mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Froschvampir Gast

    FFX: Al-Bhed-Maschine

    Ich habe nun bei FFX die Donnersteppe etc bezwungen, nun bin ich bei der Stelle, wo die eine Al-Bhed-Maschine Yuna und diesen alten Mann angreifen. Bei der Maschine kann man ja keine Zauber anwenden und im Lösungsbuch steht nichts konkretes. Das Ding besiegt mich aber immer, und ich kann extrem wenig HP abnehmen, und wenn ich dieses fliegende Dingsda besiegt habe und wieder zaubern kann, vernichtet mich dieser Magiestrahl. Und die Zauber reichen bei weitem ja noch nicht aus, um einfach so schnell 16000 HP abzunehmen... Gibt es da irgendeinen Trick oder bin ich hoffnungslos verloren? (;___;?)

  2. #2
    die kunst ist einfach das "dingsda" wieder herbeizuschaffen, ehe der magiestrahl abgefeuert wird. damit die ab-siegeleinheit (dingsda) regeneriert wird, musst du in der zwischenzeit die ab-projektileinheit vier mal mit einem zauber angreifen. am besten nimmst du dabei lulu's blitzra, nachdem du sie mit tidus per "hast" beschleunigt hast. falls dein kimahri ähnlich wie meiner auch zum schwarzmagier ausgebildet wird, kannst du mit ihm gleich noch hinterherzaubern.
    eigentlich kannst du den kampf auch komplett ohne magie bestreiten - mit geht es aber wesentlich schneller. irgendwann solltest du dann auch yuna und ixion herbeirufen, wobei ixion voll aufgeladen sein muss, so das er gleich seine ekstase einsetzen kann. wenn ich mich richtig erinnere, dürfte die attacke dann mindestens um die 5000 hp schaden machen und den kampf zu einem schnellen ende bringen.

  3. #3
    optimale bedingungen vor jedem kampf: lade die ekstasen deiner bestia auf! geht ganz problemlos bei dem trainingscomputer gleich beim Inn in dem du vorher gerastet hast. such dir das monster mit den stärksten angriffen aus und beschwör eine bestia nach dem anderen, bis sie genug schaden genommen haben.
    Vorteil:
    -du kannst bestimmen gegen welches monster du kämpfen möchtest

    -sollten alle charakter sterben erleidest du kein game over -> ist ja nur der trainingscomputer

    beachte während des kampfes auch die die abwehr-fähigkeit (dreick). besonders unmittelbar vor seinem laserstrahl. zwar ist der schaden immer noch erheblich, aber mit vollen hp sollte mindestens immer ein charakter überleben. gilt auch für bestia mit der fähigkeit "sanfte tour".

    nimm am besten neben yuna auch noch eine hp kräftige person mit ins team, in meinem fall war es immer auron.

    zerstöre wie eve gesagt hat die projektileinheit und greife der reihe nach mit deinen schwächsten (!!!) bestia an. nach dem du dem teil genügend hp entzogen hast schwindet die abkühlzeit für seinen laser und er greift ständig damit an. jetzt heißt's voller angriff.
    beschwöre deine verbleibenden, stärksten bestia (in meinem fall valfaris mit solarisstrahl und ixion) und zerstöre ihn so schnell wie möglich.

    beachte noch die tipps von eve und du solltest keine probleme haben

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallo

    Ja, die Bestias sind schon ein recht gutes Mittel, jedoch hab ich da noch ne andere Taktik:

    Nimm deine physisch stärksten Leute ins Team (waren bei mir Tidus, Wakka und Auron), spiel Hastga und hau erstmal so rauf (vorher Ekstasen bei allen Charas und Bestias aufladen). Wenn du ihm genug Schaden zugefügt hast, wird er den Countdown für seinen Strahl starten. Warte bis er genau bei eins ist, wechsel dann mit Yuna und beschwöre eine Bestia. Die wird dann den Schaden abfangen und gleichzeitig im Ekstase-Modus sein, so dass du der Machina die Ekstaste-Technik um die Ohren hauen kannst.

    Irgendwann gibt auch er klein bei, es dauert nur ein wenig

    Oblivion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •