Es kann so oder so sein! Das, was man am Ende sieht muss nicht unbedingt der "Realität" (!) entsprechen. Kann es nach einer Zeitkomprimierung überhaupt noch EINE Realität geben? Man führe sich nur nochmal vor Augen, was der Begriff "Zeitkomprimierung" alles mit sich führt.
...
@ Aerith-chan
kann doch sein, dass die beiden sich zum Schluss wirklich küssen und, dass das auch der Realität entspricht!
Wurde doch auch schon mehrmals erwähnt dass Hexen langsamer altern (Beipiel ist Edea)....
Der Rest ist jetzt Mutmaßung: Squall stirbt erhebliche Zeit später (nach dem Kuss-Video am Ende) und Rinoa wird daraufhin zu Artemisia! Und das ganze nimmt seinen Lauf!!
Also das finde ich nicht so plausibel, weil man muss doch auch bedenken das Artemesia ... soweit ich weiss... den Zauber der Zeit beherrschte also was hat sie dann zu den Taten bewegt die sie getan hat und warum hat sie dann nicht einfach wieder die Zeit zurückgedreht wenn sie so sehr wieder was anderes wollte .... den ansonsten hätte sie sowas ja auch nicht getan !! ..... also ich finde das noch sehr sehr spekulativ und an den Haaren herbei gezogen !! ... also bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt !!
wieso spekulativ...das stimmt sicher! nur noch mal durchzocken und alles genau ansehen, vor allem das Endvideo!
sie geht in die Zeit zurück, weil sie die wunderbare Zeit mit Squall wieder erleben will
und: in einer Zeitkomprimierung sind Vergangenheit, gegenwart und Zukunft ja zusammen. Das heißt sie kann nicht sterben(natürlicher tod) und Squall kann(aus der Vergangenheit) zu ihr kommen
@Blade_ss
ABER es wurde doch mehrfach im Spiel im erwähnt das NUR Artemesia in einer Zeitkomprimierten Welt leben kann und niemand sonst!
Und ausserdem wie können Rinoa und Artemesia beide in der Zeitkompriemierten Welt leben wenn sie ein und dieselbe Person sind???
Als ich schliesse mich Vorlon an mit der Meinung das Rinoa NICHT Artemesia ist (meinte er doch oder?)!!
Original geschrieben von Blade_ss war wohl zuuuu unüberlegt gefragt.
aber aus den ganzen Szenen kommt storytechnisch heraus, dass R. A. ist!
wozu die ganzen schwarzen Federn bei Rinoa?
wozu IRGENDEIN Bösewicht, der absolut nichts mit der Geschichte und den Charakteren zu tun hat?
...
...
Du sprichst mir aus der Seele.
Grad das es nicht wortwörtlich ausgesprochen wird, aber im Spiel sind doch einige überdeutliche Hinweise, die hier auch schon zu genüge genannt wurden...
Hold baroque inside yourself... Do you know the baroque....?
Original geschrieben von FFP @Blade_ss
ABER es wurde doch mehrfach im Spiel im erwähnt das NUR Artemesia in einer Zeitkomprimierten Welt leben kann und niemand sonst!
Und ausserdem wie können Rinoa und Artemesia beide in der Zeitkompriemierten Welt leben wenn sie ein und dieselbe Person sind???
...
Sagte man nicht auch, bevor sie in die Zukunft reisen, dass sie hoffen müssen, dass sie da noch leben????
DEnn wenn die ihre Körper in der Zukunft nicht mehr exestieren, so
können sie nicht in die Zukunft!
Wenn Rinoa Artemesia wäre, dann müsste Rinoas "Geist" in den Körper von Artemesia gehen und Rinoa dürfte nicht, wie sie im Spiel gezeigt wird, exestieren!
Ich glaube auch nicht, Rinoa Artemesia ist, außer ihr erklärt mir, warum es dann zwei Rinoas in der Zukunft gibt
Wenn Rinoa Artemesia wäre, warum will sie denn dann alleine existieren wenn sie das alles nur macht um Squall wiederzubekommen und warum kämpft sie dann vielleicht weil sie sich nicht an Squall erinnert oder wie??
...warum kämpft sie dann vielleicht weil sie sich nicht an Squall erinnert oder wie??
...
Genau!
Es wurde doch irgendwann im Spiel gesagt, dass wenn man GF koppelt die Erinnerungen verschwinden (oder so ähnlich, ist auch schon zu lange her, dass ich das gespielt habe). Artemisia hat doch Grevir. Sie könnte also durch seinen Gebrauch die gesammten Erinnerungen an Squall langsam verlohren haben. Deswegen erkenn sie ihn und sich selbst (Rinoa) nicht, als sie gegen sie kämpft.
Ich bleibe dabei Artemesia ist NICHT Rinoa sondern vielleicht die Tochter oder sonstwas aber nicht Rinoa!!!!!!(Würde auch die Augenfarbe erklären)
Immerhin fragt sie sich doch auf der Ragnarok wer wohl IHRE Macht übernehmen wird!!!
Also das mit den GF ist schon nen starkes Argument dafür ... denn das hatte ich auch ganz vergessen .. hmmmm dann kann es schon sein aber ich habe es schon mehrere Male durchgezockt und ich habe es niemals so wie ihr es anscheinend mitbekommen das die liebe Rinoa die Böse Artemesia werden sollte .... naja aber ich meine sein kann es ja aber ich bin net überzeugt !!
Ich hätte nie gedacht,dass man darüber so viel nachdenken kann.....................
Es mag ja schon sein,dass Artemisia,die Macht von Rinoa,bzw.Edea hat!! (fand ich auch genial: die Macht von Artemisia wird in der Vergangenheit auf Edea übertragen,damit Artemisia diese Macht in der Zukunft zurückbekommt!!!!!)
Ich denke aber,dass Artemisia nicht Rinoa ist...........aber wer ist die zweite Artemisia die von der man Apocalypse drawen kann???
IMO ist die Macht von Artemisia von ihr selbst..........verwirrend,da man verschiedene Zeitparadoxen kennt..........
Es wird sich alles so oft wiederholen bis Ellione einmal stirbt......oder Rinoa;-(
Das mit Griever ist schon seltsam..........aber Griever ist eben eine Legendäre G.F. die wahrscheinlich mit einer Träne des Mondes auf die Erde gekommen ist!!
Artemisia könnte bestimmt keine G.F. nach ihrer Vorstellung erschaffen?!?!
Wenn es doch so wäre,dann hätte sie die Attacke "Schockpulsor" in der Vergangenheit sehen müssen um sie ihrem Griever beizubringen??!!
Man ist das verwirrend!!!
C ya later
Was denkt sich eine Frau nach 20 Ehejahren, wenn sie in der Früh in den Spiegel schaut?
"Ha! Das gönn ich ihm!"
Original geschrieben von enigma Ich habe so einen Thread Nie gesehen , aber egal
...
Das ist eine gute Erklärung nur iegendwas muss diese Böse Hexe mit der Story oder mit den Charas am Hut haben, denn sonst ergibt es keinen Sinn eine Figur einzubauen die eigentlich nicht im Spiel vorkommt!!!
Wenn es eine Verwandte von Squall und Rinoa wäre dann vielleicht!!!
Noch ne Theorie vielleicht ist es Julia!!!
Schon mal an die Gedacht?
Stimmt. Wenn Rinoa eine Hexe ist, muss ihre Mutter wohl auch eine gewesen sein.... Aber Julia hat doch Carway geheiratet, die beiden haben ein Kind, also müssten sie doch irgendwie zumindest ein bisschen glücklich gewesen sein und in den auf jeden Fall mehr als 17 Jahren hat sie sich bestimmt damit abgefunden, dass Laguna "tot" ist.
Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rinoa ihre Kräfte später an ihre Mutter weitergibt und die dann nach Jahrzehnten auf einmal Laguna wiedersehen will.
Und ausser Laguna kann ich mir sowieso keinen Grund für Julia vorstellen, die Zeit komprimieren zu wollen, also fällt die komplette Theorie weg. IMO!
Hold baroque inside yourself... Do you know the baroque....?
@türschi
Ups verdammt, daran hab ich nicht gedacht
Aber mit diesen Argument hast du recht
Aber irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass Rinoa Artemesia sein soll!
Gut das mit der G.f passt auch, hmmm vielelicht sollte
ich dass Spiel nochmal spielen, und auf jede kleinigkeit achten!
Das letzte mal als ich es gespielt habe war vor fast einen jahr
Original geschrieben von Aerith-chan Stimmt. Wenn Rinoa eine Hexe ist, muss ihre Mutter wohl auch eine gewesen sein.... Aber Julia hat doch Carway geheiratet, die beiden haben ein Kind, also müssten sie doch irgendwie zumindest ein bisschen glücklich gewesen sein und in den auf jeden Fall mehr als 17 Jahren hat sie sich bestimmt damit abgefunden, dass Laguna "tot" ist.
Also halte ich es für unwahrscheinlich, dass Rinoa ihre Kräfte später an ihre Mutter weitergibt und die dann nach Jahrzehnten auf einmal Laguna wiedersehen will.
Und ausser Laguna kann ich mir sowieso keinen Grund für Julia vorstellen, die Zeit komprimieren zu wollen, also fällt die komplette Theorie weg. IMO!
...
Ich habe zwar nicht ganz verstanden worüber du hier geschrieben hast, aber eins weiss ich ganz genau.
JULIA IST NACH EINEM JAHR NACH DEM SIE RINOA GEBOHREN HAT IN EINEM AUTOUNFAL UMS LEBEN GEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!