mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 191
  1. #161
    @Gilwen
    Für ein paar andere Theorien sieh die bitte meinen Beitrag ein paar Post höher an.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gilwen
    ich glaub nicht so wirklich dran. vom gesicht her kannst du x- leute miteinander vergleichen und der ursprung ist ja nicht edea der ursprung ist ja der eine da... wie hieß der noch. von dem alle diese ihre macht bekommen. artemisia kann nur rinoa sein wenn sie eine person ist die in der zukunft entsteht, was ja auch der fall ist. sie entsteht in der zukunft und sie verleiht nicht ihre kräfte wodurch edea zur hexe wird sondern edea nimmt ihre kräfte zusätzlich auf. sie ist schon eine hexe wodurch klar wird das es nicht sein kann.
    Ich hab doch später geschrieben, dass Edea ihre Kräfte schon hat, nur Artemisias aufnimmt, aber an dem Kreislauf Edea->Rinoa->Artemisia->Edea ändert sich doch nichts. Vielleicht solltest du mal klarstellen was nicht sein kann.

    Zitat Zitat
    und außerdem hätten sie ja versuchen können mit artemisia zu reden *g*

    Du solltest vielleicht klar machen, wie deine Position ist. Glaubst du nun, dass Artemisia = RInoa ist, oder nicht? DAs wird aus deinen Post nicht ganz deutlich.

    OK. Jetzt kommt die Theorie, dass Artemisia Rinoa aus einer anderen Zeitlinie ist, wo sie im Mausoleum nicht gerettet wurde.
    Also, Ausgangspunkt ist ja, dass Rinoa die Kräfte von Edea kriegt und in das Mausoleum eingeschlossen wird. Diesmal kommt Squall ihr nicht zu Hilfe und sie ist eine lange Zeit eingesperrt.Während dieser Zeit kann sehr viel passieren, welches man aber natürlich nicht ahnen kann. Vielleicht bleibt sie dort nur 10 Jahre, vielleicht 50 vielleicht 100 Jahre eingesperrt. Ich bin der Annsicht, dass ihr aufenthalt dort mindestens 100 Jahre dauert. Zu dieser Zeit lebt aber kein Squall mehr. Weiterer Gedankengang wie in meinen vorherigen Theorien. Nach dem Einmaligen denken dieser Theorie kommt man aber wieder auf meine ersten Theorien zurück, deshalb glaub ich, dass diese hier nicht ganz passt.

    -EDIT-
    Die letzte Artemisia ist die ganz normale Art., nur verwandelt. Kann man vergleichen mit Yunalesca aus FF10.

  2. #162
    okay ich versuchs nochmal klarer auszudrücken.

    artemisia als person entsteht in der zukunft. der ursprung der macht der hexe liegt nicht in edea sondern in diesem mann mit h dessen namen in leider vergessen habe. alle seine nachkömmlinge wenn ich das richtig verstehe haben diese macht. eine geschwächte hexe muss ihre macht weiterverleihen um sterben zu können. da artemisia in der zukunft entsteht muss sie ja auch in der zeitkompression bekämpft werden. also läuft das folgendermaßen. wenn squall gegen artemisia kämpft reist sie durch die zeitkompression um ihre macht edea zu verleihen, wie wir alle wissen. edea hatte ihre macht da allerdings schon, das heißt sie nimmt sie nur auf. das beweist, das edeas macht und die eigentliche macht von rinoa wenn sie denn artemisia sei in dieser doppelten form auf sie übergehen. das ist der punkt der da keinen sinn macht meiner meinung nach. der ursprung von artemisia läge nämlich somit in der vergangenheit und in der zukunft. diese beiden zeiten können aber nur in der zeitkompression existieren, die aber dank squall nicht eingetreten ist. von daher wäre das eine theorie, das rinoa und artemisia nicht die gleiche person sein können.

    mit miteinander reden können meine ich das folgendermaßen.
    die gedanken der anderen wurden wieder aufeinander gelenkt als sie miteinander sprachen. sie erinnerten sich aneinander, als sie darüber sprachen. rinoa müsste sich selbst ja vielleicht als artemisia erkennen oder vielleicht auch squall sie erkennen, da er sie ja über alles liebt. man hätte demnach versuchen können eine machtvolle verbündete wie artemisia zu gewinnen indem man sie an ihre große liebe squall zu erinnern versucht.

    so ich hoffe das war das gefragte. ich stehe zur verfügung falls noch was unklar ist

  3. #163
    @Gilwen
    Ist ein bisschen spät die Antwort, hatte aber nicht wirklich viel Zeit.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gilwen
    artemisia als person entsteht in der zukunft.
    Aus einer späteren Aussage entnehme ich, dass du meinst, dass sie sich plötzlich zu Artemisia verwandelt hat. Nach meiner Theorie entwickelt sich Rinoa zu dieser Person mit der Zeit.

    Zitat Zitat
    der ursprung der macht der hexe liegt nicht in edea sondern in diesem mann mit h dessen namen in leider vergessen habe.
    Erstmal, das ist kein Mann sondern eine Frau (eine Hexe eben^^). Sie heißt Adell. Aber soweit ich mich erinnere gibt Adell niemandem seine Macht.

    Zitat Zitat
    eine geschwächte hexe muss ihre macht weiterverleihen um sterben zu können.
    Wenn eine Hexe stirbt fließt ihre Kraft in irgendeine Person. Ich weiß jetzt nicht, ob man diesem Vorgang entfliehen kann. Damit meine ich, dass die Hexe stirbt und ihr Kraft keinen findet, der es aufnimmt und dann in sich zusammensackt. Es heißt aber nicht, dass sie erst sterben, wenn sie ihre Macht abgeben. Nach dieser Aussage hättest du auf Edea Tagelang eindreschen können und nur weil sie ihre Macht niemandem abgibt stirbt sie nicht.

    Zitat Zitat
    wenn squall gegen artemisia kämpft reist sie durch die zeitkompression um ihre macht edea zu verleihen, wie wir alle wissen. edea hatte ihre macht da allerdings schon, das heißt sie nimmt sie nur auf. das beweist, das edeas macht und die eigentliche macht von rinoa wenn sie denn artemisia sei in dieser doppelten form auf sie übergehen.
    Deshalb verstärkt dieser Gedanke meine Theorie, dass Edea am Anfang keine Hexe ist.

    Zitat Zitat
    rinoa müsste sich selbst ja vielleicht als artemisia erkennen oder vielleicht auch squall sie erkennen, da er sie ja über alles liebt. man hätte demnach versuchen können eine machtvolle verbündete wie artemisia zu gewinnen indem man sie an ihre große liebe squall zu erinnern versucht.
    Müssten sie nicht. Als Squall und die ganze Bande sich zum ersten Mal treffen wissen sie auch nicht, dass sie seit Kindertagen zusammen aufgewachsen sind. Durch bloßes erkennen kommen die Erinnerungen nicht zurück. Ich glaub, als sie in ihrem alten Weisenhaus waren, kamen die Erinnerungen nach und nach zurück.

    Ich will hier aber nochmal sagen, dass ich FF8 letztens vor ca. 1 1/2 gespielt habe und manche Storyparts ich nicht mehr in Erinnerung habe. Wenn ich was flalsches geschrieben habe, (dies bezieht sich natürlich nur auf Aussagen, die im Spiel auch wirklich geschehen sind^^) tut es mir leid.

  4. #164
    @gamabunt

    macht nichts bin ein geduldiger mensch, stimme aber in manchen sachen nicht mit dir überein:

    Zitat Zitat
    Erstmal, das ist kein Mann sondern eine Frau (eine Hexe eben^^). Sie heißt Adell. Aber soweit ich mich erinnere gibt Adell niemandem seine Macht.
    nein nein die meinen einen mann den sie den mächtigen Hyne nennen und dessen nachkömmlinge haben die macht. er ist quasi der ursprung davon.

    adell gibt ihre macht rinoa nach dem kampf mit squall (siehe lagunas Plan in der Ragnarok. er fragt rinoa ob sie die macht übernehmen wird, sie stimmt nach überlegung zu.)

    Zitat Zitat
    Nach dieser Aussage hättest du auf Edea Tagelang eindreschen können und nur weil sie ihre Macht niemandem abgibt stirbt sie nicht.
    da muss ich dir zustimmen.

    Zitat Zitat
    Deshalb verstärkt dieser Gedanke meine Theorie, dass Edea am Anfang keine Hexe ist.
    edea weiß über alles bescheid die macht der hexen etc. sie sagt sie wird ihre macht zusätzlich aufnehmen (vermutung bin nciht 100% sicher).


    KP jeder erinnert sich nicht an alles. bei dem rest finde ich schon plausible dinge. thx
    Geändert von Gilwen (06.11.2003 um 01:16 Uhr)

  5. #165
    Is doch auch komisch,dass,wenn man von dem allem ausgeht,
    Rinoa gerade das passieret,wovor Squall in seiner A****L***-Phase
    immer Angst hat,oder was Squall in geringerem Ausmaß als kleines Kind
    passiert,nämlich das alleine gelassen werden.

    Als Squall und Rinoa beim 'Garden-Sommerfest' in F.H. auf diesen Solarschirmen stehen denkt Squall während des Gesprächs,in dem Rinoa ihn auffordert sich ein wenig zu öffnen,und mit anderen Leuten zu sprechen:
    'Wir können nicht ewig zusammen bleiben.Wenn du Freunde hast,die dir vertrauen und Erwachsene,denen du vertraust...
    ...fühlst du dich geborgen,aber es ist falsch sich daran zu gewöhnen.
    Eines Tages wirst du aus dieser Geborgenheit herausgerissen.
    Begreift ihr nicht?Man fühlt sich verlassen und das ist hart.
    Irgendwann kommt so ein Zeitpunkt,es ist schwer das zu überwinden!
    Deswegen will ich alleine sein,ich brauche keine Freunde!'

    Ich finds interessant,dass sich Squalls Geschichte so gut auf die von Rinoa (bzw Artemisia) übertragen lässt:

    Rinoa überlebt Squall und alle anderen Freunde und Menschen ,die ihr wichtig waren,denen sie vertraut hat,bei denen sie sich geborgen fühlte,sie wird quasi von diesen Menschen verlassen.
    Wie schon vorher oft gesagt,sie verbittert (wie Squall).

    Heisst es nicht auch ,dass dies die zeitkompresse einleiten will um als einzige Existenz zu leben?('Ich will alleine sein,ich brauche keine Freunde')

    Ich find das passt gut zusammen...
    Geändert von AngelSephiroth (08.11.2003 um 03:11 Uhr)

  6. #166
    Da man hier über dass Thema (Von HassRPGs hierhin egschickt) reden soll tue ich es mal.
    Ich denke auch dass Rinoa mit Artemisia identisch ist und es sich um ein Zeitparadoxon handelt. Beweise dass sie Artemisia ist gibt mehrere. Der größte Beweiß ist aber Griever. Nennt man Squalls Ring z.B. Egon heißt Artemisias GF auch Egon...
    Zufall? - Nicht bei Square!

  7. #167
    Hat eigentlich jemand die Ultimania Omega zu diesem Spiel? Da dürfte sowas eigentlich drin stehen.

  8. #168
    Jo du hast recht. Wenn man darüber nach denkt, dann kann das stimmen.
    Das gefält mir das Leute gibt die solche Schachen nach forschen. Finde ich echt cool!!

  9. #169
    Bedenket dass Square nicht aus lauter Langeweile die Hinweise gegeben hat...

  10. #170
    Jetzt macht der Kerl auch noch, was ich sage... hätt ich lieber geraten, mir etwas Geld zu schicken...

    Zitat Zitat
    Der größte Beweiß ist aber Griever. Nennt man Squalls Ring z.B. Egon heißt Artemisias GF auch Egon...
    Zufall? - Nicht bei Square!
    Squall erzählt, dass sein Ring eine mystische Figur namens Eg... äh Griever darstellt. Warum soll der Griever nicht irgendeine längst vergessene GF darstellen, die eben so heißt?
    Soll heißen, im Grunde bestimmt man nicht den Namen des Rings, aus dem dann der Name der GF folgt, sondern man bestimmt den Namen der GF, aus der der Name des Rings resultiert.

  11. #171
    stimtt, aber da G.Fs aus Ringen extrahiert werden können (eventuell einst in Ringe versiegelt wurden konnten), ist das ebenfalls ein Hinweis, der als Argumet für die Theorie gilt

    Der grösste Beweis ist immer noch der Monolog von Artemisia am Ende des Kampfes und das ganze Zusammenspiel der Hinweise. Selbst so kleine Sachen wie...

    Edea (zu Squall, vor dem EIntreten in die Pandora): "Du musst deinen Kampf weiterführen, auch wenn DADURCH weiteres Leid entsteht"

    , beschreiben die "Spirale des Schmerzes" um es mal sehr theatralisch zu nennen, die sich um die Story von FF8 zieht

  12. #172
    Zitat Zitat von Squall2k
    , beschreiben die "Spirale des Schmerzes" um es mal sehr theatralisch zu nennen, die sich um die Story von FF8 zieht
    Aber eine Spirale ist kein Kreis. Ihr Anfang ist nicht ihr Ende, jede Wendung ist anders als die vorhergehende und nachfolgende.

  13. #173
    Stimmt, das Wort Spirale passt hier nich so recht, sry.

    Auf der anderen Seite, stellt sich ja nur noch die Frage, ob es wirklich eine Geschichte ist, die sich ständig immer und immer wieder wiederholt, oder ob sie sich nur einmal wiederholt hat und man somit hoffen kann, dass Rinoas Verwandlung irgendwann verhindert wird.

  14. #174
    Hallo,

    ich hab mir jetzt einiges durchgelesen, die ganzen theorien sind echt gut, da gibts noch etwas was "Artemisia" zu Squall sagte(ende 2CD) "du bist also der "Legendäre SEED", das könnte bedeuten das Artemisia von "Squall" weiss das er mal die welt vor einer Hexe(sie weiss nicht welche) geretet hat und er zu legende wurde, das könnte bedeuten Rinoa hat Squall nie Verloren und es eine ganz Andere Hexe ist oder da durch verliert sie Squall er wird zur legende aber Rinoa wird verbittert und eigennützig - da sie immer noch eine Hexe ist zieht sich zurück, benutzt Griever(besitzt wahrscheinlich die Ability über die zeit oder so in der art) um Squall zurück zu holen(GF wirkung aufs gedächtnis) und vergisst ihr eigentliches ziel und hat nur wennige errinerungen und so geht die ganze geschichte los. Ich weiss sehr sehr schwache(hat viele lücken und offenen fragen) theorie aber warum komplieziert wenns einfach geht und um ehrlich zu sein brauche ich zeit um meine theorie zu verfeinern das war ja ein text von 2min. so danke.

    -Krauser-
    "Es lohnt sich für Sie zu sterben. Für Sie zu töten. Für Sie zur Hölle zu fahren. Amen!"

  15. #175
    puh das ist ja genauso kinfflig wie die frage was ist die Matrix od. so was ich meine wie kommt ihr dazu die frage zu stellen wenn ich mir das so durchlese werde ich richtig dumm und bin verwirrt
    hätte ich bloss nicht angefangen es durch zu lesen sry ich blick da nicht durch

  16. #176

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knave
    puh das ist ja genauso kinfflig wie die frage was ist die Matrix [...]
    Eine digitale Scheinwelt, erzeugt von den Maschinen, die einst über die Menschheit gesiegt haben.
    Sie wurde nach dem Ebenbild der Erde unserer heutigen Zeit erschaffen um den Geist der Menschen darin gefagen zu halten und ihm weiß zu machen, es sei die Realität und ihr wahres Leben.
    Das erfüllt den Zweck, den biologischen Rythmus der zum jeweiligen Geist zugehörigen Körper aufrecht zu erhalten, woraus die Maschinen wiederum ihre Energie gewinnen können.. außerdem lässt sich das Problem Menschheit durch die Matrix perfekt kontrollieren.

    Ich weiß nicht - das mit Rinoa und Artemisia ist um einiges unklarer

    BTW:
    Wie kommt man eigentlich darauf, einen Thread (gerade zu dem Thema, wos ja sicherlich mehr als nur diesen Einen gibt) aus dem Jar 2003 hervorzuholen? ^^
    Geändert von BeyondTheTruth (06.02.2006 um 11:48 Uhr)

  17. #177
    Irgendwer hatte in einem FF(8?) Tread gesagt dass man besser HIER weiterquasseln solte, wenn um R = A geht. Ich habe natürlich NICHT aufs Datum vom letzten Post gesehen, da ich dachte dass es ein neuer Tread sei... Naja schwamm drüber!

  18. #178
    Sorry fürs hochholen aber: (Besser wie ´nen neuer Thread, finde ich)

    Wo kann man die 10 Grüchte/Beweise etc. finden die´s auf http://www.fitforfinalfantasy.com/ff08gk_artemisia.html gab?
    Die Seite selbst gibts ja nicht mehr

  19. #179
    Türlich gibt es die Seite noch.

    www.fitforfinalfantasy.de dann auf die seite => FF8 => Spekuklationen

  20. #180
    also eben kam da nur ne Errormeldung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •