Hatte ich anfangs auch vermutet, aber nach den Credits (Achtung, Spoiler) sieht man, wie sich Squall und Rinoa im Garden knutschen. Ich glaube nicht, dass das ein Rückblick in die Vergangenheit war, da Squall sich ja erst gegen Ende Rinoa richtig geöffnet hat.Zitat
@Topic: Das Gerücht halte ich für möglich (zumindest wünschte ich mir das). Leider sind alle Hinweise mehr oder weniger schwammig, aber für mich wäre die Geschichte nur gut, wenns so wäre. Ich verstehe sonst nicht das Handeln von Artimisia, weswegen sie zum Beispiel eine Zeitkompression herbeibeschwören möchte. Man erfährt ja so gut wie nix über diese Oberhexe von daher denke ich schon, dass irgendein Zusammenhang zu Rinoa existieren muß. Wieso ausgerechnet sucht Artemisia sich die Zeit von Rinoa & Squall aus, um dort ihr Unwesen zu treiben, da muss doch irgendwie mehr dahinter stecken (nacheditiert: Okay, könnte ja vielleicht daran liegen, dass in dieser Zeit zufällig die begabte Tussi - wie war nochmal ihr Name? - lebt, welche andere Leute in die Vergangenheit schicken kann!)
(weitere Nacheditierung: Um die Zeitkompression herbeizuführen bedarf es einer Hexe aus der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Aber wieso ist ausgerechnet die Rinoa&Squall-Epoche für Artemisia die Gegenwart?! Für sie müsste es ja eigentlich auch die Vergangenheit sein aus dem Blickwinkel der Zukunft. Vielleicht liegt es daran, dass sie zu dieser Zeit selbst lebt? Gerüchte über Gerüchte *grins*)