-
Veteran
Katzi Nici und Kampfmeerschweinchen Scooter:

Das Kampfschweinchen ist leider inzwischen in die ewigen Jagdgründe eingegangen (Altersschwäche und Krankheit - Kätzken war unschuldig
).
Schon komisch - ich konnte mit Katzen nie richtig was anfangen. Mein Männe brachte in die erste gemeinsame Wohnung einen verhaltensgestörten Kater mit, der wohl irgendwie gar nicht gut auf Frauen zu sprechen war (jaja, die böse Ex..). Obwohl ich mir alle Mühe gab, mich mit dem Tierchen anzufreunden, wurde ich fleissig angefaucht und bekam öfters mal aus dem Hinterhalt die Krallen in die nackten Waden gehauen.
Nach dem Ableben des Terrorkaters war ich dann diejenige, die ein neues Kätzchen haben wollte. Seltsam, seltsam.. Auf eine Zeitungsannonce fanden wir dann Nici, heute 5 Jahre alt. Sie wurde von ihrer Mutter abgelehnt und hat nie soziales Verhalten gelernt. Sie weiß nicht, daß man fauchen und kratzen kann. Eigentlich traurig, weil wir uns deswegen nicht trauen, sie mit einem Spielgefährten zusammenzubringen. Andererseits ist sie so natürlich die perfekte Katze für mich.
Im Moment klaut sie am liebsten unserm Nachwuchs das Spielzeug.. wehe, wenn Baby demnächst anfängt zu krabbeln! 8)