@dark paladin & sephiroth18:
Hey Leute, versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe euche Beiträge auch immer sehr geschätzt, aber was ihr da schreibt ist meiner Meinung nach n bissl intolerant. Ihr beschuldigt hier alle, das Spiel nicht verstanden zu haben weil nicht aufmerksam gelesen o.ä. oder gebt äußerst qualifizierte Kommentare, der Thread sei für den Allerwertesten![]()
Es ist wohl bekannt, dass Square sich nicht zur Story seiner Spiele äußert, schon gar nicht im Nachhinein. Dementsprechend kommt auch Square nicht her und sagt: "Ach ja übrigens, für alle die's nicht kapiert haben: Rinoa ist Artemisia.... usw." Oder wie hast du dir das vorgestellt? Kennst du ein Beispiel, wo Square hinterher offene (!!) Storyfragen aufgeklärt hat? Das Argument halte ich also für sehr unpassend.Zitat
Du widersprichst dir in deinem eigenen Post. Andere sollen deine Meinung nicht unbegründet hinterfragen, aber selber willst du keine genauere Begründung abgeben. Da wirken die Anderen (die ihre Meinungen teilweise sehr gut belegt haben, egal ob für oder gegen diese Artemisia-Theorie) meiner Meinung nach sehr viel glaubwürdiger. Also bitte zeig auch, dass deine Meinung Hand und Fuß hat.Zitat
Das gilt genauso für diesen Post. Wieso soll Squall tot sein? Weil er umgekippt ist? Jedenfall wird es aus diesem Post nicht deutlich, nur, dass es eine Tatsache sei. Es ist aber auch eine Tatsache, dass am Ende gefeiert wird, und Squall die Kamera hält. Am Ende geht die Batterie leer und er legt sie beiseite und kommt zu Rinoa auf den Balkon. Ist das auch nicht real? Und sag nicht wieder, du willst das nicht begründen. Diskussionen funktionieren nur mit begründeten MeinungenZitat
Du hast neben "Allerwertesten" sehr wohl ein "härteres" Wort benutztZitat
Nehmt es mir nicht übel, aber ich finde, wenn ihr den Thread so überflüssig findet (vielleicht gerade weil er schon so oft diskutiert wurde), dass ihr selbst Kritik (klar ist die erlaubt) nicht einmal mehr Argumente mit Beispielen bringen wollt, dann schreibt doch einfach nicht in den Thread. Dann braucht ihr euch auch nicht drüber aufzuregen, was die Leute für eine Meinung haben
Hey, ist auch auf keinen Fall persönlich gemeint, ich will hier kein Posting lächerlich darstellen und will ja keinen Streit mit euch haben
zum thema: Ich zB bin völlig ohne von der Theorie zu wissen in den Thread gegangen und muss sagen, ich bin arg ins Wanken geraten. Die Argumente sind fast durchgehend wirklich gut uns sollten nicht außer Acht gelassen werden. Wir können sie ja mal zusammenfassen:
1: Hexen scheinen nicht zu altern
2: Artemisias letzte Worte
3: Das Versprechen ("I'll be waiting here" "I promise") und die Position des Schlosses
4: Erinnerungen verblassen durch GF's
5: Griever und der Ring
6: Die Motive Flügel und Federn
7: Ähnlichkeiten des Gesichts
8: Von Nocci: Rinoa sagt zu Squall: "Maybe I can become a lion too"
Im letzten Kampf, wenn Artemisia mit Griever verschmilzt ändert sich die Musik, das Stück heißt übrigens "Maybe I'm a lion"... (Finde ich übrigens eine der besten Anspielungen. Zufall...?)
Bestimmt hab ich was vergessenIch will mich für mich selber noch nicht 100% festlegen, obwohl ich es schon sehr eindeutig finde (am Anfang wollte ich es nicht wahrhaben). Ich werde das Spiel jetzt aber nocheinmal spielen. Und wenn einer von euch Lust hat (oder diskutieren will), kann er ja mal Gegenargumente sammeln
Meiner Meinung nach wird aber gerade über solche Anspielungen extra genau soviel verraten, dass eben solche verschiedenen Meinungen wie man sie hier findet und Argumentationsstoff entstehen können. Und der Rest jedem einzelnen Spieler überlassen wird. Dh dass das durchaus so geplant war, aber dem Spieler absichtlich genug Raum zum Interpretieren gegeben wird.
Achja, und @dark paladin: Nein, wenn man deinem Gedankengang nicht folgen kann, dann hat man nicht die Story gänzlich verschlafen, sondern man hat es einfach anders interpretiert als du![]()