mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 191
    Das wäre ein Grund die Zeitkompresse einzuleiten vielleicht denkt JULIA dadurch das geschehene mit dem Unfall rückgängig machen zu können!!!

Die tote Julia will ihr Unfall rückgengig machen §hae.

Und John F. Kennedy versucht seinen Mord zu verhindern :rolleis:.

War nur ne Theorie du bis ganz schön Gemein manno!!

Gemein zu sein ist niemals meine Absicht. Ich woolte nur meine meinung mit Hilfe eines solchen Vergleiches zum Ausdruck bringen, nicht hier irgend jemandem demütigen oder so.

@FFP
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFP
    War nur ne Theorie du bis ganz schön Gemein manno!!
    Wieso findest su jetzt, dass das Gemein ist? Er hat nur eine Tatsache geschildert und weil du es anscheinend nicht verstanden hast hat er es mit einem Beispiel verdeutlicht.

@Galuf
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ich woolte nur meine meinung mit Hilfe eines solchen Vergleiches zum Ausdruck bringen...
    Ich denke mal, dass Julia tot ist, ist eine Tatsache, das hat nichts mit Meinungen zu tun.

@topic
    Ich glaube schon daran, dass Rinoa Artemisia ist. Es gibt zu viel, dass dafür spricht. Zum einen Griever. Ich habe irgendwo gelesen, es kann auch in diesem Thread sein, dass ein Spieler aus Spaß Griever umbenannt hat, man hat ja einmal im Spiel, wo man Rinoa den Ring gibt ihn umbenennen kann. Als er dann viel später gegen die GF Griever kämpfen musste, hatte er den gleichen Namen, wie er dem Ring gegeben hatte. Auch in diesem Thread wurde auf Kampfmusik während des Kampfes eingegangen. Der Titel lautet "maybe I am lion...". Diese Aussage wird von Rinoa mal gesagt.(IIRC )
    Zu allererst, sollte man sich klar machen, dass Rinoa ihre Kräfte nicht von Geburt an hat. Sie bekommt ihre Kräfte von Edea, die wiederum von Artemisia, die zukünftige Rinoa. (Aufmerksame Leser sollte nun ein Denkfehler aufgefallen sein, ich komm später darauf zurück)
    Wenn man sich überlegt, wieso Rinoa zu Artemisia wurde, kann man 2 Behauptungen machen. Einmal, dass Squall in der Zeitkommpression verlorengeht und Rinoa natürlich versucht, dies ungeschehen zu machen. Um aber die Kräfte von Elloine so zu gebrauchen, dass sie auch wirklich in die Vergangenheit eingreifen kann, brauchte sie Zeit, damit Elloine und Rinoa selbst ihre Kräfte ausbauen konnten und vielleicht war auch die Erfindung von Odine (so hieß er doch, oder?^^) wichtig für dieses Vorhaben. Diese war aber noch nicht ausgereift genug. In der zwischenzeit hat Rinoa ihre Kräfte so weit ausgebaut, dass aus dem Ring von Squall eine GF, Griever, erschaffen konnte. (Damit sie eine Erinngerung an Squall hat, oder was weiß ich). Sie trägt Die GF natürlich die ganze Zeit bei sich und vergisst nach und nach ihre Vergangenheit. Am Ende weiß sie nur noch, dass sie die Zeitkompression ausführen muss...
    Die zweite Theorie ist, dass Squall die Ereignisse mit Artemisia überlebt hat und glücklich mit Rinoa geworden ist. Aber man muss bedenken, dass der Mensch nicht lange lebt und sein Leben viel kürzer als die einer Hexe ist. Nach dem natürlichen Tod von Squall geschieht das gleiche, wie in der ersten Theorie.
    Egal wie man es also dreht, es endet immer damit, dass Rinoa zu Artemisia "mutiert". (Wobei ich allerdings eher an die zweite Theorie gleube).
    Wenn man es zeichnerisch darstellen würde, käme ein Kreis heraus. Von Edea zu Rinoa, von Rinoa zu Artemisia, von Artemisia zu Edea,...Allerdings, wie ich schon erwähnt habe, gibt es hier einen Denkfehler. Man kann keinen Anfang bestimmen. Weder Rinoa noch Edea noch Artemisia ist der Anfang. Es ist ein Kreislauf ohne Anfang und Ende. Auch wenn Artemisia nicht Rinoa ist und Rinoa ihre Kräfte an irgendjemand anderen weitergegeben hätte, gäbe es immer noch keinen Anfang und kein Ende.
    IMO will man hier vielleicht auf die philosophiesche Frage eingehen, "Was war zu Erst da? Das Huhn, oder das Ei?", welchen ebenfalls den gleichen Kreislauf aufweist.
    Wenn Artemisia wirklich nicht Rinoa wäre, hätten sehr viele Sachen überhaupt keinen Sinn mehr.
    Ich glaube meine Meinung über die Frage Rinoa=Artemisia? ist hier klar geworden, aber um es abzurunden noch mal Ergebnis zu der Frage:

