mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 191
    Will mal überhaupt wissen ob Square sich etwas bei den Spielen gedacht, vielleicht ham sie einfach nur darauf losprogramiert und irgendwie kam ne tolle Story drauf.
    Und vielleicht lachen sie uns hier aus wie wir uns über so etwas diskutieren
    Ich hab jedenfalls noch nicht gehört das sich Square zu irgend ein Spiel äußert um es richtig zustellen.
    Vielleicht wundern sie sich wie wir denken das Rinoa Artemesia ist

Also ich bin mittlerweile davon überzeugt das es so ist da ich auf der seite www.fitforfinalfantasy.com einfach zuviele "beweise" gefunden hab.
    Am besten ihr schaut euch die seite mal an-und entscheidet selbst ^^

aba wie solln das gehen wenn Artemisia damals auf die kids ijm heim aufgepasst hat zum beispiel auf squall und so und Rinoa da noch selbst ne kindheit geführt hat?!?

@ Yuna

Rinoa konnte doch auch gegen Artemisia kämpfen und außerdem hat ja Edea auf die Kids aufgepasst. Die Kräfte einer Hexe zu Übernehmen heißt ja nicht auch ihren Willen zu übernehmen, oder?

Und wann wurde eigentlich Edea böse??

ach verdammt wie pienlich jetzt hab ich arte mit edea verwechselt ^^''' narf.......na ja sorry..egal ich glaub trotzdem nicht das Rinoa Artemisia ist

Wisst ihr was, den Ring von Squall konnte man im Spiel benennen!
    Ich hab' Griever nach meinem Hund "Mäxchen" genannt und als dann im letzten Kampf gegen Griever auch Mäxchen als sein Name angegeben war, dachte ich mir schaon, dass da etwas nicht stimmen kann!
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Hmm eine interessante theorie aber ich glaube das Riona nich so haesslich werden kann *schleim*

Also...ich kann mir schon vorstellen,dass Artemisia Rinoa ist.Den genauen Grunde,warum sie so wird,ist ja eben nicht bekannt und man kann auch nichts anderes als spikulieren.Doch trotzdem sind die Hinweise darauf doch schon zu manchen Ereignissen,wie dem Tod von Squall einleuchtend...An ein HappyEnd ist dann auch nicht gerade zu denken,wenn man sich ansieht,wie sich die arme Artemisia abquält,weil ihr etwas im Leben fehlt...

Nur ein kurzer Augenblick,dann kehrt die Nacht zurück...

Leon der Pofi Gast
    hmpf wie ich solche themen hasse. wenn es so wäre hätte man was von square erfahren. eure begründungen sind lächerlich.
    Geändert von Leon der Pofi (12.08.2003 um 17:31 Uhr)

kA ob das hier schonmal gestellt wurde

Ok, wenn man Griever am Anfang Muhkuh nennt, heisst das Viech später bei Arti auch Muhkuh, ok, aber: Wäre es nicht ein zeitliches Paradox ?

Ich weiss ja nich, aber ueberlegt mal:

Artemesia tötet Rinoa --> aus Rinoa wird später keine Arti mehr, also kann Arti doch dann garnicht existieren ?

Ok, eine Antwort könnte dieses momentane zeitliche Wirrwarr sein..

@Seraphithan: Edea wurde garnicht böse, sie wurde von Adell ( ? ) uebernommen, wie später dann auch Rinoa

@Cicilia: ich auch nicht

Noch ne Frage zum Ende.. gegen Ende der tollen "Gartenszene" sieht man doch dass Rinoa so nen "erleichterten fröhlichen" Blick auf einmal auflegt:

1. Möglichkeit: "Yuhu, Squall ist endgueltig tot!"
    2. Möglichkeit: "Squall macht die Augen auf?"

Darueber hab ich ziemlich lang nachgedacht, das Vid immer und immer wieder geguckt und keine Antwort gefunden, vielleicht is das ja noch jemandem aufgefallen ?

Wenn Du nach der Abschlussequenz den Abspann komplett durchlaufen lässt, kommt noch mal eine kurze Video-Sequenz. Da erhälst Du Deine Antwort.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Ok, wenn man Griever am Anfang Muhkuh nennt, heisst das Viech später bei Arti auch Muhkuh, ok, aber: Wäre es nicht ein zeitliches Paradox ?
    Wenn man Squall am Anfang des Spiels Muhkuh nennt, dann heißt er auch später so. Es ist nur die pure Entscheidung, wie der jeweilige Charakter heißen soll, ebenso ist das bei Griever...
    Zitat Zitat
    Artemesia tötet Rinoa --> aus Rinoa wird später keine Arti mehr, also kann Arti doch dann garnicht existieren?
    Habe ich etwas nicht mitbekommen, oder wann im Spiel wurde Rinoa bitte von Artemesia getötet?!
    Zitat Zitat
    @Seraphithan: Edea wurde garnicht böse, sie wurde von Adell ( ? ) uebernommen, wie später dann auch Rinoa
    Artemesia war es, nicht Adell...
    Zitat Zitat
    Noch ne Frage zum Ende.. gegen Ende der tollen "Gartenszene" sieht man doch dass Rinoa so nen "erleichterten fröhlichen" Blick auf einmal auflegt:

