mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 191
  1. #41
    Mal sehen, wie lange die kommende Diskussion dieses Mal anhält.

  2. #42
    Ich kenn das Gerücht und glaube nicht daran!!!

    Ein Beispiel kurz vor ende der 1 CD wo die Hexe gefeiert wird lässt sie zwei Monster die vorher aus Stein waren auf Rinoa los und wenn Artemisia wirklich Rinoa sein sollte wäre sie schön dumm wenn sie sich in der Vergangenheit killen würde oder?!

  3. #43

    Re: Ist Rinoa Artemisia???

    Spoiiiiiiiler , Knuckles bitte wegmachen ...
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  4. #44
    @Greiver

    Nein, also wenn Rinoa davor noch keine Hexe war, dann hatte sie zu diesem zeitpunkt auch nicht ihre Kräfte...
    Deswegen hätte sie nichts ausrichten können.
    Aber zum Glück war Squall ja da
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

  5. #45

    chinmoku Gast

    Re: Re: Ist Rinoa Artemisia???

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rosa Wolke
    Spoiiiiiiiler , Knuckles bitte wegmachen ...
    Dito


    @ topic
    es spricht ja einiges für sich
    aber das wisst ihr ja

  6. #46

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  7. #47
    Ohh man Sorry! Wusste doch nich das es schon einen gibt
    Wenn Gott mich allein lässt...
    ...und Dämonen mir beistehen...
    ...dann sind mir die Dämonen lieber...
    Oder etwa nicht?

  8. #48
    Zitat Zitat
    Rinoa: If I fall under Ultimecia's control again... SeeD will come kill me, right? And the leader of SeeD is you, Squall... Squall's sword will pierce my heart...... I guess it's ok if it's you, Squall. Nobody else.
    Squall, if that ever happens...

    Squall: That's enough! I'll never do anything like that. The sorceress I'm after is not you, Rinoa. My enemy is the sorceress from the future...Ultimecia.

    Rinoa: Ultimecia lives in the future and possesses me. She uses my body as her extension in this world. How will you save me?

    Noch ein Beweis für die Möglichkeit das sie die gleichen Personen sind.
    Rinoa sagt selber das Squall sie eines Tages töten wird und das genau passiert ja mit Artemisia.
    Es könnte gut möglich sein, das Squall in einer anderen möglichen Zukunft Rinoa im Stich gelassen hat als sie im Museum zur Haft war.
    Und daraus folgte das sich Rinoa zu Artemisia entwickelte.

    Dennoch kann man das nicht beweisen.
    Der Knackpunkt ist einfach, was Rinoa meint, wenn sie spricht von Artemis kontrolliert zu werden.
    Zitat Zitat
    Rinoa: Ultimecia lives in the future and possesses me. She uses my body
    as her extension in this world. How will you save me?
    Rinoa selber weiß nichts von der zunkünftigen Artemisia.
    Nur das sie sie kontrolliert.
    Das bleibt wohl für immer ein ungelöstes Rätsel des FF Universums.

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa
    Ohh man Sorry! Wusste doch nich das es schon einen gibt
    Ist doch egal , Skar ist zwar ein fieser Pirat , der gerne kleine Rinoas erschreckt aber eigentlich ist er lieb.
    Arrrrrr!
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Ja, es ist wahr ~_Ä.
    Deswegen geht FF8(was viele nicht wissen) schlecht aus .
    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso geht es denn schlecht aus? Also ich fand die Stimmungam Ende eher erheiternd als depremierend, du verstehst was ich meine.
    Sei doch so gut, und erklär mir das mal bitte.
    Danke im Vorraus.

    Ya mata,
    Konsum

  11. #51

    @ nachdenken

    Ich glaube auch, dass Rinoa und Artemisa miteinander verbundnen sind...
    (bester Bewiß dafür ist nach wie vor Griever, denn als Hexe hat sich
    Artemisa aus dem Ring von Squall eine G.F. gemacht)
    Die Zeit-Komprigmierung:
    Sie sagt, dass alles eins wird.. Die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit!
    Also denkt mal nach, ob ich nicht etwas vergessen habt!
    In der Zukunft es es Artemisa, in der Gegenwart Rinoa...
    Wer ist es dann in der Vergangenheit?
    Niemand? Was ist mit Adell, Edea oder Elione? Besitzden diese 3 nicht auch Einfluss auf das Geschehen?
    Besonders die Rolle der Elione ist zweifelhaft.. (Lunatic Pandora)
    Oder hat dass alles nichts miteinander zu tun?
    Ok bleiben wir bei den Fakten:
    Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund?

    Aber was ist, wenn Artemisa die Tocher von Rinoa und Squall ist, und sich den Ring (Griever) ihres Vaters (Squall) zur G.F gemacht hat?
    Wäre dies nicht ebenso logisch?
    Doch hier stellt sich dann die Frage, warum sie ausgerechnet böse wurde bei so guten Eltern?
    Doch noch eines Spricht dafür: Elione
    Geht es im Spiel nicht darum, in die Vergangenheit zu Reisen?
    Mit der Kraft von Eliones Visionen? (obwohl sie die Vergangenheit nicht ändern kann?)Was wenn Artemisa in die Zeit zurückreisen bzw, die Zeit komprigmieren wollte, um zu verhindern, dass sich ihre Eltern (wenn man davon aussgeht das sie die Tocher ist) nie treffen?

    Oder ist es doch Rinoa die ihre Liebe bereut und sich selbst davon abbringen will Squall zu lieben?

    Fragen über Fragen!


    mfg

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  12. #52

    @ nachdenken

    Ich glaube auch, dass Rinoa und Artemisa miteinander verbundnen sind...
    (bester Bewiß dafür ist nach wie vor Griever, denn als Hexe hat sich
    Artemisa aus dem Ring von Squall eine G.F. gemacht)
    Die Zeit-Komprigmierung:
    Sie sagt, dass alles eins wird.. Die Gegenwart, die Zukunft und die Vergangenheit!
    Also denkt mal nach, ob ich nicht etwas vergessen habt!
    In der Zukunft es es Artemisa, in der Gegenwart Rinoa...
    Wer ist es dann in der Vergangenheit?
    Niemand? Was ist mit Adell, Edea oder Elione? Besitzden diese 3 nicht auch Einfluss auf das Geschehen?
    Besonders die Rolle der Elione ist zweifelhaft.. (Lunatic Pandora)
    Oder hat dass alles nichts miteinander zu tun?
    Ok bleiben wir bei den Fakten:
    Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund?

    Aber was ist, wenn Artemisa die Tocher von Rinoa und Squall ist, und sich den Ring (Griever) ihres Vaters (Squall) zur G.F gemacht hat?
    Wäre dies nicht ebenso logisch?
    Doch hier stellt sich dann die Frage, warum sie ausgerechnet böse wurde bei so guten Eltern?
    Doch noch eines Spricht dafür: Elione
    Geht es im Spiel nicht darum, in die Vergangenheit zu Reisen?
    Mit der Kraft von Eliones Visionen? (obwohl sie die Vergangenheit nicht ändern kann?)Was wenn Artemisa in die Zeit zurückreisen bzw, die Zeit komprigmieren wollte, um zu verhindern, dass sich ihre Eltern (wenn man davon aussgeht das sie die Tocher ist) nie treffen?

    Oder ist es doch Rinoa die ihre Liebe bereut und sich selbst davon abbringen will Squall zu lieben?

    Fragen über Fragen!


    mfg

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  13. #53
    ........
    Na toll,kaum dnek ich mal ich weiss endlich alles über dieses
    Spiel kommt sowas....

    Naja aber is toll das da soviel Möglichkeiten eingebaut wurden,
    nur werd ich jetz niemals hundertprozentig wissen ob das so is oder nich.

  14. #54
    angeblich ist squall ja auch tot am ende
    artemisia ist rinoa, da besteht für mich gar kein zweifel aber squall tot? o_O wenn ihr meint
    it's calling...

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    angeblich ist squall ja auch tot am ende
    artemisia ist rinoa, da besteht für mich gar kein zweifel aber squall tot? o_O wenn ihr meint
    Hatte ich anfangs auch vermutet, aber nach den Credits (Achtung, Spoiler) sieht man, wie sich Squall und Rinoa im Garden knutschen. Ich glaube nicht, dass das ein Rückblick in die Vergangenheit war, da Squall sich ja erst gegen Ende Rinoa richtig geöffnet hat.

