mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 191 von 191
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    also eben kam da nur ne Errormeldung
    Hallo,

find die theorien au ned schlecht usw.

wollte aber nur wissen was am 3.11.2006; 13h war und wieso RTL nimme exestieren kann/darf ??

bin doch soo neugierig
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

RTL hat da die Einstellung von HINTER GITTERN bekanntgegeben. Ausrede: Keine Quote. (13 % ist ja wohl mehr wie genug !)

Fazit: Ich hasse RTL !

Wenn du über 'Hinter Gittern' diskutieren willst, dann mach das bitte in einem anderen Forum: Versucht bitte beim Thema zu bleiben, Jungs. Alles klar, Asmodina?

mittlerweile find ich story von teil 8 um einiges besser als die von 7. es ist einfach zu schockierend festzustellen, adss man nen tragischen teil einer zeitschleife spielt

edit
    achso ja, im intro wird das ja acuh einigermaßen angedeutet mit dem "ich werde auf dich warten" oder so

da es sich hier scheinbar um eine tragödie handelt, ist das doch ziemlich untypisch für square oder nicht? ich mein jedes FF das ich kenne hat in gewisser maßen ein happy end
    Geändert von Mastercloud (02.04.2007 um 17:20 Uhr)
    Lümmel....

Zitat Zitat
    edit
    achso ja, im intro wird das ja acuh einigermaßen angedeutet mit dem "ich werde auf dich warten" oder so
    Im intro stehen diese dinge:

I´ll be waiting...
    I´ll be waiting for you so...
    If you come here...
    You´ll find me....

Dies bezieht sich eindeutig auf das, dass sich Squall und Rinoa beim Waisenhaus auf dieser Wiese( die 100%ig im Intro zu sehen ist) treffen wollen, wenn das mit der Hexenjagt endlich vorbei ist!

--------------------------------------------------
    nton:Stand mad for the next dance. Peace means reloading your MP.nton:

Ja die Frage is nun für wenn die Worte bestimmt sind??

Weil Squal wird ja kaum während er mit Cifer kämpf Tagträume haben, oder?
    "Erinnerungen... aus ferner Kindheit... Jenes Empfinden...
    Jene Worte... Jene Gefühle... Mit dem erwachsen werden...
    geht vieles verloren... Die Zeit wartet nicht.
    Man hält sie fest... und doch zerrinnt sie.
    Doch jetzt..."

könnte ja die verbindung dieser Zeitschleife sein oder?
    Um träume dreht es sich in VIII ja andauernd( Laguna steuern)
    Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
    Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)

Zitat Zitat von Omega_the_great Beitrag anzeigen
    könnte ja die verbindung dieser Zeitschleife sein oder?
    Um träume dreht es sich in VIII ja andauernd( Laguna steuern)
    Im Intro ist Rinoa auf einer Wiese zu sehen; ich denke, dass diese Wiese die selbe, wie beim Waisenhaus ist.
    Rinoa denkt, oder spricht diese Worte wohl an Squall, um ihn aus dem Zeitriss zu holen (siehe Abspann)
    genau.

squall kämpft in dem moment nicht gegen Cifer. das ist entweder eine erinnerung, flashback oder sonst was.
    sie will ihn zurück haben und wartet auf ihn...auf der wiese vorm waisenhaus..aber er ...ist in dieser Zeitschleife gefangen.

Der Kampf gegen Cifer findet aber durchaus statt. Sagt die Ärztin ja. "Wie die kleinen Kinder ..."

Zitat Zitat von Omega
    Das es die selbe Wiese ist, ist klar, allerdings finde ich die Theorie mit der Zeitschleife etwas... hm, naja. Und die Worte sind nicht an Squall gerichtet. Das ist nur ein Auszug aus dem Gespräch zwischen Squall und Rinoa beim Weisenhaus.
    Ich denke, dieser Teil des Intros ist mehr eine Einleitung des Endings. Praktisch der erste Teil des Endings, den man am Schluss nicht mehr sieht. Das ganze Spiel dazwischen ist also mehr eine Unterbrechung dieser Szene und man sieht, wie es dazu kam, dass Rinoa auf einer Wiese steht, sich an dieses Gespräch erinnert, und ihre Hoffnungen in eine Feder steckt und sie entsendet.
    Wenn es denn so wäre wie Blade sagte
    Zitat Zitat von Blade
    das ist entweder eine erinnerung, flashback oder sonst was.
    dann würde Squall aber mehr als nur diese eine Erinnerung haben, und würde es denn eine Zeitschleife geben, die demnach von den Charakteren wahrgenommen wird, dann müsste es auch mehr als nur ein deja vu geben. Das ganze als Zeitschleife zu betrachten, die unterbrochen werden muss, scheint mir doch etwas weit hergeholt.

Am Schluss haben wir eine Zeitkomprimierung, in der Rinoa als Hexe durch die Dimensionen wandelt, und einen Squall der in eine dimensionslose Spalte gefallen ist. Er ist praktisch aus der zeitlichen Dimension getreten, deswegen ist dort nichts und niemand, und Rinoa versucht ihn aus dieser Spalte zu befreien. Aber das ist nicht die Dimension in der Squall seit Ewigkeiten wandelt, sonst würde es irgendwo im Spiel einen Hinweis darauf geben, wie er dort hinkam, oder es würde zumindest erschließlich, dass Squall ein Gefangener der Zeit ist, was ebenso nicht erwähnt wird.
    Zitat Zitat von Asmodina
    Der Kampf gegen Cifer findet aber durchaus statt
    Die Narbe sollte ja auch Beweis genug sein. ^^

Zitat Zitat
    [...]die demnach von den Charakteren wahrgenommen wird.
    Ich hab das eher so aufgefasst, dass die Zeitschleife nicht aktiv von den Characteren bemerkt wird, wie auch: DIe Zeitschleife umfasst wahrscheinlich einen längeren Zeitraum, als ihre gesamte Generation.

Die Zeitschleife beginnt ja eigentlich an dem Zeitpunkt an dem Artemisia im Schloss besiegt wird, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Odine die Maschine Ellione vollendet und Artemisia die Zeitkomprimierung einleitet. Dies ist die eigentliche Zeitschleife, umfasst also eigentlich im Rahmen der Geschichte den größten zeitlichen Raum, genauer gesagt, von der Zerstörung von Artemisia bishin zur "Geburt" der neuen Artemisia (und ein paar Jährchen danach^^). Es wird im Spiel nie genau gesagt, wann dies passiert, aber es gibt zahlreiche Hinweise darauf, wenn man sich die Geschichten anhört, die man im Laufe des Spiels über die anderen Hexen dieser Welt hört. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Geburt der neuen Artemisia und damit die bald darauffolgende Wiederholung der Zeitschleife weit nach dem Tod von Squall und den anderen stattfindet.

Artemisia greift, als die Maschiene Ellione vollendet war, bis weit in die Vergangenheit zurück, um ihren Plan zu verwirklichen, sich selbst und die Welt vor der Zerstörung zu bewahren.

Wie sollten Squall und die anderen sich, wenn Artemisia dann ihr vergangenes Leben beeinflusst und versucht ihre und ihre eigene Zukunft zu ändern daran erinnern, dass sie schon einmal gelebt haben?!

Genaugenommen haben sie die Zeitschleife auch gar nicht wirklich miterlebt, denn diese findet weit später in der Zukunft statt.
    Sie können nicht in die Zukunft sehen, in der genau diese Manipulation stattfindet, merken also gar nicht, dass sie Teil des Plans von Artemisia sind.

Denn Artemisia manipuliert nur die Vergangenheit mithilfe der Maschiene Ellione.
    Die Geschichte von Squall und Rinoa INNERHALB des Spiel stellt nicht die eigentliche Zeitschleife dar, sondern ihr Leben danach und Rinoas Leben nach Squalls Tod, sowie Rinoas Leben als Artemisia. Das ist die Zeitschleife die sich immer wieder wiederholt. Die Geschichte, die man im Spiel miterlebt ist nur das Produkt der Maschiene Ellione und Artemisias Plan.

Man könnte also behaupten, dass das gesamte Spiel eine Art Flashback darstellt, während die Rahmenhandlung weit in der Zukunft spielt, lange nach dem Tod von Squall und seinen Freunden.

Ich weiss das war ziemlich wirr...vielleicht versteht man ja doch irgendwie, was ichsagen wollte xD
    PS: Damnit, jetzt hab ich mich doch wieder hinreissen lassen, über das Thema zu posten xD
    Geändert von Squall2k (05.04.2007 um 18:42 Uhr)