1. Möglichkeit: "Yuhu, Squall ist endgueltig tot!"
    2. Möglichkeit: "Squall macht die Augen auf?"

Darueber hab ich ziemlich lang nachgedacht, das Vid immer und immer wieder geguckt und keine Antwort gefunden, vielleicht is das ja noch jemandem aufgefallen ?
    Gehen wir das Ending doch einfach mal durch...

Rinoa läuft umher-->findet Squall und guckt ernst-->schließt ihn um die Arme und weint-->Himmel klärt sich auf, der feste Boden wird zu einem Feld-->Rinoa guckt immernoch ernst-->Rinoa guckt Squall in die Augen, plötzlich wird sie glücklich.

Und wenn man jetzt seinen Verstand mal für eine Sekunde auf On stellt, sollte man direkt dahinterkommen, dass Squall seine Augen aufgemacht hat - dies dann wahrscheinlich jedoch nur für Rinoa sichtbar. -_^

@Topic:
    Wenn man seine Gedanken zum Spielverlauf gemerkt oder aufgeschrieben hätte, sollte man ziemlich schnell darauf kommen, dass Rinoa gar nicht Artemesia sein kann. Wer dies jetzt unbegründet hinterfragt, um dessen Verstand würde ich schwer zweifeln... Außerdem habe ich keine Lust bei einem solch durchgekauten Thema noch eine genaue Begründung abzulegen. Wenn man nur die Hälfte der Textpassagen gelesen hätte, sollte man darauf kommen, dass es nicht so sein kann.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Leon der Pofi Gast
    rinoa ist weder artemissia noch adell PUNKT BASTA AMEN!
    das geht weder in der story hervor noch in einem sonstigen teil des games. und eure vermutungen sind alles nur purer schwachsinn wenn ihr mich fragt.

dark hat recht. wenn man nur bisserl bei der story aufpasst merkt man das es nicht so sein kann.

wenn ihr eine geschichte ändern wollt dan holt euch den rpgmaker und macht euer eigenes spiel. und auch solche threads wie "was sind sephiroths absichten" "wo hat sephiroth kämpfen gelernt" "wer ist vincent" ALLES FÜR DEN ARSCH. passt doch nur einmal in der story auf und dann braucht ihr auch nicht solche nutzlosen themen ansprechen. ich hab auch schon 1 mal so ein thema zu shadows tod aufgemacht. aber hab das game nochmal durchgezockt um wirklich alles über ihn zu erfahren. hört sich jetzt hart an aber solche themen sind halt für den allerwertesten.
    Geändert von Leon der Pofi (12.08.2003 um 17:34 Uhr)

Sach ma, drückt Euch die Hitze aufs Hirn oder was ???
    Auch wenn Ihr in den meisten Punkten Recht habt was die Themengestaltung angeht, kann man dass auch in einem anständigen Ton sagen. Oder viel besser, einfach Ignorieren!!!!

Leon der Pofi Gast
    1) allerwertester ist wohl kaum ein schimpfwort
    2) es muß mal gesagt werden, wenn man es ignorriert passierts ja wieder
    3)wenn du dich so anständig ausdrückst warum sagst du dann praktisch das uns die hitze aufs hirn drückt, ist doch auch nicht die anstädige art und weise oder

Zitat Zitat
    1) allerwertester ist wohl kaum ein schimpfwort
    Ich habe nirgends dass Wort "SCHIMPFWORT" erwähnt

Zitat Zitat
    2) es muß mal gesagt werden, wenn man es ignorriert passierts ja wieder
    Der Ton macht die Musik!!

Zitat Zitat
    3)wenn du dich so anständig ausdrückst warum sagst du dann praktisch das uns die hitze aufs hirn drückt, ist doch auch nicht die anstädige art und weise oder
    Auch bei uns ist es heiss!! Sorry hab nur den Smilie vergessen!!

Ausserdem, stell Dir vor Du wärst ein Besucher und stellst als erstes fest dass man hier gleich angeschnautzt wird wenn man den 25. "Wer ist Euer liebling...." Threat eröffnet.

Dass soll jetzt nicht heissen , dass ich mich noch nie im Ton vergriffen habe. Im Gegenteil!!!

