okay ich versuchs nochmal klarer auszudrücken.

artemisia als person entsteht in der zukunft. der ursprung der macht der hexe liegt nicht in edea sondern in diesem mann mit h dessen namen in leider vergessen habe. alle seine nachkömmlinge wenn ich das richtig verstehe haben diese macht. eine geschwächte hexe muss ihre macht weiterverleihen um sterben zu können. da artemisia in der zukunft entsteht muss sie ja auch in der zeitkompression bekämpft werden. also läuft das folgendermaßen. wenn squall gegen artemisia kämpft reist sie durch die zeitkompression um ihre macht edea zu verleihen, wie wir alle wissen. edea hatte ihre macht da allerdings schon, das heißt sie nimmt sie nur auf. das beweist, das edeas macht und die eigentliche macht von rinoa wenn sie denn artemisia sei in dieser doppelten form auf sie übergehen. das ist der punkt der da keinen sinn macht meiner meinung nach. der ursprung von artemisia läge nämlich somit in der vergangenheit und in der zukunft. diese beiden zeiten können aber nur in der zeitkompression existieren, die aber dank squall nicht eingetreten ist. von daher wäre das eine theorie, das rinoa und artemisia nicht die gleiche person sein können.

mit miteinander reden können meine ich das folgendermaßen.
die gedanken der anderen wurden wieder aufeinander gelenkt als sie miteinander sprachen. sie erinnerten sich aneinander, als sie darüber sprachen. rinoa müsste sich selbst ja vielleicht als artemisia erkennen oder vielleicht auch squall sie erkennen, da er sie ja über alles liebt. man hätte demnach versuchen können eine machtvolle verbündete wie artemisia zu gewinnen indem man sie an ihre große liebe squall zu erinnern versucht.

so ich hoffe das war das gefragte. ich stehe zur verfügung falls noch was unklar ist