mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 191
  1. #101
    Das ganze hat mich aber jetzt ganz schön verwirrt.
    (habe mir darüber nie solche Gedanken gemacht)
    ...you are my angel of the dark clouds,
    the sweetest sounds,
    of holy light and deepest grounds...
    oh, you´re my angel,
    you are my angel there me bring the light,
    when i cry,
    please my angel don´t say goodbye when the silent comes tonight...


    Phantasy Star Online
    -Hikaru, HUnewearl, Lv.38


  2. #102
    Es kann schon gut angehen.
    In meiner FF-Pic Sammlung hab ich auch eine Bilderreihenfolge, bei der sich Rinoa zu Artemesia verwandelt.
    Wär jetzt alles so gelaufen, dass Rinoa ganz zur Hexe wird und gegen Squall und Co. vorgeht dann hätte er gegen Rinoa gekämpft(...also irgenwie so,ne?) .


  3. #103
    @BlackRoseRena:

    tja...das ist wie bei David Lynch Filmen. je mehr man nachdenkt, desto tiefer kommt man hinein und je absurder die Gedankengänge, desto eher kommt man an die Wahrheit!8)
    Geändert von Blade_ss (04.09.2003 um 04:23 Uhr)

  4. #104
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. [...] Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache.
    und wer ist dann der typ, der am ende zusammen mit rinoa auf dem balkom steht? squalls zwillingsbruder?

    die theorie, rinoa=artemesia, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. dinge, die dafür sprechen gibt es zur genüge und sie wurden auch schon genannt. außerdem denk sich square auch eine menge bei ihren geschichten, was bei ffviii auch nicht anders gewesen seien wird. so halte ich es für unwahrscheinlich, dass artemesia für square einfach eine böse hexe aus der zukunft ist, die mal so mir nichts dir nichts eine zeitkomprimierung einleiten will. da steckt mit sicherheit mehr dahinter. hexen altern ja bekanntlich langsamer als menschen, und da rinoa eine hexe ist wird sie auch den tod ihrer freunde überlebt haben. die hexen-persönlichkeit nimmt immer mehr besitzt von ihr und schließlich wird sie zu artemesia, die eine zeitkomprimierung einleiten will, um wieder mit squall und ihren anderen freunden zusammen sein zu können. diese halten sie für eine bedrohung, kämpfen gegen artemesia und gewinnen. somit überlebt auch rinoa und alles wiederholt sich wieder. rinoa/artemesia ist praktisch in einer art zeitschleife gefangen und wird immer wieder von demjenigen getötet, den sie eigentlich liebt.

  5. #105
    das ist ja immer das Problem bei Zeitreisegeschichten
    es sei denn man benutzt parallele Zeitstränge, die dann anders verlaufen!

  6. #106

    Lexikon

    Ich habe ein FF Lexikon gefunden dort wird Artemisia aus der Mythologischen Sicht erklärt und die Pararalelen zwischen der angeblichen verwandlung von Rinoa zu Artemisia.

    Liest dich selber

    http://www.fitforfinalfantasy.com/le...startseite.htm

  7. #107
    IMHO ist Artemisia=Rinoa, wegen allen Argumenten hier.
    Zitat Zitat
    Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund?
    Artemisia ist ja die stärkste Hexe der Welt. Dadurch war zu der zeit Edea ebenfalls die Stärke (mit ihrer Magie). Deswegen hat sie erst Edea genommen. Die magie wurde jedoch an Rinoa weitergegeben und deshalb wurde sie ausgewählt. Außerdem erinnert sie sich ja nicht, wenn sie Rinoa sieht an sich selbst, oder?
    Zitat Zitat
    Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^
    Als Irvine mal Selphie filmen sollte hat er auf drei Mädels umgeschwenkt und ihnen gewunken Squall würde das IMHO nich machen.
    Zitat Zitat
    (Tifa und Rinoa bzw. Yuna und Rinoa sehen sich ja auch ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun).
    Wer weiß?

    Anmelden kann man sich hier

  8. #108
    diese theorie gefällt mir sehr jetzt wo ich das lesen ist das irgendwie logisch habe ff8 so oft gedpielt das ich es so gut wie auswendig kann.

    also ich würde auch sagen das die theorie logisch ist!