Mir ist dass eben nur gerade so aufgefallen. Nix für ungut.
    Macht was ihr für Richtig haltet

@Squall_Leonhart:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    wenn man jetzt seinen Verstand mal für eine Sekunde auf On stellt
    Zitat Zitat
    Wer dies jetzt unbegründet hinterfragt, um dessen Verstand würde ich schwer zweifeln...
    Sag mir mal bitte, was an diesen beiden Zitaten von mir vom Ausdruck her so sehr zum schlechten Ton gehört? Es war nur an diejenigen gerichtet, welche nicht wahrhaben wollen, dass Rinoa nicht Artemesia ist. Genau diese Personen wollte ich damit angreifen und ich sehe nichts falsches darin, diese zwei (Teil-)Sätze genannt zu haben.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

@Dark Paladin
    Zitat Zitat
    Gehen wir das Ending doch einfach mal durch... Rinoa läuft umher-->findet Squall und guckt ernst-->schließt ihn um die Arme und weint-->Himmel klärt sich auf, der feste Boden wird zu einem Feld-->Rinoa guckt immernoch ernst-->Rinoa guckt Squall in die Augen, plötzlich wird sie glücklich. Und wenn man jetzt seinen Verstand mal für eine Sekunde auf On stellt, sollte man direkt dahinterkommen, dass Squall seine Augen aufgemacht hat - dies dann wahrscheinlich jedoch nur für Rinoa sichtbar. -_^
    Gehen wir das ending jetzt bitte nochmal komplett durch, und beschreib mir dann die aller letzte szene, und wenns die falsche ist, machst du das solange, bis du draufgekommen bist, wie du dir viel schreibarbeit ersparen hättest können...

Und wer schon solche theorien aufstellen muss, um was offensichtlich, weil erwiesenes zu erklären (erwiesen wenn man sich mit dem spiel beschäftigt hat) sollte keine theorien zu rinoas oder arthemisas identität aufstellen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura Ok, wenn man Griever am Anfang Muhkuh nennt, heisst das Viech später bei Arti auch Muhkuh, ok, aber: Wäre es nicht ein zeitliches Paradox ?
    Jede zeitreise bringt ein paradoxon wo ist das problem?
    Nur in diesem fall ist es keines. Wenn du heute blub heißt, heißt du dann in zehn jahren nicht auch noch blub?
    Und wenn artemisa rinoa töten würde, wäre eine zweite alternative zeitlinie geschaffen worden, in der es keine artemisa gibt, die in der vergangenheit rinoa hätte töten können,und so weiter und so weiter, vorausgesetzt rinoa ist artemisa.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Reliant
    @Dark Paladin

Gehen wir das ending jetzt bitte nochmal komplett durch, und beschreib mir dann die aller letzte szene, und wenns die falsche ist, machst du das solange, bis du draufgekommen bist, wie du dir viel schreibarbeit ersparen hättest können...

Und wer schon solche theorien aufstellen muss, um was offensichtlich, weil erwiesenes zu erklären (erwiesen wenn man sich mit dem spiel beschäftigt hat) sollte keine theorien zu rinoas oder arthemisas identität aufstellen.
    Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. Dementsprechend hat Rinoa zwar gesehen, dass Squall seine Augen auf gemacht hat(und dies 100%ig sicher, was man anhand Rinoas Reaktionen festmachen kann), jedoch war es nur für sie sichtbar, ebenso wie die Szene am Ende nachdem die Namen runtergelaufen sind. Ich habe keine Theorien aufgestellt, sondern nur Tatsachen genannt und was Rinoas und Artemesias Identität angeht ist sie unterschiedlich, wie ich es schon beschrieben habe. Du musst das Spiel verstehen um zu verstehen, dass das was du gesagt hast unnötig war. Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache.

@Squall_Leonhart:
    Für das, was du mir in einer PM geschrieben habe, kann ich dir auch hier antworten, weshalb ich dies tue. Mein Alter hat nichts mit meiner Ausdrucksweise zu tun, denn dann müsste ich auch dein Alter im Forum mitzählen, was dazugehört und dabei bist du noch sehr jung. So oberflächlich die Dinge zu sehen ist außerdem schlichtweg dumm... Übrigens hat dies hier nichts mit Mod spielen zu tun. Meine direkte Kritik ging nicht an den Thread sondern an diejenigen, die die Story dermaßen missverstehen. Ich habe den Thread nur indirekt kritisiert und dies ist mein gutes Recht als normaler User zu sagen, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde und nicht sehr einfallsreich ist. Meine Frage wäre hiemit dann nurnoch, seit wann schärfere Kritik verboten wäre?
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

mhm *lol*
    Deswegen feiern alle am ende sehen ja grad so aus wie bei ner beerdigung, oder einer ehrerweisung eines soldaten.