    @Topic: Das Gerücht halte ich für möglich (zumindest wünschte ich mir das). Leider sind alle Hinweise mehr oder weniger schwammig, aber für mich wäre die Geschichte nur gut, wenns so wäre. Ich verstehe sonst nicht das Handeln von Artimisia, weswegen sie zum Beispiel eine Zeitkompression herbeibeschwören möchte. Man erfährt ja so gut wie nix über diese Oberhexe von daher denke ich schon, dass irgendein Zusammenhang zu Rinoa existieren muß. Wieso ausgerechnet sucht Artemisia sich die Zeit von Rinoa & Squall aus, um dort ihr Unwesen zu treiben, da muss doch irgendwie mehr dahinter stecken (nacheditiert: Okay, könnte ja vielleicht daran liegen, dass in dieser Zeit zufällig die begabte Tussi - wie war nochmal ihr Name? - lebt, welche andere Leute in die Vergangenheit schicken kann!)

    (weitere Nacheditierung: Um die Zeitkompression herbeizuführen bedarf es einer Hexe aus der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit. Aber wieso ist ausgerechnet die Rinoa&Squall-Epoche für Artemisia die Gegenwart?! Für sie müsste es ja eigentlich auch die Vergangenheit sein aus dem Blickwinkel der Zukunft. Vielleicht liegt es daran, dass sie zu dieser Zeit selbst lebt? Gerüchte über Gerüchte *grins*)
    Geändert von Hicks (10.05.2003 um 01:46 Uhr)
    Wer meint, reif zu sein, gebe acht, dass er nicht zu faulen anfängt

  16. #56
    Viele glauben, dass Squall am ende tot ist.
    Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass sie beim Abspann schon ausschalten, statt bis zum Ende zu warten und die letzte FMV anzuschauen.
    Selber Schuld.
    Es gibt in jedem FF-Teil, seit FF7 eine letzte FMV nach dem Abspann!
    Und ob Rinoa Artemisia ist wag ich zu bezweifeln, denn als Squall zum ersten mal auf Artemisia trifft, weiß sie gar nicht wer er ist.

  17. #57
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wieso geht es denn schlecht aus? Also ich fand die Stimmungam Ende eher erheiternd als depremierend, du verstehst was ich meine.
    Sei doch so gut, und erklär mir das mal bitte.
    Danke im Vorraus.

    Ya mata,
    Konsum
    Klar , also:
    Hexen können bekanntlich nicht altern(man vergleiche Edea und Cid), Menschen aber schon. Squall wird irgendwann an Altersschwäche gestorben sein, aber Rinoa musste weiterleben.
    Der Verlust Squall´s hat sie sehr mitgenommen.
    Sie verfluchte sich und das Leben.
    Sie versuchte mit Ellione in die Zeit einzudringen und Squall´s Tod zu verhindern. Dafür hat sie aus dem Ring Griever, die GF Griever gemacht. Nur, als sie durch die Zeit reiste, verlor sie durch Griever ihr Gedächtniss und somit auch Squall.
    In ihr war nur noch ein großer Hass.
    Somit wollte sie zur einzigen Existenz werden und setzte die Zeitkomprimierung ein.
    Genug geschwafelt.
    Darauf will ich hinaus: SeeDs besiegen Artemisia>alle sind glücklich>Squall stirbt irgendwann>Rinoa wird zu Artemisia

    Und dieser Kreislauf wiederholt sich endlos.
    Also, ich nenne das kein gutes Ende.
    Geändert von ThoSha (10.05.2003 um 17:15 Uhr)
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


  18. #58
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Klar , also:
    Hexen können bekanntlich nicht altern(man vergleiche Edea und Cid), Menschen aber schon. Squall wird irgendwann an Altersschwäche gestorben sein, aber Rinoa musste weiterleben.
    Der Verlust Squall´s hat sie sehr mitgenommen.
    Sie verfluchte sich und das Leben.
    Sie versuchte mit Ellione in die Zeit einzudringen und Squall´s Tod zu verhindern. Dafür hat sie aus dem Ring Griever, die GF Griever gemacht. Nur, als sie durch die Zeit reiste, verlor sie durch Griever ihr Gedächtniss und somit auch Squall.
    In ihr war nur noch ein großer Hass.
    Somit wollte sie zur einzigen Existenz werden und setzte die Zeitkomprimierung ein.
    Genug geschwafelt.
    Darauf will ich hinaus: SeeDs besiegen Artemisia>alle sind glücklich>Squall stirbt irgendwann>Rinoa wird zu Artemisia