    Aber ob unser aller vermutungen stimmen könnten uns nur die spieleentwickler von ff8 verraten. es sollte vielleicht auch ein
    ff8-2 geben lach
    [FONT="Book Antiqua"]soviel zu tun..sowenig zeit [/FONT]

  9. #109
    ich verstehe nicht wieso alle in diesem forum so fortsetzungs besessen sind

    (auch wenn der letzte post mit ff8-2 wohl eher ironisch gemeint war )

  10. #110

    MeNoDoN Gast
    ICh will auch einn FF VIII-2!!!!!!!! Starten wir ne unterschrieftensammlung!!

  11. #111

    Leon der Pofi Gast
    wieso sollte man zu ffVIII eine fortsetzung machen? es ist eine abgeschlossene geschichte und ein sequell würde sicher den erwartungen nicht gerecht werden

  12. #112
    ja meine aussage über eine fortsetztung über ffviii-2 war ironisch die geschichte ist abgeschlossen aber sollte mal eine fortsetzung
    herauskommen kaufe ich sie mir trotzdem
    [FONT="Book Antiqua"]soviel zu tun..sowenig zeit [/FONT]

  13. #113
    Mann langsam werde ich verwirrt von den ganzen Theorien. Ich wusste nicht wer Squalls und Rinoas Eltern sind und ich wusste nicht, dass Artemisia Rinoa ist. Ich muss das Spiel wieder mal spielen. Square meinte zwar, dass FF VIII leichter zu verstehen als FF VII sei, aber das halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Was solls ich liebe die Story dennoch sehr und durch eure Beiträge wird mir einiges klar.Aber eine Frage noch:
    auf FitForFinalFantasy.com gibts ein Bild das nach dem The End kommt. Da sieht man Squall ohne Gesicht. Was zum Teufel heißt das denn??? Und was für ein Film kommt nach dem The End????
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  14. #114
    @rudi:

    Das Bild mit dem Gesichtslosen Squall kommt im normalen Abspann, man sieht es nur den Bruchteil einer Sekunde, bei dem schnellen Bildwechsel kurz bevor Squall umkippt. Das "The End"-Logo ist nur reineditiert.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

  15. #115

    @Artax

    Danke (hab ich wohl vergessen...)!!!
    So das heißt, dass Squall doch irgendwie stirbt oder wie?
    Und was hats mit dem Movie nach dem The End auf sich. Bei mir kam afaik nur diese Sternchen mit dem Prelude. Naja, muss FF VIII nach FF VII wieder mal durchzocken.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  16. #116
    Ich hatte nicht sehr viel Zeit um diesen Thread durchzulesen. Also tut es mir leid wenn ich etwas wiederhole.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass niemand gemerkt hat dass Rinoa und Artemisia verschiedene Augenfarben haben.

    Es wirft zwar einige weitere Fragen auf, und ich will hier auch keine Illusionen zerstören aber das muss einfach mal gesagt werden. Oder?

  17. #117
    @Arkon:

    Okay, die Antwort kommt jetzt wirklich spät, aber habs erst jetzt gesehen, wo diese alte Thread wieder oben ist XD

    Ich denk, das mit dem gesichtslosen Squall ist mehr als Symbol für Squalls alptraumartigen Gedanken und Ängste zu sehen. Dieser schnelle Bildwechsel zeigt ja, was Squall gerade alle auf einmal durch den Kopf geht. (Auch sonst seh ich kein Anzeichen, dass Squall stirbt, aber das wurd hier ja schon ausführlich diskutiert )

    Und was ist das mit dem Video nach dem Ende? Das ist imo ein Gerücht. Ich lass jeden End-Bildschirm grundsätzlich noch 5 min laufen, weil ich als SNES-Zocker immer mit sowas rechne *g
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

  18. #118
    Kann es nicht vielleicht sein, dass sich Artemesia an sich selbst, also an RInoa erinnert wo sie als Edea Squall den Eisigen Zorn durch die Brust jagt?????

  19. #119

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich persönlich glaube schon, dass Rinoa Artemisia ist!
    Es sprechen einfach zuviele Gründe dafür. (wurden hier auch schon mehrfach erwähnt)!

    Allerdings hab ich noch eine Frage (wurde, glaub ich, auch schon gestellt - hab aber keine Antwort hier gefunden): Wieso wird die Szene in der Endsquenz gezeigt in der Squall Rinoa im Weltraum versucht zu retten und ihr das Visir vom Helm platzt bzw. was hat sie zu bedeuten??

  20. #120
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NinjaYuffie
    Ich mische mich kurz (nur kurz...) ein... Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^ Den sieht man ja nur noch mit Rinoa an der frischen Luft ^^ Und war das auch ein Schreckgespenst von Rinoa (oder sonstewem...) oder lebt der doch noch? (woran sollte er eigentlich gestorben sein? Sorry wenn das schon gesagt wurde, hatte jetzt nicht so große Lust mir ALLES gründlichst durchzulesen...)
    Also die Sache mit dem Filmen...Ja, ich denke auch, dass auf jeden Fall Selphie und dann Irvine gefilmt haben. Wenn man sich das Video genau anschaut, gibt's daran nicht den geringsten Hauch eines Zweifels.

    BEVOR ich die Szene nach den Credits gesehen hab, war ich mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass Squall tot ist. Allerdings (wie schon oft gesagt wurde): Ja, wieso sollte Rinoa dann doch lächeln? Aber ich will meinen Gedanken mal kurz zu Ende führen. Als ich dann jedenfalls das allerletzte Video sah, war ich dann doch wieder überzeugt, dass Squall noch lebt, weil's doch irgendwie extrem seltsam wäre, wenn er nur eine Wunschvorstellung Rinoa's wär. Immerhin küssen sich sich zum Schluss und das geht ja schlecht allein. Allerdings muss man auch sagen, dass man auf dem Video (das Irvine macht) Squall NIE wirklich zu Gesicht bekommt. Aber was man dennoch sieht, ist, dass Rinoa jemanden ansieht und die Szene mit der Geste einleitet, die man dann später vollständig zu Gesicht bekommt. Also ich denke , dass Square das Ende absichtlich so gestaltet hat, dass man sich sein Ende selber auswählen kann und das finde ich nachdem ich DEN GESAMTEN THREAD DURCHGELESEN habe, da mich das Thema brennend interessiert hat. Auch, wenn sich die Argumente für oder gegen Squall's Tod oft wiederholt haben, hab ich sie mir alle durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluss gekommen, das eigentlich fast alle in sich vollkommen schlüssig und plausibel sind. Es kann so oder so sein! Das, was man am Ende sieht muss nicht unbedingt der "Realität" (!) entsprechen. Kann es nach einer Zeitkomprimierung überhaupt noch EINE Realität geben? Man führe sich nur nochmal vor Augen, was der Begriff "Zeitkomprimierung" alles mit sich führt.

    @eigentliches Topic:
    Für mich war nach dem 3. Mal durchspielen von FF8 (ok, manche sind schneller als andere....*deng* )eigentlich sonnenklar, dass Rinoa Artemisia ist. Es kam doch schon im Spiel mehr oder weniger heraus.Ansonsten wären Artemisia's Beweggründe doch auch extrem klischeehaft, oder?
    Aber jetzt sind wir mal ganz kleinlich.
    Das einzige, was zweifellos bewiesen ist und IMO 100%ig sicher, ist die Tatsache, dass Rinoa auf jeden Fall etwas mit Artemisia zu tun hat.
    Das dürfte/müsste/sollte jedem klar sein, der FF8 aufmerksam durchgespielt hat nicht völlig verbohrt an seiner gegenteiligen Meinung festhält. Dagegen KANN sich einfach niemand wehren.
    Ob sie nun Rinoa selbst, ihre Tochter,Enkelin, Nichte oder sonstwas ist, fällt dann schon eher in den Spekulationsbereich. Hier würde ich mich noch eher von meinem Glauben abbringen lassen, Arti sei Rinoa selbst.
    Übrigens ein Lob an euch: Viele haben das "Rinoa=Arti"-Thema noch viel besser erklärt, als ich es je gekonnt hätte. Himmel, seid ihr intelligent!! Ich versteh echt nicht, wie man seine Augen vor diesen offensichtlichen Tatsachen verschließen kann.

    Und dann sag noch einer, FF8 wäre weniger kompliziert als FF7.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •