Zitat Zitat
Original geschrieben von NinjaYuffie
Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)
Also die Sache mit dem Filmen...Ja, ich denke auch, dass auf jeden Fall Selphie und dann Irvine gefilmt haben. Wenn man sich das Video genau anschaut, gibt's daran nicht den geringsten Hauch eines Zweifels.

BEVOR ich die Szene nach den Credits gesehen hab, war ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Squall tot ist. Allerdings (wie schon oft gesagt wurde): Ja, wieso sollte Rinoa dann doch lächeln? Aber ich will meinen Gedanken mal kurz zu Ende führen. Als ich dann jedenfalls das allerletzte Video sah, war ich dann doch wieder überzeugt, dass Squall noch lebt, weil's doch irgendwie extrem seltsam wäre, wenn er nur eine Wunschvorstellung Rinoa's wär. Immerhin küssen sich sich zum Schluss und das geht ja schlecht allein. Allerdings muss man auch sagen, dass man auf dem Video (das Irvine macht) Squall NIE wirklich zu Gesicht bekommt. Aber was man dennoch sieht, ist, dass Rinoa jemanden ansieht und die Szene mit der Geste einleitet, die man dann später vollständig zu Gesicht bekommt. Also ich denke , dass Square das Ende absichtlich so gestaltet hat, dass man sich sein Ende selber auswählen kann und das finde ich nachdem ich DEN GESAMTEN THREAD DURCHGELESEN habe, da mich das Thema brennend interessiert hat. Auch, wenn sich die Argumente für oder gegen Squall's Tod oft wiederholt haben, hab ich sie mir alle durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluss gekommen, das eigentlich fast alle in sich vollkommen schlüssig und plausibel sind. Es kann so oder so sein! Das, was man am Ende sieht muss nicht unbedingt der "Realität" (!) entsprechen. Kann es nach einer Zeitkomprimierung überhaupt noch EINE Realität geben? Man führe sich nur nochmal vor Augen, was der Begriff "Zeitkomprimierung" alles mit sich führt.

@eigentliches Topic:
Für mich war nach dem 3. Mal durchspielen von FF8 (ok, manche sind schneller als andere....*deng* )eigentlich sonnenklar, dass Rinoa Artemisia ist. Es kam doch schon im Spiel mehr oder weniger heraus.Ansonsten wären Artemisia's Beweggründe doch auch extrem klischeehaft, oder?
Aber jetzt sind wir mal ganz kleinlich.
Das einzige, was zweifellos bewiesen ist und IMO 100%ig sicher, ist die Tatsache, dass Rinoa auf jeden Fall etwas mit Artemisia zu tun hat.
Das dürfte/müsste/sollte jedem klar sein, der FF8 aufmerksam durchgespielt hat nicht völlig verbohrt an seiner gegenteiligen Meinung festhält. Dagegen KANN sich einfach niemand wehren.
Ob sie nun Rinoa selbst, ihre Tochter,Enkelin, Nichte oder sonstwas ist, fällt dann schon eher in den Spekulationsbereich. Hier würde ich mich noch eher von meinem Glauben abbringen lassen, Arti sei Rinoa selbst.
Übrigens ein Lob an euch: Viele haben das "Rinoa=Arti"-Thema noch viel besser erklärt, als ich es je gekonnt hätte. Himmel, seid ihr intelligent!! Ich versteh echt nicht, wie man seine Augen vor diesen offensichtlichen Tatsachen verschließen kann.

Und dann sag noch einer, FF8 wäre weniger kompliziert als FF7.