-
Ritter
Ich liebe Katzen auch.
Falls ich mir tatsächlich ein Haustier zulegen sollte, wenn ich mal ausziehe, dann wird's 'ne Katze (oder eine Kornnatter, hoho). Bin eigentlich nicht so der Haustierfan, muss man wissen; nicht etwa, weil ich keine Tiere mögen würde, sondern, weil ich bestimmt viel zu faul wäre, mich um die Viecher zu kümmern. Da sind doch welche perfekt, die sich alleine beschäftigen können und nicht Gassi gehen müssen *skeptisch guck* (gut erkannt, ich mag keine Hunde!)
Wir haben genau eine, die uns vor Jaaahren mal zugelaufen ist und von der wir deshalb nicht genau wissen, wie alt sie eigentlich ist. Aber da das schon um die 10 Jahre her ist, kann sie ja nicht mehr wirklich jung sein, haha...
Ovomaltine ist ihr Name (nach der Dose Kakaopulver benannt, die angeblich zu dem Zeitpunkt gerade auf dem Küchentisch stand; ich kann es nicht beurteilen, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht anwesend war, aber nach hause kommen und erfahren, dass man von nun an die Wohnung mit einer Katze teit, ist schon lustig *g*), genannt wird sie aber einfach nur Molle, Molletine, Molle-Knolle, Möllchen/Mollchen, Schmollmoll oder einfach Katze (der Hund heißt im Normalfall auch einfach nur Hund... Oder Hundine, weil's ein Weibchen ist).
Dieses Viech ist wie all unsere Haustiere ein bisschen eigen, jedenfalls steht sie auf Allergiker (ja, Katzenallergiker), will immer Sahne schlecken, obwohl sie davon jedes Mal kotzen muss, hasst Hunde wie die Pest (lustigerweise nie andersherum) und ist nicht in der Lage, auch nur einer Fliege etwas zu leide zu tun.
Ein Photo.
Natürlich hatten wir schon mehr Katzen im Laufe der Haustierlaufbahn meiner Familie, aber im Moment haben wir nur noch die hier und sie ist das Haustier, das jetzt schon am längsten bei uns lebt.
Unsere süße *abknuddel*.
Ach was mir grad dazu einfällt:
Gewusst? Katzen miauen nur in Gegenwart von Menschen, nie untereinander...
Geändert von Lychee (09.03.2006 um 17:47 Uhr)