    Und dieser Kreislauf wiederholt sich endlos.
    Also, ich nenne das kein gutes Ende.
    Ach so. Jetzt versteh ich was du meinst. Aber sie hätte ja auch einfach ihre Kräfte abgeben können, dann würde sie sterben.
    Aber ist auch egal.

    Ya mata,
    Konsum

  19. #59
    Nun gut, dann werde ich versuchen auch mal was dazu zu sagen(ich hab den Thread nicht ganz gelesen), auch wenn meine Notizen vom letzten mal durchspielen nur sehr schwer zu durchschauen sind

    Das sind jetzt alles Fakten(also die Zitate aus dem Spiel), keine Spekulationen!

    Rinoa zu Squall:

    "...had a dream: ...we made a promise to see shooting stars together: I get dressed up and put on your ring.
    I can't remember where I'm supposed to meet you. I start to panic.
    I start running through the mountains, the deserts, the plains...
    ...Timber, Balamb and Galbadia."

    Darauf Squall:
    The reason why you couldn't find me was because we haven't promised yet."

    Warum ich das aufgeschrieben hab weiß ich nicht mehr so genau, ich hab mir jedenfalls was bei gedacht
    Darauf hat Squall jedenfalls gemeint, dass sie sich hier und jetzt ein Versprechen abegeben, dass sie sich eben hier (Edeas Haus) treffen wollen, wenn sie sich nicht mehr finden. Das ist ja wie wir wissen auch den Ort, an dem Artemisias Schloß verankert ist, evtl. das einzige woran sich Artemisia noch erinnern kann?
    Vielleicht kann der ein oder andere auch was damit anfangen, ich hab das Gefühl wieder alles vergessen zu haben


    "I can't die before I give it back to you."
    Hier reden sie grad über Squall's Ring.

    Rinoa sagt zu Squall: "Maybe I can become a lion too"
    Im letzten Kampf, wenn Artemisia mit Griever verschmilzt ändert sich die Musik, das Stück heißt übrigens "Maybe I'm a lion"...

    Dann hab ich hier noch stehen
    Szene Sorceress Memorial = Szene Intro und drunter steht "Squall don't! I'm a sorceress!"
    Kann ich aber nix mehr mit anfangen

    Rinoa wird noch als "Hyne's Descendant" bezeichnet, also als einen Nachkomme der Urhexe und im Menu steht irgendwie was, dass als Hyne's Descendant nur ganz besondere Hexen bezeichnet werden.

    Und als Rinoa Angst hat erneut Amok zu laufen und dass sie jemand töten würde sagt sie zu Squall:
    "I guess it's ok if it's you Squall."

    Insgesamt ist es auch nicht viel, was ich dazu beitragen kann und auch etwas verwirrend, wenigstens ist es handfest und im Spiel nachzulesen

    Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Rinoa Artemisia ist!

    Jetzt erst mal raus mit dem Text hier, Edits folgen eventuell

  20. #60
    Das Ende ist bestimmt kein richtiges Happy-end.
    Man sieht dass sich der ganze Kreislauf wiederholt.
    Außerdem hat die Sequenz mit Rinoa was ziemlich bedrückendes.
    War schon recht seltsam.Und warum sollte man das Gesicht Artemesias direkt über Rinoas Gesicht projezieren wenn die beiden nix miteinander zu tun hätten.Squaresoft hat sich schon was dabei gedacht.Im Endeffekt wissen nur die Macher von FF8 was wahr ist.
    Aber mal `ne Gegenfrage:
    WAS spricht wirklich dagegen dass Rinoa=Artemesia ist.
    Nix alles spricht dafür.
    http://www.fitforfinalfantasy.com[im....gif[/img]
    Lesen und selber entscheiden!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •