mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 191
  1. #1

    FFVIII: Arti/Rinoa-Theorie (Thread könnte Spoiler enthalten)

    Ich denke, diese inzwischen ziemlich berühmte Frage sollte auch hier nicht fehlen. Was haltet ihr von der Theorie, dass Artemesia die (oder eine) zukünftige Rinoa ist. Es gibt mehrere Indizien:

    1. Engelsflügel (sowohl Rinoa als auch Artemesia)

    2. Griever (Squall gibt Rinoa den Griever-Anhänger, Artemesia beschwört ihn.)

    3. Federn (In mehreren Explosionen und Verwandlungen im Endkampf treten Federn auf, ein Symbol, dass vor allem mit Rinoa in Zusammenhang gebracht wird.)



    Was haltet ihr von der Theorie? Findet ihr sie schlüssig? Habt ihr Gegenargumente? Kann man sie weiter ausführen?

    Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
    Geändert von MfLuder (04.02.2003 um 00:08 Uhr)

  2. #2
    Guten Morgen!
    ...manche brauchen immer etwas länger.

    Aber ich würd auf jeden Fall empfehlen den Thread-Titel zu ändern, denn der beinhaltet, wenn auch nur als These, einen massiven Story-Spoiler.
    ...noch ein Mod wach?

  3. #3
    Rinoa ist Artemesia, ich hab mir mal ihre Gesichter mal ganz genau angeschaut und konnte so ziemliche änlichkeiten feststellen. Und da gabs noch einen sehr guten Spoiler der dies bestätigte...

  4. #4
    Interresante Theorie.
    Aber da bleibt noch die Frage: Wieso sollte Rinoa bösartig werden?
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Interresante Theorie.
    Aber da bleibt noch die Frage: Wieso sollte Rinoa bösartig werden?
    Man, mir kommt dieser Thread so bekannt vor?!
    Ich hab ma was gelesen.
    Es könnte sein, dass Rinoa böse wird weil Squall Und stellen wir uns mal vor, dies sei passiert, dann hätte Rinoa keinen Hexenritter mehr und würde bösartig werden. Aber da dies nur eine Theorie ist, ist dies recht unglaubwürdig.

  6. #6
    den thread hatten wir schonmal im alten forum ..
    mal schaun, vielleicht find ich ihn ja noch

    edit: nö, natürlich nicht
    naja weiss nich mehr so genau wie das damals war und hab auch nicht mehr wirklich lust nochmal drüber zu diskutieren .. :>
    also viel spass
    Geändert von Makaveli (05.02.2003 um 22:59 Uhr)

  7. #7
    @Kamon:

    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


  8. #8
    Spoiler blah...


    Ultimecia ist Rinoa aus einer anderen Zeitlinie. Nämlich der, in der sie nicht aus dem Mausoleum gerettet worden ist. Wurde schon bis zum Erbrechen in jedem Final Fantasy Forum dieser unserer Welt diskutiert.


    Ende Spoiler blah...


    Nebenbei find' ich die Diskussion, ob Laguna Squalls Vater ist, wesentlich interessanter.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alphashark
    Wurde schon bis zum Erbrechen in jedem Final Fantasy Forum dieser unserer Welt diskutiert.
    Nichts desto trotz, können die Leute, die darüber diskutieren wollen, ja trotzdem ihr Wissen preisgeben, es gibt nämlich immer noch User, die davon überhaupt keine Ahnung haben und Rinoa noch nicht in Verbindung mit Artemesia gebracht haben. Also hätten wir nen Thread auf den wir verweisen könnten, falls ein User eine solche Fragen mal stellen sollte .

    Besucht das Autorenforum

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us ..."

  10. #10
    Leute wie mich z.B.


    Ich habe mir Artemesia nie richtig angeschaut.

    Aber so ganz unlogisch ist es nicht,wegen den Flügeln etc.

    Nur kann ich mir das widerum nicht vorstellen,da sie aus dem "Hexengefängnis" nicht wieder rausgekommen wäre.

    In der Zeitkomprimierung ist Squall ja auch an dem selben Ort,wie Artemesia,nur warum sollte sie ihn bekämpfen,wenn sie ihn gern wieder bei sich hätte.

    Am besten ich frag mal bei square nach ^^

  11. #11
    also schön....ähm ich werd das mal aus meiner sicht zusammenfassen:



    denkt mal drüber nach!
    there is no beginning, there is no end....there is only change

  12. #12
    So ich hab den Spoiler gefunden der das wiederspiegelt was auch Squallfrek gesagt hat, hier ist er: http://15885.rapidforum.com/topic=102586632602

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alphashark
    Nebenbei find' ich die Diskussion, ob Laguna Squalls Vater ist, wesentlich interessanter.
    Was gibt's da so groß zu diskutieren?


  14. #14
    Nicht nur deiner Meinung nach. Sie sind es!

    Wenn man in der Ragnarok mit Kiros spricht sagt er:"Du ähnelst sehr deiner Mutter"

    Wenn man mit Ward spricht,wird Kiros sagen:"Er sagt:Ein Glück,dass du nicht deinem Vater ähnelst."

  15. #15
    Wenn man aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz (total übertrieben ) kritisch is, dann kann man schon sagen: Es gibt keinen eindeutigen Beweis!
    Aber man müsste auch blind sein, um die Ähnlichkeit zu übersehen!

    Mich würde mal interessieren wie Oberst Caraway es geschafft hat mit Rinoa's Mutter zusammenzukommen!

  16. #16
    Hm, ich würde mal viel lieber einige Interpretationen der Endsequenz hören! Ich frag nur mal nach weil mich das Ende irgendwie doch verwirrt hat (dabei ganz besonders die Szene im All ?_?)

    Btw: warum setzt ihr Spoiler Zeichen wenn der ganze Thread ein einziger Spoiler ist ? denke mal das alle die noch FFVIII nicht komplett durch haben (gibt es die ?!) hier nichts zu suchen haben ! (ausser sie wollen sich den Spaß verderben)
    Master Neclord is... googly goo!

  17. #17
    irgendwie kann das ja nicht sein

    E-mail: OldZcule86@aol.com
    ICQ: 246955601
    An alle Anfänger...
    Auf www.Parallactic.de.vu gibt es Lernvideos, Tutorials, Scripts und Minigames!
    Werft mal einen Blick drauf^^

  18. #18
    @Furify

    ja aber


  19. #19
    @alphashark:

    ja das stimmt schon das hab ich jetzt auch schon tausendfach gelesen, aber eine frage versteh ich dann immer noch nicht so ganz:
    sobald squall rinoa aus dem hexenmausoleum befreit, dürfte die zukunft doch gewaltig verändert worden sein und artemisia nicht mehr existieren? warum existiert sie aber immer noch? (diese vergangenheit-zukunftsfragen machen mich immer halbwahnsinnig...

  20. #20
    Ja, aber warum sollte Rinoa Artemisia heissen?
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •