mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 191
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reliant
    mhm *lol*
    Wieder dieses typische 'lol' am Anfang eines Postings, mit dem man das Posting des anderen Users lächerlich darstellen will, worauf dann auch nur ein Einzeiler folgt.
    Zitat Zitat
    Deswegen feiern alle am ende sehen ja grad so aus wie bei ner beerdigung, oder einer ehrerweisung eines soldaten.
    Danke dafür, dass ich an deiner Weisheit teilhaben durfte, denn ich habe diese Szene noch nie gesehen, ebenso wie das Ending, aber am Ende von CD 1 wird Squall doch von Eis durchbohrt, das ist doch ziemlich eindeutig. Was erzählen die Leute eigentlich vom tollen Kampf der Gardens? Ich weiß auch nicht...

Schon einmal daran gedacht, dass sie feiern, weil sie gerade die Welt gerettet haben? Dabei ist Squall dann drauf gegangen, aber dies interessiert bei der Feier weniger. Glaub mir, wenn du mal darüber nachdenkst müsste ich schon ein ziemlich seltsam laufendes Gedächtnis haben, um die Szene gesehen zu haben aber einen anderen Standpunkt zu haben. Ich kann dir jede Sekunde des Endings beschreiben und dennoch bin ich der Meinung, dass Squall Tod ist. Um mich zu verstehen musst du meinen Gedankengang verfolgen. Wenn du meinen Gedankengang überhaupt nicht nachvollziehen kannst, dass hast du gänzlich die Story verschlafen, bzw. die letzten Szenen des Spiels.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@dark paladin & sephiroth18:

Hey Leute, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe euche Beiträge auch immer sehr geschätzt, aber was ihr da schreibt ist meiner Meinung nach n bissl intolerant. Ihr beschuldigt hier alle, das Spiel nicht verstanden zu haben weil nicht aufmerksam gelesen o.ä. oder gebt äußerst qualifizierte Kommentare, der Thread sei für den Allerwertesten

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    hmpf wie ich solche themen hasse. wenn es so wäre hätte man was von square erfahren. eure begründungen sind lächerlich.
    Es ist wohl bekannt, dass Square sich nicht zur Story seiner Spiele äußert, schon gar nicht im Nachhinein. Dementsprechend kommt auch Square nicht her und sagt: "Ach ja übrigens, für alle die's nicht kapiert haben: Rinoa ist Artemisia.... usw." Oder wie hast du dir das vorgestellt? Kennst du ein Beispiel, wo Square hinterher offene (!!) Storyfragen aufgeklärt hat? Das Argument halte ich also für sehr unpassend.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    @Topic:
    Wenn man seine Gedanken zum Spielverlauf gemerkt oder aufgeschrieben hätte, sollte man ziemlich schnell darauf kommen, dass Rinoa gar nicht Artemesia sein kann. Wer dies jetzt unbegründet hinterfragt, um dessen Verstand würde ich schwer zweifeln... Außerdem habe ich keine Lust bei einem solch durchgekauten Thema noch eine genaue Begründung abzulegen. Wenn man nur die Hälfte der Textpassagen gelesen hätte, sollte man darauf kommen, dass es nicht so sein kann.
    Du widersprichst dir in deinem eigenen Post. Andere sollen deine Meinung nicht unbegründet hinterfragen, aber selber willst du keine genauere Begründung abgeben. Da wirken die Anderen (die ihre Meinungen teilweise sehr gut belegt haben, egal ob für oder gegen diese Artemisia-Theorie) meiner Meinung nach sehr viel glaubwürdiger. Also bitte zeig auch, dass deine Meinung Hand und Fuß hat.

Zitat Zitat
    Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. Dementsprechend hat Rinoa zwar gesehen, dass Squall seine Augen auf gemacht hat(und dies 100%ig sicher, was man anhand Rinoas Reaktionen festmachen kann), jedoch war es nur für sie sichtbar, ebenso wie die Szene am Ende nachdem die Namen runtergelaufen sind. Ich habe keine Theorien aufgestellt, sondern nur Tatsachen genannt und was Rinoas und Artemesias Identität angeht ist sie unterschiedlich, wie ich es schon beschrieben habe. Du musst das Spiel verstehen um zu verstehen, dass das was du gesagt hast unnötig war. Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache.
    Das gilt genauso für diesen Post. Wieso soll Squall tot sein? Weil er umgekippt ist? Jedenfall wird es aus diesem Post nicht deutlich, nur, dass es eine Tatsache sei. Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält. Am Ende geht die Batterie leer und er legt sie beiseite und kommt zu Rinoa auf den Balkon. Ist das auch nicht real? Und sag nicht wieder, du willst das nicht begründen. Diskussionen funktionieren nur mit begründeten Meinungen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    ALLES FÜR DEN ARSCH.
    Du hast neben "Allerwertesten" sehr wohl ein "härteres" Wort benutzt

Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, wenn ihr den Thread so überflüssig findet (vielleicht gerade weil er schon so oft diskutiert wurde), dass ihr selbst Kritik (klar ist die erlaubt) nicht einmal mehr Argumente mit Beispielen bringen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread. Dann braucht ihr euch auch nicht drüber aufzuregen, was die Leute für eine Meinung haben

Hey, ist auch auf keinen Fall persönlich gemeint, ich will hier kein Posting lächerlich darstellen und will ja keinen Streit mit euch haben

zum thema: Ich zB bin völlig ohne von der Theorie zu wissen in den Thread gegangen und muss sagen, ich bin arg ins Wanken geraten. Die Argumente sind fast durchgehend wirklich gut uns sollten nicht außer Acht gelassen werden. Wir können sie ja mal zusammenfassen:

1: Hexen scheinen nicht zu altern
    2: Artemisias letzte Worte
    3: Das Versprechen ("I'll be waiting here" "I promise") und die Position des Schlosses
    4: Erinnerungen verblassen durch GF's
    5: Griever und der Ring
    6: Die Motive Flügel und Federn
    7: Ähnlichkeiten des Gesichts
    8: Von Nocci: Rinoa sagt zu Squall: "Maybe I can become a lion too"
    Im letzten Kampf, wenn Artemisia mit Griever verschmilzt ändert sich die Musik, das Stück heißt übrigens "Maybe I'm a lion"... (Finde ich übrigens eine der besten Anspielungen. Zufall...?)

Bestimmt hab ich was vergessen Ich will mich für mich selber noch nicht 100% festlegen, obwohl ich es schon sehr eindeutig finde (am Anfang wollte ich es nicht wahrhaben). Ich werde das Spiel jetzt aber nocheinmal spielen. Und wenn einer von euch Lust hat (oder diskutieren will), kann er ja mal Gegenargumente sammeln

Meiner Meinung nach wird aber gerade über solche Anspielungen extra genau soviel verraten, dass eben solche verschiedenen Meinungen wie man sie hier findet und Argumentationsstoff entstehen können. Und der Rest jedem einzelnen Spieler überlassen wird. Dh dass das durchaus so geplant war, aber dem Spieler absichtlich genug Raum zum Interpretieren gegeben wird.

Achja, und @dark paladin: Nein, wenn man deinem Gedankengang nicht folgen kann, dann hat man nicht die Story gänzlich verschlafen, sondern man hat es einfach anders interpretiert als du
    Geändert von Artax (13.08.2003 um 03:48 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax

Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält.
    Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)
    Nein, das denke ich nicht, da man (besonders am Anfang) beide, Irvine und Selphie auf dem Video sehen kann (Selphie sogar bis zum Ende). Dass man Squall nicht sehen kann, spricht ja dafür, dass er filmt. Außerdem macht Rinoa am Ende ihre berühmte Handbewegung, die sie zu Squall beim Ball gemacht hat.
    Geändert von Artax (13.08.2003 um 04:01 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

@darkpaladin
    Nein das lol sollte nicht dein posting ins lächerliche ziehen, sondern ausdrücken, das ich mich köstlich darüber amüsiert habe.
    Ok deine theorie, sqall ist tot, kann sein, aber du kannst es nicht beweisen, ok, rinoa könnte geistig krank sein, das würde allerdings auch bedeuten, das sie durchaus arthemisa ist weil die ja auch etwas krank ist.
    Ja sicher man feiert immer sehr ausgelassen wenn man einen freund verloren hat, oder jemanden in dem man verliebt hat (quistis)das trübt die freude rein gar nicht.
    Vielleicht verstehen wir auch freundschaft unterschiedlich. Aber ist wohl interpretationssache, wie man die geschichte auslegt, mich würde aber deine gesammte interpretation interessieren

nur um mal auf diese schlussszene einzugehen: es ist nicht gesagt, wann diese spielt. es könnte monate oder jahre später sein (nicht allzuviele jahre, da die chars nicht unbedingt 5 oder 10 jahre älter wirken, klar)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Zitat Zitat
    Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält.
    Also was das Filmen angeht ist es doch wohl ziemlich offensichtlich das zuerst Selphie filmt und die Kamera dann an Irvine abgibt.
    Squall muss die ganze Zeit neben Rinoa gestanden haben was btw. auch widerlegt das Squall tot sein soll.