IMO ist Rinoa = Artemisia, die Entstehung von ihr geschieht nach der 2ten Theorie von mir.

@Gamabunta

erstmal ein dickes an dich^^
    Ich habe deinen post wohl nicht haargenau gelesen,
    dennoch muss ich juetzt sagen, dass ich davon überzeugt bin,
    dass Rino = Artemesia ist!
    DEin Post war direkt und hat alles beschriben, sodas keine
    weiteren Fragen auf kommen müssten!
    Ich find es schön, dass du dir so viel mühe gemacht hast^^

ich hoffe FFPs fragen sind damit alle gelöst^^

mfg
    Yori

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    @FFP

Wieso findest su jetzt, dass das Gemein ist? Er hat nur eine Tatsache geschildert und weil du es anscheinend nicht verstanden hast hat er es mit einem Beispiel verdeutlicht.

@Galuf

Ich denke mal, dass Julia tot ist, ist eine Tatsache, das hat nichts mit Meinungen zu tun.

@topic
    Ich glaube schon daran, dass Rinoa Artemisia ist. Es gibt zu viel, dass dafür spricht. Zum einen Griever. Ich habe irgendwo gelesen, es kann auch in diesem Thread sein, dass ein Spieler aus Spaß Griever umbenannt hat, man hat ja einmal im Spiel, wo man Rinoa den Ring gibt ihn umbenennen kann. Als er dann viel später gegen die GF Griever kämpfen musste, hatte er den gleichen Namen, wie er dem Ring gegeben hatte. Auch in diesem Thread wurde auf Kampfmusik während des Kampfes eingegangen. Der Titel lautet "maybe I am lion...". Diese Aussage wird von Rinoa mal gesagt.(IIRC )
    Zu allererst, sollte man sich klar machen, dass Rinoa ihre Kräfte nicht von Geburt an hat. Sie bekommt ihre Kräfte von Edea, die wiederum von Artemisia, die zukünftige Rinoa. (Aufmerksame Leser sollte nun ein Denkfehler aufgefallen sein, ich komm später darauf zurück)
    Wenn man sich überlegt, wieso Rinoa zu Artemisia wurde, kann man 2 Behauptungen machen. Einmal, dass Squall in der Zeitkommpression verlorengeht und Rinoa natürlich versucht, dies ungeschehen zu machen. Um aber die Kräfte von Elloine so zu gebrauchen, dass sie auch wirklich in die Vergangenheit eingreifen kann, brauchte sie Zeit, damit Elloine und Rinoa selbst ihre Kräfte ausbauen konnten und vielleicht war auch die Erfindung von Odine (so hieß er doch, oder?^^) wichtig für dieses Vorhaben. Diese war aber noch nicht ausgereift genug. In der zwischenzeit hat Rinoa ihre Kräfte so weit ausgebaut, dass aus dem Ring von Squall eine GF, Griever, erschaffen konnte. (Damit sie eine Erinngerung an Squall hat, oder was weiß ich). Sie trägt Die GF natürlich die ganze Zeit bei sich und vergisst nach und nach ihre Vergangenheit. Am Ende weiß sie nur noch, dass sie die Zeitkompression ausführen muss...
    Die zweite Theorie ist, dass Squall die Ereignisse mit Artemisia überlebt hat und glücklich mit Rinoa geworden ist. Aber man muss bedenken, dass der Mensch nicht lange lebt und sein Leben viel kürzer als die einer Hexe ist. Nach dem natürlichen Tod von Squall geschieht das gleiche, wie in der ersten Theorie.
    Egal wie man es also dreht, es endet immer damit, dass Rinoa zu Artemisia "mutiert". (Wobei ich allerdings eher an die zweite Theorie gleube).
    Wenn man es zeichnerisch darstellen würde, käme ein Kreis heraus. Von Edea zu Rinoa, von Rinoa zu Artemisia, von Artemisia zu Edea,...Allerdings, wie ich schon erwähnt habe, gibt es hier einen Denkfehler. Man kann keinen Anfang bestimmen. Weder Rinoa noch Edea noch Artemisia ist der Anfang. Es ist ein Kreislauf ohne Anfang und Ende. Auch wenn Artemisia nicht Rinoa ist und Rinoa ihre Kräfte an irgendjemand anderen weitergegeben hätte, gäbe es immer noch keinen Anfang und kein Ende.
    IMO will man hier vielleicht auf die philosophiesche Frage eingehen, "Was war zu Erst da? Das Huhn, oder das Ei?", welchen ebenfalls den gleichen Kreislauf aufweist.
    Wenn Artemisia wirklich nicht Rinoa wäre, hätten sehr viele Sachen überhaupt keinen Sinn mehr.
    Ich glaube meine Meinung über die Frage Rinoa=Artemisia? ist hier klar geworden, aber um es abzurunden noch mal Ergebnis zu der Frage:

IMO ist Rinoa = Artemisia, die Entstehung von ihr geschieht nach der 2ten Theorie von mir.
    Kein Denkfehler! Edea ist der Anfang der ganzen Sache, Sie war nämlich bereits eine Hexe. Ich errinnere mich als Edea sagte das Sie vor 13 Jahren zusätzliche Macht einer Hexe bekam. Diese Hexe war Artemesia.......nun da Edea bereits eine Hexe war und sie nicht wollte das eines ihrer Weisenkinder zur Hexen werden, nahm sie die Macht von Artemesia ansich. Da Edea aber bereits vorher eine Hexe war...is das somit kein Denkfehler. Edea ist der Anfang und das Ende der ganzen Sache....es dreht sich alles im Kreis.

@Yori
    Danke für das Lob. Ich wollte nur alles klar stellen, weil ich dachte, dass man im Thread sich die ganze Zeit im Kreis dreht und das jemand (ich^^) die bisherigen Ergebniss (und noch ein paar eigene Gedanken) zusammenfassen sollte.

@Master
    Es ist ja schon so lange her, dass ich FF8 zum letzten mal angefasst habe (so ca. 1 Jahr). Sry wenn das so stimmt, aber ändern tut sich nichts am Kreislauf, nur das es jetzt einen Anfang hat^^.

@noch mal topic
    Ich grade bemerkt, dass ich nichts über ihre körperliche Ähnlichkeiten gesagt habe. Ich will nur so viel sagen, dass ich vor ein paar Wochen oder Monaten mir Vergleichspics angesehen habe und mich jetzt noch erinnern kann, dass beide grob den gleichen Geschichtsaufbau haben, (Artemisia hat ca, 1 Tonne mehr Makeup^^). Es soll noch gesagt werden, dass es doch wohl etwas sehr leichtes für solch eine Hexe ist, ihr Aussehen zu verändern. (Es könnte auch gut sein, dass sie bei ihrem Optiker des Vertrauens war, und sich Kontaktlinsen mit Färbung gekauft hat *gg*)

Zitat Zitat
    Burning Phoenix
    Ich denke aber,dass Artemisia nicht Rinoa ist...........aber wer ist die zweite Artemisia die von der man Apocalypse drawen kann???
    Ich könnte genausogut fragen, wer ist die dritte Form von Yunalesca (FF10).
    Sie ist einfach eine Verwandlung von Artemisia, damit sie wahrscheinlich größere Macht hat, unglaublich böse aussieht etc...
    Ist jemadem schon aufgefallen, dass die finale Form von Artemisia eine gewisse Ähnlichkeit mit Anima hat?
    Beide haben zwei verschiedene Hälften (und keine Beine).

@Gamabunta: Stimmt am Kreislauf ändert das nix^^....ich wollte auch nur darauf hinweisen das es einen Anfang gibt^^

@Artes aussehen: Also da Rinoa sozusagen äußerlich "mutiert" ist, ist es wohl mehr als Logisch das sich ihre Haar- und Augenfarbe ändert. Als Hexe kann man das Aussehen spielend leicht verändern. Erinnert sich noch einer an Szene wo die besessene Edea ihre Haare sozusagen "dematerialisiert"?

