelven:
    Sieht schick aus, darf man jetzt hoffen, dass du auch mal was auf dem XP veröffentlichst? Ansonsten würde ich vielleicht auch ein paar dezente Schatten setzen (nichts übertriebenes), und noch ein paar weitere Bodentexturen könnten auch nicht schaden, mMn.

Zitat Zitat von Oestinator
    Edit: Hier noch was von mir:

Ähm...imho sind die Wiesen etwas zu leer.
    Und der LE ist imho etwas zu stark.
    Mach den Screen etwas voller und den lichteffekt schwächer(Transparenz: 75-90%) dann siehts gleich besser aus^^

Die Leere beim XP kommt daher, dass man durch die größeren Tiles auch größere Abstände zwischen den einzelnen Möbelstücken hat. Der Raum vom Screen ist natürlich ein wenig zu groß, aber sein Aufbau sollte absichtlich so wie beim Original sein. Mehr Bodentexturen würden auf so einem Teppich mMn nicht so gut wirken, der Untergrund würde zu "dreckig" aussehen. Das passt eher auf Sand- oder Steinboden. Richtig Licht- und Schatteneffekte werde ich bei so einem Testprojekt auch nicht einbauen, vielleicht mache ich unter die Tische ein wenig Schatten, mal schauen.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Sieht schon sehr geil aus,aber vielleicht solltest du noch die 24 bit Farbtiefe des XP noch ein wenig mehr ausnutzen.
    Wenn du mir erklärst was du genau damit meinst vielleicht schon.

Zitat Zitat von Fansoftware
    Kelven,ist der unten ganz rechte Bildschirm echt von XP(Hintergrund)?
    Ja, der Standard-BG. Einen Screenshot davon auf die nötige Größe zu verkleinern ist aber keine Kunst.

Zitat Zitat von Der Drake
    Doch, indem du einfach weiter mit der alten Auflösung arbeitest. Hail 320x240x32!
    Und lassen sich auch die Tiles auf 16x16 Pixel verkleinern? Sonst hat man ja einen extrem kleinen Bildausschnitt.

Ich hab jedenfalls vor zumindest dieses Testprojekt auf dem XP zu veröffentlichen. Was ich danach mach, muss ich mal sehen.

Ein kleiner Wald im Winter aus meinem Harvest Moon Projekt. D:

Zitat Zitat von Kelven
    Und lassen sich auch die Tiles auf 16x16 Pixel verkleinern? Sonst hat man ja einen extrem kleinen Bildausschnitt.
    Man kann einfach alles doppelt so groß machen. ^^ Also ein 320x240 Pixel -> vier 620x480 Pixel. Also im Prinzip einfach Grafiken für z.B. den RM2k nehmen und mit beliebigem Grafikprogramm doppelt so groß machen.

Zitat Zitat
    Damit meinte ich eher, die alten tiles benutzen und vergrößern. Das kann man entweder während des Spielens machen, oder vorher (wer Ahnung von Komprimierung hat, weiß, das die png Vorkomprimierung sich sehr gut dafür eignet solche Daten klein zu halten).
    Richtig die Auflösung ändern... wäre vielleicht möglich - per WinAPI - aber fehleranfällig. (davon einmal abgesehen läuft das 2k Fenster auch in 640x480x16, von daher sieht es wirklich exakt genauso aus)