@eigentliches Thema des Threads
    Ich halte die Theorie für durchaus möglich da die Argumente die dafür sprechen durchaus begründet sind.
    Geändert von Soul Griever (13.08.2003 um 12:49 Uhr)

Zitat Zitat
    @dark paladin & sephiroth18:

Hey Leute, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe euche Beiträge auch immer sehr geschätzt, aber was ihr da schreibt ist meiner Meinung nach n bissl intolerant. Ihr beschuldigt hier alle, das Spiel nicht verstanden zu haben weil nicht aufmerksam gelesen o.ä. oder gebt äußerst qualifizierte Kommentare, der Thread sei für den Allerwertesten
    Ich habe lediglich geschrieben, dass dieses Thema schon sehr durchkaut wurde. Daher bin ich dafür Suchen->Finden->Lesen, sodass man mehr über das Thema erfahren kann. In diesem Thread häufen sich die unqualifizierten Antworten, weshalb ich auch nicht bereit bin, meine genau zu beschreiben, da ich sie schon mehrmals genannt habe. Übrigens habe ich nur diejenigen beschuldigt, welche meinen, dass Rinoa = Artemesia wär. -_^
    Zitat Zitat
    Du widersprichst dir in deinem eigenen Post. Andere sollen deine Meinung nicht unbegründet hinterfragen, aber selber willst du keine genauere Begründung abgeben. Da wirken die Anderen (die ihre Meinungen teilweise sehr gut belegt haben, egal ob für oder gegen diese Artemisia-Theorie) meiner Meinung nach sehr viel glaubwürdiger. Also bitte zeig auch, dass deine Meinung Hand und Fuß hat.
    Ich habe meinen Standpunkt abgegeben und es stellt sich im Spiel ziemlich klar heraus, dass Rinoa nicht gleich Artemesia ist. Aus diesem Grund habe ich es nicht für nötig gehalten und nur geschrieben, dass man es im Spiel erfährt und genauso ist es ja auch... Zudem ist dieses Thema - wie schon bereits zuvor genannt - ziemlich durchgekaut und von daher habe ich die herausgefundenen Tatsachen genannt, jedoch habe ich keine Lust sie extra für Suchfaule Leute noch einmal niederzuschreiben( einfach bei Gamesweb suchen und fündig werden, wenn es so wichtig ist).
    Zitat Zitat
    Das gilt genauso für diesen Post. Wieso soll Squall tot sein? Weil er umgekippt ist? Jedenfall wird es aus diesem Post nicht deutlich, nur, dass es eine Tatsache sei. Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält. Am Ende geht die Batterie leer und er legt sie beiseite und kommt zu Rinoa auf den Balkon. Ist das auch nicht real? Und sag nicht wieder, du willst das nicht begründen. Diskussionen funktionieren nur mit begründeten Meinungen
    Ich nenne dies keine Diskussion sondern ein Mischmasch von Meinungen mit einigen, welche gar nicht begründet sind und ohne Grund und Boden. Squall hält nicht die Kamera und ist nicht nur Tod, weil er umgefallen ist. Guck dir einmal oder mehrmals die FMV vor dem Hauptending an. Die spricht für sich...
    Zitat Zitat
    Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, wenn ihr den Thread so überflüssig findet (vielleicht gerade weil er schon so oft diskutiert wurde), dass ihr selbst Kritik (klar ist die erlaubt) nicht einmal mehr Argumente mit Beispielen bringen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread. Dann braucht ihr euch auch nicht drüber aufzuregen, was die Leute für eine Meinung haben
    Ich gehe auf diesen Thread ein mit Tatsachen, welche ganz klar aus dem Spiel heraustreten und habe keine Lust, eine genauere Begründung zu liefern, jedoch nervten mich die unqualifizierten Postings dermaßen, dass ich einfach allgemeine Tatsachen nennen musste, welche früher schon einmal herausgefunden wurden(mehrmals).
    Zitat Zitat
    Achja, und @dark paladin: Nein, wenn man deinem Gedankengang nicht folgen kann, dann hat man nicht die Story gänzlich verschlafen, sondern man hat es einfach anders interpretiert als du
    Wenn man mir aber mit unqualifizierten Einzeilern einbläuen will, ich hätte die zweitletzte FMV des Spiels nie gesehen, dann gerate ich in Rage und in dem Zusammenhang ist diese Aussage entstanden. Übrigens will ich es noch einmal wiederholen: Ich interpretiere die Story kein bisschen, sondern ich füge Tatsachen zusammen, welche mehr als deutlich machen, dass Squall Tod ist und Artemesia nicht Rinoa ist. Bei FFVIII hat man nicht allzu viel Interpretationsmöglichkeiten - es werden nur sehr wenige Dinge offen gelassen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reliant
    Ja sicher man feiert immer sehr ausgelassen wenn man einen freund verloren hat, oder jemanden in dem man verliebt hat (quistis)das trübt die freude rein gar nicht.
    Wo hast du Quistis feiern sehen? Sie hat kein einziges Mal richtig gelächelt, nur einmal eines aufgesetzt, welches gestellt wirkte. Übrigens stand die Rettung der Welt im Vordergrund. Wer weiß, wie lange nun letzendlich die Feier nach dem eigentlichen Ereigniss her ist? ^^'
    Zitat Zitat
    mich würde aber deine gesammte interpretation interessieren
    Es gibt kaum etwas zu diskutieren. Sogut wie alle Dinge in FFVIII beruhen auf Tatsachen und erst ab dem Teil der Zeitkompression wird es komplizierter(was btw eine Anspielung an FFI ist). Hierbei ist es jedoch dem System ziemlich ähnlich, keine Frage, von daher ist es nicht mehr allzu kompliziert, wenn man es vorher schon einmal interpretiert hat.

Ich halte mich ab jetzt von der Diskussion übrigens fern, da sie mir sehr unqualifiziert erscheint("Ich will Argument!") und ich mich nicht mit Personen auseinandersetzen will, welche FFVIII ein, zweimal durchgezockt haben und dabei 60% der Story nicht mitbekommen haben(wobei diese sehr simpel aufgebaut ist). Ich kann euch sagen, dass ich mich mit den Themen schon mehrmals befasst habe in verschiedenen Diskussionen und ich habe FFVIII auch etliche Male Story-spezifisch durchgezockt und mir Notizen gemacht, Dinge gemerkt und die FMV Sequenzen immer wieder angeguckt. Wenn mir dann jemand kommt mit einem "LOL, hast du das etwa da nicht gesehen?!*eins*!111", dann vergeht mir schnell jegliche Lust und dies ist auch hier schon passiert.

Man liest sich!
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Hallo,

Ich habe mir die drei Sequenzen am Ende gerade angeschaut.
    Meiner Meinung nach ist Squall in dieser desolaten Welt schon am richtigen Ort aber seine Zweifel haben ihn in eine persönlichen Apltraumplatz verfrachtet, dann sieht die Feder und seine Erinnerungen laufen Amok, er erreicht tatsächlich Rinoa, die auf ihn wartet und sich im letzten Moment umdreht, da ist er in seinem psychisch und physisch strak angesclagen Zustand scho weiter in Erinnerungen versunken. Da Rinoa ihm das Meiste bedeutet ist sie am prominentesten (vor allem in diesem wunderschönen Kleid, als er sie zum ersten Mal sah) und letztlich haut ihn seine Vorstellung von Rinoas Traum vollends um. Rinoa findet ihn, Squall wacht auf und als er sieht, dass er nicht allein ist und findet in die wirkliche Welt zurück, daher taucht die Wiese auf und der Himmel klart auf.

In der Videokamerasequenz nimmt Selphie zuerst sich auf und nimmt dann die Kamera richtig in die Hand, später schnappt Irvine sich die Kamera, und kurz bevor die Batterie alle ist zeigt Selphie sehr frenetisch auf die Balkonszene, da steht Rinoa und macht ihre typische Handbewegung. Genau diese Handbewegung sieht man in der letzten Szene aus einem anderen Blickwinkel, als sie Squall die Sternschnuppe zeigt.

@ DP:

Wie kommst Du eigentlich darauf dass Squall Tod ist

Man sieht ihn eigentlich ganz deutlich in der letzten Sequenz, nach dem Abspann, mit Rinoa auf dem Balkon. Und ich ich kann mir nicht vorstellen dass Rinoa einen Geist knutscht!!!

Leon der Pofi Gast
    @dark pala

das kann man aber auch anders interprettieren. ich hab mir jetzt schon ein paar mal das endvideo angeschaut und auch wie du notizen zu der story gemacht. aber in meinen augen siehts immer gleich aus:

squall hält die kammera und als rinoa mit dem finger nach oben deutet, deutet sie auf die sternschnuppe die vorbeifliegt. das soll ihr erstes treffen mit squall wiederspiegeln darum deutet sie auch mit den finger daraus. und außerdem sieht man nach dem ganzen abspann wie rinoa wieder zu der sternschnuppe deutet und dann squall aus dem zimmer kommt und sie in den arm nimmt. meiner meinung ist er nicht tot. und außerdem lacht quistis schon oft. und selphi, irvine und xell würden sich wohl kaum so aufführen wenn squall gestorben wäre. und besonders cid würde nicht dauernd mit edea lachen wenn er echt gestorben wäre.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall_Leonhart
    @ DP:

Wie kommst Du eigentlich darauf dass Squall Tod ist

Man sieht ihn eigentlich ganz deutlich in der letzten Sequenz, nach dem Abspann, mit Rinoa auf dem Balkon. Und ich ich kann mir nicht vorstellen dass Rinoa einen Geist knutscht!!!
    Ja nix anderes hab ich gesagt O_O

Ausserdem, im Kampf wurde mein Squall auch schon tausendmal niedergehauen, die leben in einer Zeit mit Phoenix federn, also warum stirbt da ueberhaupt jemand ?

@Sephiroth18: Jo, alle sind munter und hauen sich den bauch voll ( .. ) und squall is tot, das halt ich auch nich fuer sehr realistisch, oder wuerdet ihr euch freuen, wenn einer eurer Freunde gestorben ist ?

Also, ich hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass Artemisia nur die Tochter von Squall und Rinoa sein soll. Dann kam natürlich die Frage auf, warum sie dann so etwas tun sollte, aber die Antwort ist ja eigentlich ganz einfach: Artemisia muss aus irgendeinem Grund total wütend auf die SEEDS gewesen sein (nicht nur auf Squall). Ich vermute, dass Squall bei einem SEED-Auftrag vielleicht irgendwie ums Leben gekommen ist. Dann hat sie eben seinen Ring (eben Griever) bekommen (oder hatte es unter Umständen schon vorher geschafft ihn zu beschwören) und ist total ausgerastet. Na ja, ist nur ne Theorie und wahrscheinlich nicht mal ne besonders gute, aber trotzdem. Wollt ich nur mal loswerden.

Tidus811 Gast
    Ich hab jetz auf vielen Seiten gelesen und auf einer wurden Bilder von Rinoas und Artemisias gesicht überlappend gezeigt die Ähnlichkeit ist verblüffend und auf der seite gibts auch noch 9 weitere gründe die sind alle recht einleuchtend also ich bin der meinung das rinoa und Artemisia eine und die gleiche person sind

Okay, noch ne Theorie:
    Kann es nicht sein, dass die Ähnlichkeit nur ZUFALL ist????????
    Bei ein und dem selben Charakterdesigner kommt sowas doch vor (Tifa und Rinoa bzw. Yuna und Rinoa sehen sich ja auch ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun).
    Dann mischt Square noch ein paar Elemente hinzu, die das Spiel "schöner" gestalten sollen und schon interpretieren wir alle, wer weiß was hinein.
    Aber man interpretiert ja bei jedem Thema viel hinein...

George Bush sieht auch einem Affen sehr ähnlich

Aber Yuna und Rinoa ist in meinen Augen schon ein deutlicher unterschied

ich möchte hier auch was zum BEWEIS beitragen!!!

für mich DAS Bild, zum Beweis...

ich glaub schon, dass ihr das versteht....

wenn nicht pn an mich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura

Ausserdem, im Kampf wurde mein Squall auch schon tausendmal niedergehauen, die leben in einer Zeit mit Phoenix federn, also warum stirbt da ueberhaupt jemand ?
    [klugscheissmodus]Desshalb: Die Kämpfer werden einfach Kampfunfähig. Sie sterben eigentlich nicht, können nur nicht mehr kämpfen.[/klugscheissmodus]

Das mal dazu.

Zum Topic:
    Logisch ist Rinoa Artemsia. Es sind doch schon genug Gründe aufgtrieben, warum sie es ist. Ausserdem habe ich meine Gründe ja schon genannt.

Ya mata,
    Konsum
    Geändert von Konsum (02.09.2003 um 20:41 Uhr)

außerdem kann man es eh überall hier nachlesen!
    (siehe auch verlinkung 1. Seite mit einem anderen Forum...)

Artemsia=Rinoa

Wenn das stimmt könnten SquareEnix doch einen 2ten Teil von FFVIII rausbringen das wäre GEIL!!!!
    Tschö