@Gilwen
Ist ein bisschen spät die Antwort, hatte aber nicht wirklich viel Zeit.
Aus einer späteren Aussage entnehme ich, dass du meinst, dass sie sich plötzlich zu Artemisia verwandelt hat. Nach meiner Theorie entwickelt sich Rinoa zu dieser Person mit der Zeit.Zitat
Erstmal, das ist kein Mann sondern eine FrauZitat
(eine Hexe eben^^). Sie heißt Adell. Aber soweit ich mich erinnere gibt Adell niemandem seine Macht.
![]()
Wenn eine Hexe stirbt fließt ihre Kraft in irgendeine Person. Ich weiß jetzt nicht, ob man diesem Vorgang entfliehen kann. Damit meine ich, dass die Hexe stirbt und ihr Kraft keinen findet, der es aufnimmt und dann in sich zusammensackt. Es heißt aber nicht, dass sie erst sterben, wenn sie ihre Macht abgeben. Nach dieser Aussage hättest du auf Edea Tagelang eindreschen können und nur weil sie ihre Macht niemandem abgibt stirbt sie nicht.Zitat
Deshalb verstärkt dieser Gedanke meine Theorie, dass Edea am Anfang keine Hexe ist.Zitat
Müssten sie nicht. Als Squall und die ganze Bande sich zum ersten Mal treffen wissen sie auch nicht, dass sie seit Kindertagen zusammen aufgewachsen sind. Durch bloßes erkennen kommen die Erinnerungen nicht zurück. Ich glaub, als sie in ihrem alten Weisenhaus waren, kamen die Erinnerungen nach und nach zurück.Zitat
Ich will hier aber nochmal sagen, dass ich FF8 letztens vor ca. 1 1/2 gespielt habe und manche Storyparts ich nicht mehr in Erinnerung habe. Wenn ich was flalsches geschrieben habe, (dies bezieht sich natürlich nur auf Aussagen, die im Spiel auch wirklich geschehen sind^^) tut es mir leid.