Zitat Zitat
Original geschrieben von Catblepus
@alphashark:

ja das stimmt schon das hab ich jetzt auch schon tausendfach gelesen, aber eine frage versteh ich dann immer noch nicht so ganz:
sobald squall rinoa aus dem hexenmausoleum befreit, dürfte die zukunft doch gewaltig verändert worden sein und artemisia nicht mehr existieren? warum existiert sie aber immer noch? (diese vergangenheit-zukunftsfragen machen mich immer halbwahnsinnig...
schonmal mal Sliders oder TNG gesehen...? Das wird auf solche Fragen mit folgernder Theorie eingegangen: es gibt eine unendliche Zahl von Paralleluniversen, die durch unterschiedliche Taten und Entscheidungen entstehen ... da gibt es die Zeitlinie, in der Rinoa aus dem Mausoleum gerettet wird, dann eine, in der sie nicht gerettet wird ... diese verschiedenen Universen existieren parallel, aber unabhängig voneinander, aber durch Artimesias Macht wurden die Zeitlinien könnten diese unterschiedlichen WELTEN vermischt worden sein ...

Zum Thema: ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht mit der Frage beschäftigt und will es auch nicht, denn die meisten Theorien wirken SEHR an den Haaren herbeigezogen und können nicht mal ansatzweise bewiesen werden

Und noch was: Wieso bitte sollte Squall gestorben sein - habt ihr nicht alle das Hpaay End gesehen oder bin ich blöd ... außerdem waren die Blumen, die Wiese und der aufklarende Himmel(als Rinoa Squall gefunden hat) eine positive Metapher, das für Leben und ein Happy End steht und nicht für den Tod Squalls (=IMO)!