mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 191

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mittlerweile find ich story von teil 8 um einiges besser als die von 7. es ist einfach zu schockierend festzustellen, adss man nen tragischen teil einer zeitschleife spielt

edit
    achso ja, im intro wird das ja acuh einigermaßen angedeutet mit dem "ich werde auf dich warten" oder so

da es sich hier scheinbar um eine tragödie handelt, ist das doch ziemlich untypisch für square oder nicht? ich mein jedes FF das ich kenne hat in gewisser maßen ein happy end
    Geändert von Mastercloud (02.04.2007 um 18:20 Uhr)
    Lümmel....

Zitat Zitat
    edit
    achso ja, im intro wird das ja acuh einigermaßen angedeutet mit dem "ich werde auf dich warten" oder so
    Im intro stehen diese dinge:

I´ll be waiting...
    I´ll be waiting for you so...
    If you come here...
    You´ll find me....

Dies bezieht sich eindeutig auf das, dass sich Squall und Rinoa beim Waisenhaus auf dieser Wiese( die 100%ig im Intro zu sehen ist) treffen wollen, wenn das mit der Hexenjagt endlich vorbei ist!

--------------------------------------------------
    nton:Stand mad for the next dance. Peace means reloading your MP.nton:

Ja die Frage is nun für wenn die Worte bestimmt sind??

Weil Squal wird ja kaum während er mit Cifer kämpf Tagträume haben, oder?
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

könnte ja die verbindung dieser Zeitschleife sein oder?
    Um träume dreht es sich in VIII ja andauernd( Laguna steuern)
    Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
    Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)

Zitat Zitat von Omega_the_great Beitrag anzeigen
    könnte ja die verbindung dieser Zeitschleife sein oder?
    Um träume dreht es sich in VIII ja andauernd( Laguna steuern)
    Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
    Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)
    genau.

squall kämpft in dem moment nicht gegen Cifer. das ist entweder eine erinnerung, flashback oder sonst was.
    sie will ihn zurück haben und wartet auf ihn...auf der wiese vorm waisenhaus..aber er ...ist in dieser Zeitschleife gefangen.

Das ganze hat mich aber jetzt ganz schön verwirrt.
    (habe mir darüber nie solche Gedanken gemacht)
    ...you are my angel of the dark clouds,
    the sweetest sounds,
    of holy light and deepest grounds...
    oh, you´re my angel,
    you are my angel there me bring the light,
    when i cry,
    please my angel don´t say goodbye when the silent comes tonight...

Phantasy Star Online
    -Hikaru, HUnewearl, Lv.38

Es kann schon gut angehen.
    In meiner FF-Pic Sammlung hab ich auch eine Bilderreihenfolge, bei der sich Rinoa zu Artemesia verwandelt.
    Wär jetzt alles so gelaufen, dass Rinoa ganz zur Hexe wird und gegen Squall und Co. vorgeht dann hätte er gegen Rinoa gekämpft(...also irgenwie so,ne?) .

@BlackRoseRena:

tja...das ist wie bei David Lynch Filmen. je mehr man nachdenkt, desto tiefer kommt man hinein und je absurder die Gedankengänge, desto eher kommt man an die Wahrheit!8)
    Geändert von Blade_ss (04.09.2003 um 05:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Es gehört nicht allzu viel dazu zu verstehen, dass Squall am Ende des Spiels auf jeden Fall Tod ist. [...] Squall ist Tod, dies ist eine Tatsache.
    und wer ist dann der typ, der am ende zusammen mit rinoa auf dem balkom steht? squalls zwillingsbruder?

die theorie, rinoa=artemesia, halte ich persönlich für sehr wahrscheinlich. dinge, die dafür sprechen gibt es zur genüge und sie wurden auch schon genannt. außerdem denk sich square auch eine menge bei ihren geschichten, was bei ffviii auch nicht anders gewesen seien wird. so halte ich es für unwahrscheinlich, dass artemesia für square einfach eine böse hexe aus der zukunft ist, die mal so mir nichts dir nichts eine zeitkomprimierung einleiten will. da steckt mit sicherheit mehr dahinter. hexen altern ja bekanntlich langsamer als menschen, und da rinoa eine hexe ist wird sie auch den tod ihrer freunde überlebt haben. die hexen-persönlichkeit nimmt immer mehr besitzt von ihr und schließlich wird sie zu artemesia, die eine zeitkomprimierung einleiten will, um wieder mit squall und ihren anderen freunden zusammen sein zu können. diese halten sie für eine bedrohung, kämpfen gegen artemesia und gewinnen. somit überlebt auch rinoa und alles wiederholt sich wieder. rinoa/artemesia ist praktisch in einer art zeitschleife gefangen und wird immer wieder von demjenigen getötet, den sie eigentlich liebt.

das ist ja immer das Problem bei Zeitreisegeschichten
    es sei denn man benutzt parallele Zeitstränge, die dann anders verlaufen!

Lexikon

Ich habe ein FF Lexikon gefunden dort wird Artemisia aus der Mythologischen Sicht erklärt und die Pararalelen zwischen der angeblichen verwandlung von Rinoa zu Artemisia.

Liest dich selber

http://www.fitforfinalfantasy.com/le...startseite.htm

IMHO ist Artemisia=Rinoa, wegen allen Argumenten hier.
    Zitat Zitat
    Die wichtigste Frage ist wohl, warum Artemisa genau von Rinoa den Körper übernimmt? Wieso genau sie? Vielleicht weil es ein und die selbe Person ist? Oder aus einem völlig anderem Grund?
    Artemisia ist ja die stärkste Hexe der Welt. Dadurch war zu der zeit Edea ebenfalls die Stärke (mit ihrer Magie). Deswegen hat sie erst Edea genommen. Die magie wurde jedoch an Rinoa weitergegeben und deshalb wurde sie ausgewählt. Außerdem erinnert sie sich ja nicht, wenn sie Rinoa sieht an sich selbst, oder?
    Zitat Zitat
    Irvine und Selphie haben doch gefilmt, nicht Squall^^
    Als Irvine mal Selphie filmen sollte hat er auf drei Mädels umgeschwenkt und ihnen gewunken Squall würde das IMHO nich machen.
    Zitat Zitat
    (Tifa und Rinoa bzw. Yuna und Rinoa sehen sich ja auch ähnlich und haben trotzdem nichts miteinander zu tun).
    Wer weiß?

Anmelden kann man sich hier

diese theorie gefällt mir sehr jetzt wo ich das lesen ist das irgendwie logisch habe ff8 so oft gedpielt das ich es so gut wie auswendig kann.

also ich würde auch sagen das die theorie logisch ist!

Aber ob unser aller vermutungen stimmen könnten uns nur die spieleentwickler von ff8 verraten. es sollte vielleicht auch ein
    ff8-2 geben lach
    [FONT="Book Antiqua"]soviel zu tun..sowenig zeit [/FONT]

ich verstehe nicht wieso alle in diesem forum so fortsetzungs besessen sind

(auch wenn der letzte post mit ff8-2 wohl eher ironisch gemeint war )

MeNoDoN Gast
    ICh will auch einn FF VIII-2!!!!!!!! Starten wir ne unterschrieftensammlung!!

Leon der Pofi Gast
    wieso sollte man zu ffVIII eine fortsetzung machen? es ist eine abgeschlossene geschichte und ein sequell würde sicher den erwartungen nicht gerecht werden

ja meine aussage über eine fortsetztung über ffviii-2 war ironisch die geschichte ist abgeschlossen aber sollte mal eine fortsetzung
    herauskommen kaufe ich sie mir trotzdem
    [FONT="Book Antiqua"]soviel zu tun..sowenig zeit [/FONT]

Mann langsam werde ich verwirrt von den ganzen Theorien. Ich wusste nicht wer Squalls und Rinoas Eltern sind und ich wusste nicht, dass Artemisia Rinoa ist. Ich muss das Spiel wieder mal spielen. Square meinte zwar, dass FF VIII leichter zu verstehen als FF VII sei, aber das halte ich mittlerweile für ein Gerücht. Was solls ich liebe die Story dennoch sehr und durch eure Beiträge wird mir einiges klar.Aber eine Frage noch:
    auf FitForFinalFantasy.com gibts ein Bild das nach dem The End kommt. Da sieht man Squall ohne Gesicht. Was zum Teufel heißt das denn??? Und was für ein Film kommt nach dem The End????
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

@rudi:

Das Bild mit dem Gesichtslosen Squall kommt im normalen Abspann, man sieht es nur den Bruchteil einer Sekunde, bei dem schnellen Bildwechsel kurz bevor Squall umkippt. Das "The End"-Logo ist nur reineditiert.
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

@Artax

Danke (hab ich wohl vergessen...)!!!
    So das heißt, dass Squall doch irgendwie stirbt oder wie?
    Und was hats mit dem Movie nach dem The End auf sich. Bei mir kam afaik nur diese Sternchen mit dem Prelude. Naja, muss FF VIII nach FF VII wieder mal durchzocken.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"