Benutz den XP, der 2000er hat keine großartige Zukunft mehr.
Und bitte, kauf ihn. Probier die Trialversion, wenn er dir gefällt, dann blech die 50€, ein so großer Verlust ist das nicht.
Naja, mal zu den (seltsamen) Äußerungen hier.
Zitat Zitat
(könnte natürlich auch sein, weil ich den nutze, aber der XP scheint mir zu viele (für mich) unbrauchbare funktionen zu haben (like ruby))
Wenn du dich auch nur annähernd mit Ruby und dem XP beschäftigt hättest, wuerdest du einsehen, dass Ruby die wohl größte und beste Neuerung des XPs ist (Und das sage ich als jemand, der mit Ruby und anderen Scriptsprachen Probleme hat).
Zitat Zitat
den 2k kann man auch legal kaufen oô
Dann such mal.
Zitat Zitat
könnte.
Nein, wird. Der RPGmaker 2000 hat einfach gar keine, aber auch wirklich ueberhaupt keine wirklichen Vorteile gegenueber dem XP. Seht es doch endlich ein.
Zitat Zitat
Die meisten die Auf den XP umsteigen sind, mMn die die angst haben, dass ihre momentanen 2k Spiele später uninteressant werden, oder die die Ruby nutzen können.
Es ist doch so: Die, die stur beim RPGmaker2000 bleiben wollen, wollen doch bloß nicht wieder alles neu lernen. Beispiel: Ruby. Die Entwickler sehen sich durch Ruby eher mit einem Leistungsdruck konfrontiert und weniger mit einem wirklich tollem Feature. Wo man doch frueher so einen schönen Uberblick ueber die technischen Leistungen des Rm2ks hatte, wird jetzt alles sehr viel größer und komplexer. Ist es nicht eher das, was den RM2k-benutzern Angst macht?
Zitat Zitat
Nicht unbedingt.....denn der 2000-er hat schon Kultstatus erreicht und ich glaube nicht ,dass man sich für immer davon trennen wird/kann.
Doch, das denke ich durchaus.