Warum verrät man nicht von Anfang an das Ende der Story ?Zitat
Warum lässt man Interpretationsspielraum ?
Is ja voll blöd !
Warum verrät man nicht von Anfang an das Ende der Story ?Zitat
Warum lässt man Interpretationsspielraum ?
Is ja voll blöd !
Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
Legasthenie = Funsport
das mit artemisia ist mir früher nie aufgefallen.aber wenn man ihre gesichter so vergleicht sehen sie sich schon recht ähnlich.ich persöhnlich glaube somit schon an die theorie
Es wäre viel zu einfach zu sagen,dass Rinoa einfach Artemesia heissen will....dann mal bitte eine Erklärung dazu.
schonmal mal Sliders oder TNG gesehen...? Das wird auf solche Fragen mit folgernder Theorie eingegangen: es gibt eine unendliche Zahl von Paralleluniversen, die durch unterschiedliche Taten und Entscheidungen entstehen ... da gibt es die Zeitlinie, in der Rinoa aus dem Mausoleum gerettet wird, dann eine, in der sie nicht gerettet wird ... diese verschiedenen Universen existieren parallel, aber unabhängig voneinander, aber durch Artimesias Macht wurden die Zeitlinien könnten diese unterschiedlichen WELTEN vermischt worden sein ...Zitat
Zum Thema: ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht mit der Frage beschäftigt und will es auch nicht, denn die meisten Theorien wirken SEHR an den Haaren herbeigezogen und können nicht mal ansatzweise bewiesen werden
Und noch was: Wieso bitte sollte Squall gestorben sein - habt ihr nicht alle das Hpaay End gesehen oder bin ich blöd ... außerdem waren die Blumen, die Wiese und der aufklarende Himmel(als Rinoa Squall gefunden hat) eine positive Metapher, das für Leben und ein Happy End steht und nicht für den Tod Squalls (=IMO)!
Immer dieses Zeitreisen-Paradoxon.
Die Version mit den Parallel-Welten kann ich immer noch am besten nachvollziehen (Schließlich hat Rinoa im Mausoleum ja den Griever bei sich, und den hat Artemisia ja auch gekoppelt).
Nun aber mal eine Frage: Ab wann greift den Artemisia in den Handlungsverlauf ein? Eigentlich ist doch schon Edea von ihr besessen, oder? Also wäre die ganze Mausoleumsgeschichte ja gar nicht passiert, wenn Artemisia nicht eingegriffen hätte. Also muss sie einen anderen Grund haben...
In dem alten Thread hatte auch jemand mal angemerkt, dass es ja schon seltsam ist, dass man eigentlich über den Haupt-Bösewicht (Artemisia) erst ganz am Ende was erfährt, also muss man sie eigentlich schon früher kennen; nämlich in Person von Rinoa.
Vielleicht aber lacht sich Square auch einfach ins Fäustchen, dass soviel in die Story hineininterpretiert wird (ich zitiere mal einen ehemaligen Lehrer: "Herausinterpretieren, nicht hineininterpretieren!"). Who knows.
We pray for our sorrows to end,
and hope that our hearts will blend.
Now I will step forward to realize this wish.
Hmm also das mit den Paralleluniversen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Aber mal ne andere Frage (davon ausgegangen das Rinoa Artemisia ist): Wenn man Artemisia doch in der Zukunft tötet, dürfte doch eigentlich die Rinoa aus der Gegenwart gar nicht existieren (vom Paralleluniversum mal abgesehen). Zumal man dann doch von einem Paradoxon sprechen muss. (Frei nach Back to Future)
Deswegen glaube ICH nicht das Rinoa Artemisia ist. Es gibt natürlich eine menge Theorien die dafür sprechen (Artemisia's letzte Worte, die Ähnlichkeit etc.pp.
Dieser Text is natürlich IMHO!!
ich denke das sie das aufjedenfall ist ^^"
ich hatte mal ne seite gesehen die befand sich im alten thread aber ich weiß nciht mehr wie der link war XD
da waren aufjedenfall mehrere hinweise die dafür sprechen ...
z.b in der endsequenz sieht man wie rinoas weißen flügel zu schwarze flügel werden ...
und ganz kurz sieht man wie artemesias gesicht über rinoas geht da ist alles identisch das kinn das gesicht der haaransatz ....
und halt das mit Griever .
ich dneke auch das sie so böse geworden ist weil ihr hass sich umgewandelt hat und sie sich für irgendwas rächen wollte ...
ich habe mal gehört das squall sie aus dem mausoleum rettet ist nur ein traum und sie ist da nie rausgekommen ...
und das sie dann artemesia heißt könnte sein das sie ihr gedächtnis durch die gfs verloren hat und daher einen anderen namen hat weil sie sich nicht an ihren alten erinnern kann und auch nciht an ihr altes ich ...
Hier ist der Link:
http://www.ciafo.com/ffff/ff08gk_artemisia.html
Und spätestens seit ich die Site kenne, ist für mich klar, dass Arti und Rinoa eine Person sind.
Oh nein...
Das heisst ja, dass FF8 doch ein schlechtes Ende hat.
denn jedes mal, wenn Squall an Altersschwäche stirbt, wird Rinoa erneut zu Artemisia(Rinoa kann nicht altern). Dieser Kreislauf wiederholt sich ja dann endlos....
Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
um nochmal auf das Hauptproblem zurückzukommen: es kann sein das ich die mich einfach nicht mehr richtig an die Story erinnere, aber war es nicht so :/ ( sorry, weiß nicht wie ich die Spoiler Funktion einsetze), daß Artemesia, nachdem sie von Squall und seinen Freunden geschlagen wurde, ihre Kräfte an Edea weiter verliehen hat - nun ist es so, das Rinoa die Kräfte von Edea hat, oder war es doch anders? Aber wenn es so gewesen ist, dann gäbe es ja keinen Ursprung für die Hexenkräfte...(und der Kreis dreht sich immer wieder)
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde in einer These mal genannt, dass Rinoa ihre Kräfte schon von Anfang an hatte. Nur hat sie ihre Kräfte vorher nicht eingesetzt oder sie wurden erst nachdem Adell (bzw. Artemisia) von ihr Besitz ergriffen hat, aktiviert.
@verTex: Der Ursprung der Hexenkräfte liegt AFAIR bei Hyne, dem Schöpfer.
Zitat
Inside this fantasy
It seems so real to me
Synthetic ecstasy, when her legs are open
True Love behind a wall
Where men and angels fall
A fading memory, when my mind is frozen
Er ist 44 um genau zu sein.
Wenn man sich in der Endsequenz mal Laguna anschaut in seinen Sachen etc. kann man ihm schon ein gewisses Alter ansehen...aber square hat es nicht so mit Falten in einem FFgame.
Besser hätt ichs nich erklären können!Zitat
![]()
Aber nun noch dazu, wieso Rinoa zu Artemisia geworden sein könnte:
Is zwar etwas weit her geholt, aber wenn man KH mit dazu nimmt, dann könnte es doch sein, dass die Herzlosen die beiden getrennt haben und so beide in einer andren Welt gelandet sind. Rinoa hat dann halt durch die Kopplung mit Griever (wie ja schon oft gesagt wurde) alles vergessen. (Ich weiß, weit hergeholt...)
@Arcanus: Wieso müsste Rinoa der Gegenwart auch sterben, wenn die Rinoa der Zukunft stirbt? Ich meine, da Squall ja auch mal sterben wird dürfte er ja dann auch nich mmehr leben. Wenn Rinoa in der Vergangenheit gestorben wäre, dann nur wäre sie IMO in der Zukunft automatisch auch tot. Und da sie nich weiß, dass sie sich in der Zukunft selbst gegenübersteht, kann sie dagegen nix unternehmen. und so muss das Schicksal der FFVIII-Charas Automatisch immer den gleichen Lauf nehemen...
Auf einer Art hast du da recht (hab mir den Link angesehen und es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.) Ich hasse halt diese
Zeitfragen![]()
Aber wieso sollte die Sache mit dem Mausoleum ein Traum gewesen sein.
Dann könnte man sogar sagen das die ganze Story bzw. das Spiel ein Traum sei. Da das alles passiert ist nachdem Squall's Freunde ihn darauf aufmerksam gemacht ahbrn das es ein grosser Fehler gewesen sei umd er diesen auch einsieht da er ja mit ihr zusammen sein wollte. Ich kann es mir halt nicht vorstellen das die Sache nur ein Traum ist.
Natürlich IMHO.
Geändert von Arcanus (08.02.2003 um 06:36 Uhr)
Das hab ich auch schon gelesen![]()
![]()
Es ist halt verzwickt. Viele Interpretationen sprechen dafür und (warscheinlich) eben soviele dagegen. Ich glaube es sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Hier steht etwas darüber.
Ist Rinoa wircklich Artemisia???
ACHTUNG: Lest euch das nur durch wenn ihr FF8 schon durch habt, also:
Ich weis ja nicht ob ihr das hier vieleicht schon kennt, aber mir ist es neu, auf der Seite: FitforFinalFantasy,de hab ich vollgendes Gerücht gefunden und zwar das Rinoa Artemisia sein soll...
Und die 10. Argumente sind wircklich verdammt gut muss ich sagen, Ok vieleicht das letzte nicht so, aber ganz besonders das Argument mit Griever finde ich überzeugend, aber lest es euch erstmal durch und sagt mir was ihr davon haltet:
Das Gerücht
Ich finde es erscheint logisch, endlich gibt es eine Erklärung dafür warum man Rinoa dauernd mit der Feder und denn Flügeln verbindet. Auch das man am Ende gegen Griever kämpft ist jetzt wircklich sehr logisch. Denn wenn Rinoa wircklich Artemisia ist wird sie Griever aus dem Ring erschaffen haben. Es ist doch auch so das kurz bevor sie Griever ruft, sie ihre Hand hochhebt und irgendetwas strahlt, das kann doch der Ring gewesen sein oder?
Natürlich ist es Schade (Ahhh!!! Alles bricht zusammen!!! *heul*) Das Spiel hat doch so ein schönes Ende, wenn man sich dann vorstellt das Rinoa und Squall vieleicht zuerst glücklich miteinander gelebt haben, aber irgendwann Squall gestorben ist weil er gealtert ist, Rinoa es nicht konnte und ganz alleine gebleiben ist, jeden verloren hat. Ohne Squall konnte sie nicht, sie hat ihn so sehr geliebt und ihn dann doch verloren, die wurde schließlich böse und zu Artemisia...
Und dann wollte sie die zeitkompression einleiten, in der es nur sie geben kann. Vieleicht weil ihr dann so viel leid ersparren bleibe, wenn es nur noch sioe gebe und alles andere so bleiben würde...
Wenn sie diese einlieten könnte und die Zeit nicht mehr weiterginge, könnten Rinoa und Squall aus der Vergangenheit so für imemr zusammenbleiben.....
Wow... das is zu viel...
Aber wenn Rinoa wircklich erst dann eine Hexe geworden wäre als die Kräfte von ede zu ihr kamen...
Dann gebe es einen Weg um sie zu retten, wenn Squall sie nach dem 2. Kampf gegen Edea gerettet hätte, wäre sie vieleicht nie zur Hexe geworden, alles wäre anderes gelaufen und sie hätten vieleicht glücklich zusammen leben können...
Na ja wer weis, vieleicht rettet er sie ja noch...
So jetzt erstmaöl genug geschrieben (Sorry, musste mir das alles mal von dre Seele schrieben).
Aber jetzt erstmal ihr, was haltet ihr davon?
Also ich bin überzeugt davon, das können doch nicht nur alles Zufälle sein! Nich bei Square...
Oder???
Wenn Gott mich allein lässt...
...und Dämonen mir beistehen...
...dann sind mir die Dämonen lieber...
Oder etwa nicht?