@Gamabunta: meine Rede! Wir haben genau dieselben gedankengänge...jetzt brauch ich mir nicht mehr die Mühe mit dem Schreiben machen
    wenn man das Game öfters durchspielt und genau auf die Texte achtet, kommen genau diese Gedanken, die Gamabunta oben erwähnt hat!
    FFVIII...ein Traum mit offenen Augen

Aber Edea bekommt doch Atremesias Kraft und wenn ich mich recht erinnere ist Artemesia sehr geschwächt und liegt im sterben(wenn es falsch is sorry).
    Aber dann kann doch Edea nicht der Anfang sein.

@FFP
    Zitat Zitat
    Aber Edea bekommt doch Atremesias Kraft und wenn ich mich recht erinnere ist Artemesia sehr geschwächt und liegt im sterben(wenn es falsch is sorry).
    Aber dann kann doch Edea nicht der Anfang sein.
    Es ist schon richtig, dass Edea die Kraft von Artemisia kriegt, aber Edea hat (laut Master, ich weiß es jetzt selber nicht mehr genau, ist schon ein paar Jahre her, dass ich FF8 das letzte Mal gespielt habe) von Geburt an (?) Hexenkräfte. Sie nahm die Kraft von Artemisia entgegen, weil sie nicht wollte, dass Artemisia eines ihrer Kinder mit ihrer Kraft "belegt".
    Aber es gibt wirklich keinen absoluten Anfang, nur einen theoretischen Anfang. Und diesen bildet eben Edea, wenn die Aussage von Master stimmt^^.
    Aber das mit dem Anfang ist eh egal, es ändert sich nichts.

ich glaub nicht so wirklich dran. vom gesicht her kannst du x- leute miteinander vergleichen und der ursprung ist ja nicht edea der ursprung ist ja der eine da... wie hieß der noch. von dem alle diese ihre macht bekommen. artemisia kann nur rinoa sein wenn sie eine person ist die in der zukunft entsteht, was ja auch der fall ist. sie entsteht in der zukunft und sie verleiht nicht ihre kräfte wodurch edea zur hexe wird sondern edea nimmt ihre kräfte zusätzlich auf. sie ist schon eine hexe wodurch klar wird das es nicht sein kann.
    das verstehe mal einer.

doppelpost: böses mädchen *hau*

hab mal mit einem darüber geredet er meinte es sei so:

rinoa ist artemisa aus einer anderen zeitlinie, nämlich aus der, aus der sie nicht aus dem mausoleum gerettet werden konnte, daraus folgt
    es hat nichts damit zu tun ob squall tot ist oder nicht, der überlebt nämlich.
    obwohl sich dann die frage stellt warum artemisia squall nicht erkennt wenn er vor ihr steht.

----> Guardian Force lassen ERinnerungen vergessen.
    Und Art. hat Griever(oder wie man den eben benennt...)

ich dachte selphie hat alle angeheißen tagebuch zu führen damit sie es nicht vergessen. und die fühlen ja alle schon eine verbindung zueinander.
    und dann wüsste sie ja auch nichts vom legendären seed.
    naja aber anscheinend ist es wohl so. verwirrende zeitdinger.....

aber ob art. jemals die Tagebücher zu Gesicht bekommt, wo Rinoa ja versiegelt ist?
    sie erinnert sich an sie ja....aber nur unter S...E....E...D!
    sie weisst nicht wer vor ihnen steht, sondern nur, dass sie Seeds sind.
    Rinoa war vorher ja bei den Walduelen. dort hatte sie noch keine GF, hat aber mit den Seeds viel vorgehabt. eine art Prägung vielleicht!

ja aber jetzt ist es ja so das in der zeit wo sie versiegelt ist sie keine g.f. einsetzen kann und somit ihr erinnerungsvermögen auch noch in takt ist. da fragt sich jetzt der zeitraum wann und wie die versiegelung aufgehoben wird und was in der zwischenzeit passiert. sie müsste sich ja stark verändern und sehr sehr viel mit griever "rumspielen" um ihre große liebe squall zu vergessen.
    und außerdem hätten sie ja versuchen können mit artemisia zu reden *g*
    ja man sollte alles mit gesprächen klären.

dann ist es nicht so mit der Versiegelung, sondern mit dem Tod von Squall...

genau...man müsste wissen, was dazwischen alles passiert, aber....Square will unser Gehirn etwas zum Rauchen bringen!

also laut nem bekannten von mir ist das ein gern diskutiertes square foren thema und es wäre irgendwie schon längst bewiesen das das rinoa wäre nur halt eben wegen dem mausoleum aaaaaaaaber neue frage.
    woher kommt dann diese komische artemisia aus dem letzten teil des endkampfes dieses komsiche geisterwesen?